Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mittwoch Bundeswehr!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sind aber auch oft Stellen, die sonst einfach nicht besetzt werden.

Ich war damals beim sozialen Dienst im Altenheim. Und der ist bei Hunderten von Bewohnern chronisch unterbesetzt, weil einfach die finanziellen Mittel fehlen.

-=crunchman=- schrieb:
bä hört sich das alles scheiße an....verdient man nich sogar als zivi mehr?

macht auch mehr sinn, was man da macht...
Ich bin im Fahrdienst tätig. Ich hole beispielsweise Omas zu Hause ab, fahr sie zum Einkaufen und begleite sie hierbei. Das eigentliche Gehalt ist bei Wehr- und Zivildienst identisch (Sold). Nur kannst du dir sicher vorstellen, dass es bei meinem Aufgabenbereich ordentlich Trinkgeld gibt ;)

Nur fällt beim Bund das Essensgeld und Kleidungsgeld weg, das macht schon was aus.
Im Zivi gibt es ja meistens nur Mittagessen, also bekommt man das Geld für Frühstück und Abendessen ausbezahlt. So auch das Kleidungsgeld.

Morgen gehts doch los oder? Wirst du auch von deinem Dad zum Bahnhof gebracht? Ich hätte mich damals kaputt lachen können als ich musste, die ganzen Daddys die ihre Söhne verabschiedeten und ich mit meiner ersten Büchse Bier daneben, um 7 Uhr morgens. :lol: Und in voller Punker Ausrüstung natürlich. :lachweg:

Fahrdienst als Zivi ist natürlich klasse, sagt jeder.

Runterholen geht dort schon nur mit dem Nachteil, dass man dabei von seinen Kameraden festgehalten wird. :lol: Auf jeden Fall ist Bund schön primitiv, bei mir haben die schon am ersten Tag von dicken Eiern geredet, Gott war das ätzend. Freu dich schon mal auf die blauen Trainingsanzüge und 60 Kilo Gepäck.

Der nette Mann schrieb:
11.32 Uhr ist hier Abfahrt.
Dann muss ich mich von meiner Heimat verabschieden,
von meinem geliebten Forchheim, meiner Seele, meiner großen Liebe! :traurig:

Aber eig. freu ich mich ja schon. :D

Ich dachte, ihr hättet seit dem Vorfall damals keinen Kontakt mehr? :grins:

Zurück
Oben