Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mirror's Edge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hatte mir das spiel im dezember geholt und es machte mir spaß von anfang bis ende, beim zweiten durchspielen machte es sogar noch mehr fun weil man besser mit der steuerung und dem interagieren der umgebung vertraut war!
die wegfindung sollte kein problem darstellen da man einfach auf B drücken kann und faith dann in die richtung schaut wo's weiter geht. in hektik artet es nicht aus, man sollte jedoch auf timing achten um die gegner schnellstmöglich zu entwaffnen.
es gibt schon ein paar schwierigere stellen, aber es ist immer fair und schaffbar! habe es selbst auf schwer (ohne jemanden zu erschießen) durchgespielt. freeruns und der time attack dürfte recht lange unterhalten weil man sich für top zeiten kaum fehler erlauben kann und somit seine runs perfektionieren muss.
story fand ich eigentlich gut wenn gleich auch simpel.

für mich eines der besten spiele des letzten jahres! :dhoch:

Habs gestern auch angefangen,
ca die Hälfte jetzt durch... kann mich der Meinung von WaldGespenst nur anschließen. Das Game ist einfach super geworden. Wegfindung klappt gut und Adrenalin kann man auch gut verschütten. Mal wieder was anderes.... Top Game! :headbang:

für mich ist Mirror's Edge das erste Unter-10-Stunden spiel, das ich trotz der spielzeit ohne probleme weiterempfehlen kann.
ich bin wirklich kein freund von kurzen Spielzeiten, aber bei ME muss ich wirklich mal ein auge zudrücken.
das Feeling beim durchspielen ist einfach nur genial.
es gab bei mir 2 "frustige" Situationen, aber ansonsten fand ich den schwierigkeitsgrad angenehm fordernd. Probleme mit der wegfindung hatte ich kaum.
das gameplay wirkt einfach echt. man fühlt sich wirklich wie ein runner. es ist richtig aufregend, wenn man faith hört, wie sie lauter atmet, wie man den wind hört, dann zu einem walljump mit drehung ansetzt und weiterrennt. so einfach, aber doch richtig mitreissend.
ich bin ein grosser Jump 'n Run fan und ME ist für mich eine (nicht die einzige!) moderne Interpretation des Genres, die wirklich funktioniert![edit: da fällt mir auf, dass der thread immernoch im falschen Bereich ist...]

die Story fand ich ehrlich gesagt schwach. in den ersten 3 Kapiteln war ich richtig gespannt, aber die letzten kapitel brachten mir zu wenig Spannung und Überraschung. 08/15 Videospiel-Story, die dank der dichten Atmosphäre und dem unverbrauchten Szenario nicht stört, aber mich jedenfalls kein bisschen zum weiterspielen animiert hat.
auch die Spielzeit muss ich kritisieren. man ist wirklich schneller fertig, als einem lieb ist! kaum hat sich in das gameplay hineingearbeitet, sieht man schon den abspann. Die TimeTrials sind eine nette nebenbeschäftigung, aber zumindest für mich schon ein bisschen frustiger und weniger aufregend.
aber wie gesagt -> trotzdem kaufen, besonders zum UK-Vorzugs preis ;)

Ich bin jetzt in Mission 3 und finds bisher auch richtig gut. Allerdings werde wohl nicht weiterspielen (können). Motion-Sickness Ahoi! :kotz:

Bei Ego-Shootern habe ich mittlerweile keine Probleme mehr, abba Mirror's Edge mit seiner wackeligen Kamera und den schnellen Bewegungen halte ich nicht länger als 30 Minuten am Stück aus... Schade! :heul:

Danke für eure kurzen Erfahrungsberichte. Werd mal schauen.

Edit: So, habs mir jetzt geholt. Für 23€ inkl. Versand. Zwar gebraucht aber für den Preis kann man glaube ich nichts falsch machen.

Hab mal gerade wieder ne Frage:

Bin glaub ich in Kapitel 8 und da ist man in sonem großen Gebäude was anschienend gerade saniert wird und mit Gerüsten vollsteht und voller gelber Planen ist.

Anscheinend muss man da ganz hoch, aber ich weiß einfach nicht wo es da hoch geht. Auf die 1. Gerüste komm ich aber weiter .......

Gerri schrieb:
Hab mal gerade wieder ne Frage:

Bin glaub ich in Kapitel 8 und da ist man in sonem großen Gebäude was anschienend gerade saniert wird und mit Gerüsten vollsteht und voller gelber Planen ist.

Anscheinend muss man da ganz hoch, aber ich weiß einfach nicht wo es da hoch geht. Auf die 1. Gerüste komm ich aber weiter .......

am besten auf youtube schauen!

in dem level hab ich auch etwas gesucht bis ich oben war!

Nach dem überschwänglichen Lob für ME muß ich jetzt aber auch hinzufügen, dass das Spiel durchaus seine frustigen Stellen haben kann, z.B. wenn man zum 30.Mal versucht, den Sprung über den Abgrund zu schaffen oder zum x-ten von der Polizei abgeknallt wird. Spieltechnisch tut sich während des Verlaufs des Spiel auch nicht viel. Hat man den 1. Level gesehen, hat man eigentlich auch schon alles von der Spielmechanik gesehen.
Nichtsdestotrotz für 20 EUR kein Fehlkauf - dank Atmosphäre und dem Soundtrack.

Nachdem ich das Spiel vor ner Woche durchgespielt hab habe ich irgendwie keine Lust es nochmal einzulegen.... Schade. :(

Da ich es jetzt auch habe kann ich sagen das es im Großen und Ganzen eine ganz besondere Spieleerfahrung ist. Sowas habe ich noch nie gespielt. Es macht einfach Spaß.
Klar wiederholt sich alles immer wieder, aber bei welchem Spiel ist das nicht so?!
Das Trail & Error-Prinzip ist teils nervig, aber trotzdem modiviert es mich immer wieder zu spielen.
Nochmal durchspielen werd ich es aber auch nicht. Dafür ist es mir nicht spannend genug inszeniert.

Hat sich hier eigentlich jemand den DLC gekauft?
Ich habe auf Youtube Videos dazu gesehen und ich finde die Idee und den Look gut.
Bin mir aber nicht sicher, ob das die 800 Punkte wert ist.

Hatte eigentlich extra 800 Punkte gespart, die sind aber jetzt für NHL Arcade drauf gegangen. Irgendwie sind mir die Karten zu abgefahren, hätte gerne mal ne kostenlose Map Probe gezockt, um zu schauen, ob bei den abstrakten Formen das klassische Mirrors Edge Feeling rüber kommt. Habe da nämlich so meine Zweifel...

Zurück
Oben