Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mittwoch Bundeswehr!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei meiner Freundin war vor einem Jahr noch ein Jugendoffizier zu besuch in der Schule...
Halte ich nix von, genauso von den ganzen Paradevögeln auf Jobmessen etc...
Immerhin steht jedem ein 9-monatiges Pratikum zu... und das sollte imo pflicht sein, bevor man unterschreiben kann... aber mich fragt ja kenr :kaffee:

ist mittlerweile auch ein witz, wenn ich sehe, wie meine freunde reihenweise für kleinscheiß ausgemustert werden und ich noch genau 2 leute aus meinem jahrgang kenne, die jetzt zum bund gegangen sind.
hätt mich mal cleverer anstellen sollen, dann könnt ich im oktober auch zur uni gehen und nicht erst 2010.

das hättest du...in der tat...selbst schuld...

das meine ich nicht böse - aber wenn man da kein Bock drauf hat, gibts doch echt genügend Hinweise im Inet und Co...

naja, damals hab ich mir da nich so den kopf drum gemacht, weil ich eh noch ne weile hier sein wollte mit kumpels und so, dann nach australien gehen und dann studieren

mittlerweile merk ich, was zivi für ne zeitverschwendung is und wie ich in das absolute leistungsloch fallen werde. wird sich zu semesterbeginn dann schön bemerkbar machen.

Und mich hat man wohl vergessen :hurra:

Aber mit25 und mit Anstellung als Abteulungsleiter ziehen die einen wohl auch net mehr, oder?

Okay, hier nochmal:

Ich bin 21, habe gerade meine Ausbildung beendet und unerwartet Post mit der Einladung zur Musterung vom Bund bekommen (hatten sich vorher seit meinem 16. Lebensjahr nicht gemeldet).

So, jetzt habe ich gerade einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben und von einem Bekannten gehört, dass der Bund mir jetzt erstmal eine Schonfrist von einem Jahr geben muss (was jetzt super wär, da es eventuell bis dahin die Wehrpflicht gar nicht mehr gibt.)

Kennt sich jemand damit aus und weiß, ob das mit dem einen Jahr so stimmt?

aeroncy schrieb:
Okay, hier nochmal:

Ich bin 21, habe gerade meine Ausbildung beendet und unerwartet Post mit der Einladung zur Musterung vom Bund bekommen (hatten sich vorher seit meinem 16. Lebensjahr nicht gemeldet).

So, jetzt habe ich gerade einen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben und von einem Bekannten gehört, dass der Bund mir jetzt erstmal eine Schonfrist von einem Jahr geben muss (was jetzt super wär, da es eventuell bis dahin die Wehrpflicht gar nicht mehr gibt.)

Kennt sich jemand damit aus und weiß, ob das mit dem einen Jahr so stimmt?

Werden doch eh nur noch die gezogen die auch wirklich wollen.

aeroncy schrieb:
Wie viel Zeit hat man eigentlich nach der Musterung, in der man noch in Ruhe gelassen wird? Und bis wann müsste man verweigern?

Viele werden gemustert und dann war das das letze, was man vom Bund hört.

aeroncy schrieb:
Wie viel Zeit hat man eigentlich nach der Musterung, in der man noch in Ruhe gelassen wird? Und bis wann müsste man verweigern?

Viele werden gemustert und dann war das das letze, was man vom Bund hört.
Verweigern ist btw leicht. Die fragen mittlerweile schon bei der Musterung, ob man verweigern will.

und an aeroncys stelle würd ich mir auch nicht ins hemd machen, das nächste quartal ist imo sowieso das letzte, dass noch eingezogen wird.

Zurück
Oben