Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mirror's Edge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Teilweise ist die Abfrage eingenartig, ich war an ner Kante nur noch mit der Fussspitze drauf und stand trotzdem noch. Ich glaub da läst sich drüber streiten.

Hab jetzt noch bisschen Achievement Whore gespielt und kann das Spiel morgen beruhigt wieder in die Videothek schaffen^^

Bin jetzt auch durch und fands klasse, werde dann wohl irgendwann im Dezember den nächsten Durchgang starten. Finds super, was EA dieses Jahr teilweise auf den Markt wirft und hoffe, das wird mit guten Verkaufszahlen belohnt.

Wird es offenbar nicht:

Im September diesen Jahres gab Entwickler DICE seine Verkaufprognosen für das hauseigene Werk Mirrors Edge bekannt. Damals ging man davon aus, dass man weltweit über 3 Millionen Einheiten des "Ego-Runners" absetzen können wird. (GameZone.de berichtete:
http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=66715 )

Die aktuellen Verkaufszahlen dürften bei den Entwicklern aber für einiges an Ernüchterung sorgen, denn das innovative Spiel konnte sich auf beiden Systemen, der PlayStation 3 und der XBOX 360, in Europa in der ersten Verkaufswoche nur 60.000 und in den USA sogar nur 30.000 Mal verkaufen. Das berichtet demonews.de.

Warum genau das Game mit solch schwachen Absatzzahlen zu kämpfen hat, ist nicht bekannt, wo es doch überwiegend gute bis sehr gute Wertungen erhalten hat.

Vielleicht wird sich ja die PC-Version von Mirrors Edge etwas besser verkaufen, die im Januar des nächsten Jahres auf den Markt kommen soll.

Quelle: Gamezone

Ist halt kein Ballaballablöd-Shooter.
Aber okay...ich bin da auch mit dran schuld. :ugly:

Glod schrieb:
...

Quelle: Gamezone

Ist halt kein Ballaballablöd-Shooter.
Aber okay...ich bin da auch mit dran schuld. :ugly:

Naja, die Grundidee ist sicherlich gut, hab die Demo und auch die Vollversion (Vid) gespielt. Im ersten moment macht es noch laune aber dann wirds nur noch Trial and Error.

Mag sein das die Entwickler das gewollt haben - zeitgemäß ist es nicht mehr. Außerdem finde ich das in einem Game das das Freerunning rüber bringen will es nichts tödlicheres gibt als ständig den Spielfluß zu behindern. Man will ja rennen über "Stock und Stein" bleibt am "Stein" jedoch ständig hängen und fällt auf die virtuelle Fresse.

Da wäre ein "leuchtender pfad" wie in Fable (zuschaltbar) sicherlich mehr gewesen als die viel zu selten/spät rot leuchtenden Teile. Teilweise wusste ich grade in Gebäuden partout nicht wo ich hin sollte. Ist auch teils völlig bescheuert - z.b. am Anfang (nach dem tutorial) wo man seine
Schwester
trifft - das Entkommen aus dem Bürogebäude - da läuft die quasi einmal im Kreis um dann den sch* Lüftungseinstieg (kaum zu sehen) zu benutzen während drumherum Glasscheiben on mass zum rausspringen sich anbieten würden.

Sorry, soviel Zwang geht bei einem "Free"running game ja irgendwie gar nicht - dazu endlose unverschuldete Tode (wo gehts hier lang - peng du bist tot).

Dann noch ständig das Gehetze durch den Polizeihubschrauber (danke Entwickler das ich meinen Weg mal wenigstens etwas planen kann) - sorry aber :kotz:

Die wollten was neues machen und haben was völlig altbackenes hingestellt (Dragons Lair lässt grüßen).

Im nachhinein hätte ich es auch nicht nochmal für den Neupreis gekauft, dafür gibts zu wenig Spielzeit und zu viel Frust. Zum Glück habe ich beim Verkauf nur relativ wenig Verlust gemacht.

3 Mio. Einheiten war aber sowieso extrem optimistisch - keine Ahnung, was die gesoffen haben, um auf die Zahl zu kommen. Und wenn sie hoffen, dass die Pc Version das wieder rausreißt - na dann, viel Glück :D.

Das sich das spiel SO schlecht verkauft wundert mich aber .
Klar , einige sachen stören mich auch . Aber es spielt sich toll , sieht gut aus und ist mal was anderes .

Aber da sieht man mal wieder warum die Entwickler sich kaum noch trauen was neues zu machen :tip:

DaMeep schrieb:
Das sich das spiel SO schlecht verkauft wundert mich aber .
Klar , einige sachen stören mich auch . Aber es spielt sich toll , sieht gut aus und ist mal was anderes .

Aber da sieht man mal wieder warum die Entwickler sich kaum noch trauen was neues zu machen :tip:

Genau das sehe ich nicht so - siehe meine Anmerkung oben - was neues machen = Lob, es so dann teilweise doch wieder zu versemmeln (Spielfluss, Frustfaktor) = :drunter:

Verstehe nicht wie die selbst nicht merken das ständiges Trial & Error nur nervt.

Später werde ich das Teil mal auf dem gebrauchten/platinum und Co. erwerben - weils einen netten Stil hat.

Drei ;)

Ich versteh auch nicht was an dem spiel so frustig sein soll? Oder wie man den spielfluss hätte besser machen sollen?

Meiner meinung nach entfaltet sich das spiel sowieso erst nach dem ersten mal durchzocken richtig, da kennt man den weg und kann auch ohne probleme an den gegnern vorbeilaufen, dennoch kann man selbst noch einiges rausholen wie ich gestern anhand der time trial ghosts festgestellt hab.

Hab ich das hier eigentlich schon gefragt? Warum ist Kate, nachdem sie verurteilt ist und abtransportiert wird, immer noch in CPF Uniform inkl. Marke und Schlagstock am Gürtel? Ist das das neue Gefangenenoutfit?

winsane schrieb:
Drei ;)

Ich versteh auch nicht was an dem spiel so frustig sein soll? Oder wie man den spielfluss hätte besser machen sollen?

Meiner meinung nach entfaltet sich das spiel sowieso erst nach dem ersten mal durchzocken richtig, da kennt man den weg und kann auch ohne probleme an den gegnern vorbeilaufen, dennoch kann man selbst noch einiges rausholen wie ich gestern anhand der time trial ghosts festgestellt hab.

Easy to get, hard to master, heißt es doch oder?
Hätten sie auch hier anwenden sollen und nicht hard to get, easy to master, nicht jeder wird beim frustigen ersten Mal sich nochmal ransetzen und sagen: "Hey das wird bestimmt einfacher"

Ich vergleiche es gerne mit Portal, es ist was Neues und durch kleine Veränderungen bieten die selben Levels eigentlich deutlich mehr. Mir fehlt auch deutlich mehr Open World. Ich will selber meinen Weg finden um zum Ziel zu kommen.

Hab grad ME eingelegt und eine Update Meldung erhalten. Weiß jemand, was da geändert wurde? Bugfixes? Kollissionabfrage? Lag Probleme können es ja eigentlich nicht sein.

Tja, ich hab's jetzt seit 2 Tagen und so begeistert ich auch von der Demo war, bei der Vollversion stellt sich diese nicht so recht ein.

Spielfluss kommt bei mir oft gar keiner zustande. Ich finde die Wege nicht, springe ständig in Abgründe, rege mich durchgehend auf, teilweise sind die Checkpoints saudämlich gesetzt und den Schwierigkeitsgrad hab ich später auf easy runtergestellt, weil ich an einer Stelle mit 3 Soldaten auch beim 20. Versuch nicht weiterkam.

Im Prinzip finde ich die Idee und das Spielfeeling ja sehr geil und wahrscheinlich wird das Spiel auch besser, wenn man es öfter spielt und die Wege kennt.
Was dringend beim Nachfolger verbessert werden sollte ist das Entwaffnen der Gegner. Jedesmal muss man die dämliche Animation der Gegner abwarten und in der Hektik alles richtig timen. Ärgerlich ist das vorallem, wenn man den Gegner mit einer Combo oder einem Sprungtritt überrascht, dieser benommen ist und man trotzdem warten muss bis er sich wieder gefangen hat und seine Animation ausführt.

Was auch noch stört ist, dass man die Slo-Mo mit erneutem Tastendruck nicht abschalten kann.

Am einfachsten ist es oft Gegner zu umgehen. Das Problem ist nur, dass die Gegner sehr häufig an Stellen auftreten, wo man überhaupt nicht weiß, wo es weitergeht. Dann zögert man und es ist schon zu spät, der Kampf ist unausweichlich. Von daher sehe ich da auch Verbesserungsbedarf für einen möglichen Nachfolger.

Habe übrigens bei der Championsleague-Übertragung auf Sat1 nen Werbespot zu dem Spiel gesehen. EA scheint es ja noch nicht aufgegeben zu haben.

Zurück
Oben