Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 MLB 14 The Show

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und was ist, wenn alles neutral ist? Als ich ins blaue Feld geworfen habe, hatte ich die Strike Zone verfehlt, soweit ich mich erinnere?

Und ich meinte, dass ich nur Pitcher und Batter gesteuert habe. Also nicht laufen und auch nicht werfen musste... Kann ich das noch anders einstellen? Oder wird das immer von der CPU erledigt?

Pfeil nach oben bedeutet erste Hälfte, nach unten zweite Hälfte.

Die Strikezone, also das Feld in das Du wirfst ist neutral, rot oder blau. Die roten Felder sind die Bereiche, in der der Batter gerne Würfe nimmt bzw. "Hot" ist. Diese sollten gemieden werden. Im Gegensatz dazu sind die blauen Bereiche die, die "Cold" sind und von Dir bevorzugt werden sollten. Bei keiner Farbe ist es eben neutral.

Um das Outfield zu steuern, musst du den Schwierigkeitsgrad nach oben stellen. Konzentriere dich aber erst mal nur aufs Schlagen und Pitchen.

Du kannst die Runner mit L1/R1 steuern.

Defense müsste eigtl Standardmäßig auf An sein. So aus dem Kopf kann ich dir aber nicht sagen, wo das in den Einstelleungen zu finden ist.

die blauen/roten/neutralen Kästchen sind egal, du musst nur die Strikezone treffen für einen Strike, sonst ist es ein Ball.

Wann drücke ich denn R1/L1? Ich treffe den Ball und dann laufen auch schon alle los...

Ansonsten werfe ich als Pitcher, dann schlägt der Batter und der Rest geschieht quasi automatisch...

Ich probier mich einfach mal an den Einstellungen.

Jetzt noch die dümmste Frage: Wie viele Punkte gibt es denn für einen Sieg? :D Also wie berechnet sich die Tabelle? Oh je... :D

Oder entscheidet da einfach sie W-L-Statistik?

Danke! :)

Was steuert ihr denn alles? Wenn der gegnerische Batter geschlagen hat, steuert ihr dann jeden einzelnen Spieler der Defense? Lauft also Richtung Ball, fangt diesen, werft diesen dann zur Base? Oder ist das gar nicht möglich?

Danke! :)

Was steuert ihr denn alles? Wenn der gegnerische Batter geschlagen hat, steuert ihr dann jeden einzelnen Spieler der Defense? Lauft also Richtung Ball, fangt diesen, werft diesen dann zur Base? Oder ist das gar nicht möglich?

Du steuerst nur den Spieler, der eine Chance hat den Ball zu spielen. Zwar kannst du auch wechseln - zum Beispiel wenn der Ball weit ins Outfield geschlagen wird, aber macht meistens keinen Sinn.
Ich hab Fangen auf automatisch, muss also nur den Spieler dahin steuern wo der Ball landet bzw wo der Ball schon liegt und dann hab ich einfachen Button als Wurf, also ich drücke X,Kreis, Dreieck, Quadrat oder L1, je nachdem wohin ich den Ball werfen will.

Wegen den Runner - klar laufen die manchmal automatisch los, z.B. wenn es ein Ground Ball ist und einer auf der 1. base steht (Force play). Mit L1 und R1 kannst du die aber ein wenig hin und her bewegen dazu mit L2 ein Steal machen, aber darüber solltest du dir vorerst keine Gedanken machen. Steale selbst eher selten, da braucht man schon ein wenig Können und gutes Timing. Mir fehlt da wohl beides ^^

Ah, gerade gemerkt: Mit L1/R1 bestimme ich quasi, ob die Jungs noch eine Base laufen sollen?!

Wo stelle ich denn Fangen auf automatisch ein? Habe da noch nichts gefunden...

Jap, außerdem kannst du mit L1/R1 auch den Abstand der Spieler zur Base (vor dem Pitch) verändern, also weiter weg rücken, bzw wieder zurück.

Hab da nichts geändert, müsste also automatisch an sein. Vllt kann man das auch nur bei RTTS auf manuell stellen. Muss ich nachher mal schauen.

Ich muss aber beim Fangen niemanden steuern. Der gegnerische Batter schlägt und ab dann geht alles automatisch. Also im Grunde schlage und pitche ich nur. Die geschlagenen Bälle werden dann automatisch gefangen und zur Base geworfen.

Hab gerade mal durchgeschaut.

Manuelles Fangen ist nur eine Option im Road to the Show Modus. Also musst du nur den Spieler in Position bringen.

Ich sag dir jetzt mal durch wie meine Einstellungen sind. Ich hab eigtl alles so wie es auch ist, wenn man Online spielt. Da ich letztes Jahr neben RTTS nur Online gespielt habe, hab ich es immer so eingestellt.

Außerdem gibt es da die Optionen die du aus bzw an stellen musst um auch in der Defense zu spielen.

Also unter Gameplay Options:

Als erstes hast du den Screen: Batting & Baserunning - Basic
Da hab ich bei "In-Play View Offense" Broadcast eingestellt. Imho die beste Übersicht.
"Baserunning Decisions" hab ich auf "Assist" - wenn du da "Auto" hast, dann regelt das die CPU für dich.

Unter Batting & Baserunning - Advanced

Hab ich das "Baserunning Interface" auf "Default" - da musst du selbst mal unter Controls schauen was dir lieber ist, gibt außerdem noch Classic, aber komme selbst mit Default besser klar.

Sliding auf "Assist", auf Auto macht die CPU das für dich.

Beim nächsten Screen "Pitching" basic musst du wieder selbst entscheiden was dir liegt. Ich Pitche mit "Meter" hab Catcher als View und Ball maker und Confidence auf On

Bei den Advanced Optionen hab die API auf Off - wenn du das an hast, dann siehst du vor jedem Pitch den Catcher Handschuh, der sagt wohin und welchen Pitch du als nächstes willst. Ich mag das nicht, aber muss jeder selbst wissen ;)

Nun zu dem was bei dir wohl anders eingestellt ist.

Nächster Screen "Fielding"

da hab ich Buttons und das Meter Off und die In Play View auf Medium - da hast du gute Übersicht und das ist eh Standard für Online Games.

Bei Fielding Advanced musst du nun "Fielding Decisions" auf "Assist" setzen, da hast du bestimmt "Auto". Wenn du hier Assist hast, dann spielst du auch Defense.

edit:

Throwing Decisions unter Fielding Advanced muss auch auf "Off", sonst wirft die CPU für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben