Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 MLB 14 The Show

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Watch Dogs durch (jedenfalls die Hauptmissionen), Murdered Soul Suspect durch - endlich wieder mehr Zeit für MLB. Demnächst traue ich mich dann auch mal ein Onlinematch zu absolvieren. :D

Ansonsten bin ich noch recht verplant, wenn es gilt, im Fielding die richtigen Wurfentscheidungen zu treffen. Da waren einige Situationen dabei, bei denen ich dachte: :wand:. Ich hoffe einfach, dass das mit der zunehmenden Spielzeit besser wird...

Liest und sieht man häufiger.

Ich habe 2 Grundregeln:
1. das leichte Aus hat Vorrang
2. Cut Off Man ist dein bester Freund

Zu 2. hat @Curveball schon etwas geschrieben. Bei Hits ins Outfield ist der Cut-Off Man immer ein gutes Ziel. Aber man lernt mit der zeit wann es sich lohnen kann direkt zu einer Base zu werfen.

Und zu 1. : das Aus an der 1. Base ist bei einem Groundball, der solide gestoppt wird, eigentlich nahezu sicher. (Ausnahme eigtl nur, wenn der Batter ein ganz flinker Spieler)

Double Play versuchen - dazu immer die Outs im Kopf haben, hab ähnlich wie Curveball auch schon häufiger gepennt und das Inning unnötig verlängert.

Runner auf der 2. Base? Egal, kümmere dich nicht um den. NIEMALS zur 3. Base werfen um den Lead Runner Out zu machen, wenn es das leichte Out an der 2. oder 1. Base gibt. Einzig wenn Force Play gegeben ist, aber selbst dann nur im Notfall.

Ähnlich verhält es sich mit einem Runner auf der 3. Base. Wenn kein Force Play an der Home Base gegeben ist, dann lass ihn laufen. Häufig bleibt der Runner auf der 3. Base eh stehen bei einem "normalen" Groundball, der das Infield nicht verlässt. Und auch sonst, lieber ein großes Inning verhindern als nur einen Run.

Klar kann man hier zum Ende des Spiels gegebenenfalls anders reagieren um eine enge Führung zu verteidigen, aber lieber immer ein (leichtes) Aus nehmen als zu spekulieren.

Hi,
ich bin auf der Suche nach einer deutschen Community zu TheShow14 und insbesondere RTTS auf diesen Thread gestoßen.
Ich hab das Spiel seit Samstag und spiele, wie auch schon im Vorgänger, einen Closer.

An #13 von den Giants gedrafted. Am 07.05.2014 ins AAA-Team berufen.

AA : 9 GP, 0.00 ERA, 8/8 SV, 9.1 IP, 5H, 0R, 14 SO
AAA : 14 GP, 0.00 ERA, 14/14 SV, 13.1 IP, 7 H, 1R, 14 SO

Im echten Leben bin ich Yankees-Fan und verfolge die MLB seit ca. 6 Jahren...

UPDATE

Saison 1 ist beendet. Die Fresno Grizzlies beenden die Saison mit 56-88. Dementsprechend wenig Möglichkeiten auf Saves.

28 GP, 1.07 ERA, 27/28 SV, 25.1 IP, 17H, 3 ER, 25 SO

Direkt am ersten Tag nach der AAA-Saison Trade zu den White Sox für Scott Downs. Im MLB-Kader stehen mit Ronald Belisario und Matt Lindstrom allerdings bereits 2 CP...

UPDATE 2

08.05.2015
Called up to THE SHOW

AAA : 10 GP, 0.00 ERA, 10/10 SV, 8.2 IP, 1 H, 0 R, 12 SO

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich spiele einen Closer.

Pitches nutze ich:
- Cutter - 93-96mph
- Splitter
- Sweeping Curve

In meiner ersten MLB Saison bin ich dank 13 Siegen aus den letzten 15 Spielen nach einem Entscheidungsspiel gegen die Royals mit den WhiteSox und einer Bilanz von 81-82 in die Playoffs eingezogen.

