Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mittwoch Bundeswehr!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt, mit Glück steht nen Spind leer, in den ihr eure Taschen packen könnt. Vielleicht aber auch nicht. Zur Not bleibt der Kram halt in der Tasche und die kommt (ordentlich natürlich, ganz wichtig inner AGA) unters Bett. Und wie gesagt: 1 Hose, 1 Pullover, 2 T-Shirts sind mehr als genug, in der ersten Zeit wirste wenig Dienstunterbrechung haben. Und auch da kannste den Grünen Krams eigentlich anlassen, ich habs jedenfalls immer so gemacht.

Waschen? Wir durften uns vorm Arztbesuch nich duschen, das war schon etwas doof. Ansonsten hat man da eigentlich Zeit zu. Morgens wird halt irgendwann geweckt und dann hat man halt 15-20min Zeit, bis man angezogen und komplett fertig sein muss. Wem das zu knapp is, der stellt sich halt nen Wecker auf nen paar Minuten früher.

Aber mach dir kein Kopp, denn das is das positive beim Bund, gerade inner AGA: Das Denken und Koordinieren und "wann mach ich was", das wird einem abgenommen. Für das, was nötig ist, ist idR Zeit.

so die ersten 3 tage dacht ich mir ich hab hier die komplett falsche wahl getroffen. 5 stunden anmeldung, dann 2 min meine stube gesehen dann 3 stunden auf meine klamotten warten. ich war wie alle fertig mit den nerven. am 2 tag dann 6 stunden beim arzt warten, am 3 nochmal 4 stunden für die HU...man war ich angepisst.

am 5 tag wurde es dann gut, wir konnten feldanzug grundform tragen, sind gelaufen und marschiert.

diese woche hatten wir g36, mg3 und p8. ich hasse die mg, echt nervig das ding. dann noch sporttest gemacht, hab ich gut hinbekommen. schiesstraining am simulator war auch sau locker.

es is schon hart um 4 uhr aufzustehen und tage bis 22 uhr zu haben, ich hasse zudem laufen und joggen. naja aber genau deshalb dacht ich mir mach ich diese erfahrung.

eig is es ganz cool. wir sind bei uns im 7./logbtl 3 2 züge. ich bin im 2, der erste hats härter. die ham nen waschraum und eine gemeinschaftstoilette, wir haben 4er stuben, alle mit 3 belegt, jede stube hat nen klo und dusche, alles recht neu. kann man dankbar sein.

naja soviel von den ersten 2 wochen:)

ne, is ne stube, in der stube wieder ne tür zum raum mit waschbecken und geiler dusche und dann noch ne nebentür zum klo:)

ach und bei und sind gerade 2500 polizisten wegen des kastortransportes. echt abartig überfüllt die kaserne

Arthur le perroquet schrieb:
diese woche hatten wir g36, mg3 und p8. ich hasse die mg, echt nervig das ding.

Was hast du gegen die MG???
Zwar war ich nicht grad der größte bei uns im zug, hab aber Freiwillig den MG-Schützen gemacht. Übergeil das ding.

Arthur le perroquet schrieb:
schiesstraining am simulator war auch sau locker.

Der Simulator macht spaß.
Musste hier mit MG schießen. Mein "Vorgesetzter" hat gesagt das wenn wir Feinde sehen Schießen und meldung machen sollen.

Ab beginn war das lustig, hab 3 Feinde gesehen, 3x kurz angetippt und "Headshots" auf eine enorme Distanz gemacht. Mein Vorgesetzter war extrem überrascht und beeindruckt, weil ich die eher erblickt habe als meine Kameraden.

Das Flugabwehrschießen war auch genial.
Hab mehrere Helis runtergeholt, da ich konzentriert auf die Fliegerkabinen geschossen hab. :D

Freu dich schon auf den Sommersport als Obergefreiter beim Bund, das macht übelst laune, da man sich mehr oder weniger "frei" bewegen darf.
Viel spaß noch in den nächsten Wochen, lass mal wieder von dir hören ^^

Zurück
Oben