Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mittwoch Bundeswehr!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, wer ernsthaft fwdl stellt und sich ordentlich anstellt, der wird auch genommen. Jede Einheit hat immer wieder ein paar fwdl-Stellen zu vergeben, wobei ich jetzt nicht weiß, wie sich das Ganze ab 2011 entwickeln wird, falls die Soldatenzahl reduziert und die Wehrpflicht ausgesetzt wird.

am wichtigsten sind vorhängeschlösser :D ich hatte sehr qualitativ hochwertige damals....leider hatte ich eines sonntags abends meinen schlüssel zuhause vergessen und wir mussten beide zerstören. hat drei stunden gedauert mit klappspaten und helm :ugly: meine armen schlösser :(

keiner gemerkt. war im fünften monat oder so, also nich mehr in der grundausbildung. das privatfach (wofür man das zweite schloss braucht) sah total demoliert aus, weil wir das nich gut aufgekriegt haben und dann die tür aufbrechen mussten, aber "das war schon so" :D hab mir dann von nem kumpel /kameraden ein schloss für die haupttür geliehen, dann gings.

ach btw, heute abend reservistentreffen :D mit den jungs von meiner stube + noch einem guten kumpel ausm nachbardorf, also insgesamt zu siebt.. dieses mal im schönen wolfsburg :ugly:

FWDL is in der Regel kein Ding, wenn man sich nicht grenzenlos doof anstellt.

Lüneburg? Kommst du zu den Aufklärern?

Übrigens, falls du Lust hast, mehr aus der Bundeswehrzeit zu machen: Kannst mitm FWDL auch Reserveoffizieranwärter werden, soweit meine Infos stimmen, geht das theoretisch schon ab FWDL 15.

Morpheus_xXx schrieb:
FWDL is in der Regel kein Ding, wenn man sich nicht grenzenlos doof anstellt.

Lüneburg? Kommst du zu den Aufklärern?

Übrigens, falls du Lust hast, mehr aus der Bundeswehrzeit zu machen: Kannst mitm FWDL auch Reserveoffizieranwärter werden, soweit meine Infos stimmen, geht das theoretisch schon ab FWDL 15.

ich komme ins logistikbataillon

und eig will ich nicht länger beim bund bleiben weil ich doch lieber studiere. ich mach bund nur als überbückung schule-studium weil ich nich sofort studieren wollte;)

@weasel: die tage kommt ne pm mit vielen fragen:D

Tommse schrieb:
Nein, Reserveoffizier ging nur als SaZ2, zumindest vor der Umstellung und den neuen Regeln.

Nö, ich kenne ein Gegenbeispiel persönlich. Der is zwar FWDL 21, aber im Grunde muss man ja nur den ROL 1 kriegen, und das is je nach Einstellungsdatum schon mit ner kürzeren Verpflichtungszeit möglich.

Arthur le perroquet schrieb:
so das wichtigste is gepackt:)

wie groß is denn der spind für eigene klamotten und privatsachen wie mp3player, bücher etc?

Spind? Du hast dafür ein Privatfach, keinen einzelnen Spind. Wobei ich nicht weiß, wie das bei Stube 2000 is, den Luxus hatte ich noch nie.
Evtl. haste Glück und ein Spind auf der Stube steht leer, den kann man dann vllt. nutzen.
Das Privatfach is ansonsten so ca. 30*30cm groß und halt so tief wie der Spind...

Viel Spaß die ersten Tage, lass dich nich entmutigen, wenns am Anfang alles komisch ist, AGA is das absolut geilste, was du beim Bund erleben wirst!

jo ich meint ja fach wie auch immer;)

30x30 geht ja, ich dacht weniger.

aber meine privatklamotten bekommen schon nen eigenen spind oder so, oder?

weil die schreiben mir ja auch, dass ich für 2 wochen unterwäsche mitnehmen soll.

und wie siehts eig mit waschen am anfang da aus, hat man da zheit zu bzw gelegenheit?

Zurück
Oben