38 GP, 0.00 ERA, 38/38 SV, 36.2 IP, 24 H, 2 BB, 46 SO

Ich habe in der MLB deutlich mehr Hits abgegeben als in den Minors. Mit 11.44 SO/9 bin ich allerdings sehr zufrieden.

UPDATE:

Playoffs waren dann relativ schnell rum. Sweep gegen die Astros und dann 1:4 gegen die Rangers raus. 2 Einsätze, 2SV, no hits, no runs.

Ab in Saison 2016
Bei nen WhiteSox hat nur Overbay seine Karriere beendet.
Ich konnte nur 520.000$ für die neue Saison rausschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei folgenden Dingen empfinde ich deutliche Veränderungen zu Vorgängerversionen:

- Double Plays kommen gefühlt viel seltener vor, obwohl ich fast ausschließlich in das untere Drittel der Strikezone pitche.
- Mit meinem LHP sind gegen Linksschläger inside Cutter ziemlich sichere Outpitches.
- Errors bei Groundballs zu 2B und SS haben gefühlt extrem zugenommen.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht.

Moin Zusammen,

kann mir einer mal erklären wie man die Baserunner unabhänig von einander steuert?! Ich habe das Spiel seit ca. 2 Wochen habe aber das noch nicht rausbekommen!!

Moin Zusammen,

kann mir einer mal erklären wie man die Baserunner unabhänig von einander steuert?! Ich habe das Spiel seit ca. 2 Wochen habe aber das noch nicht rausbekommen!!

Nutzt du Clasic oder Default?

Bei Default:

Vor dem Pitch: L-Stick in Richtung des Runnern drücken und dann den Befehl zum Lead Off oder Steal geben.

Mit Ball in Play ebenfalls mit dem L-Stick den gewünschten Runner auswählen (der blinkt dann auf, siehe beigefügten Screen) und dann mit den Buttons den Befehl geben. Den Button drücken wohin der Runner soll. Also hast du einen Runner auf der 1. und 3. Base und willst den von der 3. Per Tag Up nach Hause schicken, den auf der 1. aber stehen lassen dann: L-Stick nach links und X (Homebase) drücken.

10255021_1440160432899029_1597214349025058813_n.jpg

So, hab mich auch mal Registriert. Da ich viele Fragen habe und hoffe auf Antworten zu treffen.
Ich hab den Karrieremodus angefangen und bin seitdem nur Pitcher. Wieso kann ich nicht Batter sein?
Und wenn ich ein onlinespiel starte, beginne ich schon mit zb. 2striks und 1Ball. Das Varriert immer. Wieso ist das so? Will ein Onlinespiel von ganz vorne spielen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus

Moin erstmal...

Ich denke mal du hast den Road to the Show Modus angefangen. Dort kannst du generell nur einen Spieler steuern. Ein Pitcher schlägt nicht immer, kommt auf die Liga an, in der du spielst.
Wenn du eine komplette Mannschaft steuern willst, musst du den Franchise Modus starten, dein Team wählen und ab gehts.

Das mit dem Pitch Count kannst du generell ausstellen, gibs im Menü unter Quick Counts. wie das in OnlinSppielen ist, weiß ich nicht, da kann dir aber sicher jmd der anderen helfen...

Ein Roster ist dein Kader.
Ein Slider ist eion Pitch, also ein Wurf des Pitchers.
Wenns allerdings die Slider sind in den Einstellungen... Diese Sliders kannst du varieren um das Spiel unabhängig vom allgemeinen Schwierigkeitsgrad zu vereinfachen oder zu verschärfen.

Giebt es eigentlich kein Handbuch dazu? Hab es vom Store runtergeladen. Wäre sicher etwas hilfreich.
Ich werde heute noch ein bisschen spielen, dann tauchen sicherlich noch mehr Fragen auf. Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben