Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mirror's Edge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ooooh mein gott....ich denk mir:"schaust dir mal den stream an psyko, verkürzt bissal die ladezeit!"
seh mir den strem 10 min an und was is......er spielts grad durch und ich seh das ende....alos wie lolig ist das denn bitte*damn*!!!!!

Frystil schrieb:
Gibt es denn jetzt grafische/Content-Unterschiede zw. den Konsolen? Dachte mal was gehört zu haben, dass bei der PS3 irgendwas exklusiv sei?!:?

So, wie das für mich gerade aussieht auf der PS3 wohl weniger Kantenglättung, dafür einige Grafik-Effekte schöner. Also quasi nix. Wenn man beide Konsolen hat dürfte es relativ wurscht sein, zu welcher Version man greift.

So, habe es mir vorhin gekauft. Jetzt wird gedaddelt. Bin sehr gespannt :sabber:

Hui... zum Glück ist auch die englische Sprachausgabe mit drauf. War anhand der Demo ja schon zu erwarten. Aber der Blick auf die Packung hat etwas verunsichert...

So... drei von insgesamt acht Kapiteln sind nach gefühlten dreieinhalb Stunden absolviert.

Besonders die Inszenierung der bisherigen Spielabschnitte gefällt mir sehr gut. Man bekommt kaum die Möglichkeit "zu verschnaufen". Stattdessen wird man permanent über Stock und Stein gehetzt. Wirklich gelungen. Auch wenn die Handlung jetzt nicht unbedingt der Knüller ist und die Zwischensequenzen in Comic-Optik teilweise etwas deplatziert wirken, kommt ein gewisses Flair auf. Der Spielablauf ist gut. Ausgenommen einiger Passagen, die man einige Male wiederholen musste... "Trial & Error" vom Feinsten ;)

Optisch macht das Ding einiges her. Die Areale sind sehr abwechslungsreich gestaltet und warten mit dem ein oder anderen optischen Leckerbissen auf. Allerdings fallen neben aufpoppenden Texturen, Unreal 3 Engine sei Dank, auch einige etwas seltsame Textur-Kollegen ins Auge. Kenne mich da zu wenig aus. Hat aber den Anschein, als wäre da irgendwas zu stark komprimiert.

Die Geräuschkulisse ist ordentlich, aber nicht besonders herausragend. Manchmal ein bisschen zu viel Bass-Gewummer, das eher stört. Die Steuerung geht sehr gut von der Hand.

Bisher hat mich das Spiel hervorragend unterhalten. Auch wenn nun fast schon die zweite Halbzeit eingeläutet wird. Aber der "Time-Trial"-Modus bietet noch genug Umfang, um längere Zeit zu beschäftigen. Sofern man sich das antun möchte ;)

Die zahlreichen freischaltbaren Boni in Form von Bildern, Videos und jeder Menge Musik aus den einzelnen Spielabschnitten sind eine nette Dreingabe.

Bisher bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden.

20081103.jpg

:lachweg:

Nachdem ich die Demo doch immer wieder gespielt habe und mich die Videos im Netz echt fasziniert haben, habe ich mir heute Mirror`s Edge gegönnt und ich habe es nicht bereut.
Das Spiel ist der Hammer, der Grafikstil im Zusammenspiel mit der Hintergundmusik und den Geräuschen kommt einem Kunstwerk gleich. Nachdem ich gerade Dead Space durchgezockt habe, bin ich von den Farben von Mirror´s Edge total geflasht. Die Steuerung geht locker von der Hand und ich werde diese Spiel sicher ein zweites Mal durchspielen, was man bei der wohl sehr kurzen Spielzeit auch muss (mein einziger Kritikpunkt). Das Spiel ist für mich die Revolution im Jump and Run Genre (ja, für mich ist es ein Jump and Run aus der Egoperspektive und kein Action Spiel, ein Shooter ist es ja sowieso nicht), die LBP meiner Meinung nach nicht geschafft hat.
Ich hoffe wir sehen uns mal, bzw. unsere Ghosts im Time Trial Modus.

Zurück
Oben