Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mirror's Edge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Loomit schrieb:
Hat es wirklich, ich hebe mir auch gerade das letzte Kapitel auf. Aber nur weil grad Boxen läuft. :D Hab bisher nicht eine einzige Waffe benutzt, ausser der, an der man nicht vorbeikommt. :( Ich hoffe ja ich bekomme den Erfolg trotzdem.

Durch Drücken der Select-Taste kannst du erfahren ob du den Erfolg noch bekommen kannst oder nicht. Denn wenn bisher kein Gegner erschossen wurde, dann steht das auch dort... oben rechts.

HollowManX schrieb:
Loomit schrieb:
Hat es wirklich, ich hebe mir auch gerade das letzte Kapitel auf. Aber nur weil grad Boxen läuft. :D Hab bisher nicht eine einzige Waffe benutzt, ausser der, an der man nicht vorbeikommt. :( Ich hoffe ja ich bekomme den Erfolg trotzdem.

Durch Drücken der Select-Taste kannst du erfahren ob du den Erfolg noch bekommen kannst oder nicht. Denn wenn bisher kein Gegner erschossen wurde, dann steht das auch dort... oben rechts.

Zählt das nicht nur für das Kapitel?

Laut Anzeige habe ich noch keinen erschossen. Wird auch nicht mehr passieren. :D

Och nö, schon wieder so ein mies kurzes Ende. So langsam finde ich das nicht mehr witzig.

Loomit schrieb:
Laut Anzeige habe ich noch keinen erschossen. Wird auch nicht mehr passieren. :D

Och nö, schon wieder so ein mies kurzes Ende. So langsam finde ich das nicht mehr witzig.

Ich hab auch niemanden ERschossen... aber dummerweise in einer Situation, die Waffe nicht schnell genung abgelegt und anstelle eines Nahangriffs mit der Pistole auf die Wache geschossen... den Erfolg habe ich nicht mehr bekommen. So ein Mist, da hätte ich die Hälfte des Spiels auch weiter schiessen können :?

Jetzt hab ich es doch noch ein 2. Mal durchgespielt und zwar durchgepowert ohne Ende.
Jetzt wo man die Kniffe schon kannte, ging es auch echt schnell 3-4 Stunden oder so.
Wie gesagt die Sprungsequenzen sind geil, vor allem wenn man einen richtigen Lauf hat und nur noch so drunter und drüber fliegt. Die Gegner fügen sich imo auf Leicht auch besser ins Gesamtbild ein.
Irgendwie war es jetzt schon echt lustig aber imo viel zu geradlinig. War aber wahrscheinlich bei dir Geschwindigkeit und Größe der Welt schwer zu verbessern ist.
Jedenfalls hab ich mir jetzt den "Alle Bags" Erfolg noch geholt.

Glaub ihr eigentlich an einen 2. Teil. Der Funkspruch beim den Credits lässt ja vieles noch offen. Wie hat sich das Spiel bis jetzt eigentlich verkauft?

darthELIAS schrieb:
Willkommen im Club :D
Der letzte Abschnitt ist echt lästig, mit den ganzen Snipern. Das Spiel ist schon mal was Neues, aber kein GotY in meinen Augen. Manchmal ist die Abfrage saudämlich.

Nein, nein, nein - ist sie nicht.

Leute, ganz im Ernst: Ich bin auch mal wo runtergefallen oder wo nicht richtig gesprungen. Das kann nervig sein, ganz besonders in bis dahin perfekt laufenden Time Trials oder so. Aber es ist einzig und allein das Timing. Man sieht meistens seine Füsse nicht, denkt man hätte noch Platz zum Anlauf nehmen oder eben man denkt man müsse jetzt springen, obwohl man noch zwei (wichtige!) Anlaufschritte mehr hätte mitnehmen können etc. etc.

Bevor ich wieder gesteinigt werde: Ich rede keine Fehler schön (weil DIESE Fehler auch gar nicht da sind), nur nach etlichen Spielstunden mit dem Game fällt einem das schon auf, das man selbst die Fehler macht und nicht das Spiel unfair ist. Es gibt einiges zu kritisieren, aber in diesem Einzelfall ist es mal ABSOLUT nicht die Steuerung. Frustfaktor = ja, Spiel schuld = NEIN ;)

Joe Genius schrieb:
Wie hat sich das Spiel bis jetzt eigentlich verkauft?

Bis jetzt eher mäßig.

Weltweit erste Woche:
Xbox: 85.000
PS: 60.000
(Quelle: vgchartz, mit Vorsicht zu genießen)

Muss man mal abwarten, ob nicht doch noch der ein oder andere zugreift, wenn die Spieleflut was nachlässt. Aber das Spiel ist bei der Kritik ja auch teilweise ziemlich stark auseinander genommen wurde, was ich gar nicht verstehen kann. :?

JohnnyWohlfahrt schrieb:
darthELIAS schrieb:
Willkommen im Club :D
Der letzte Abschnitt ist echt lästig, mit den ganzen Snipern. Das Spiel ist schon mal was Neues, aber kein GotY in meinen Augen. Manchmal ist die Abfrage saudämlich.

Nein, nein, nein - ist sie nicht.

Leute, ganz im Ernst: Ich bin auch mal wo runtergefallen oder wo nicht richtig gesprungen. Das kann nervig sein, ganz besonders in bis dahin perfekt laufenden Time Trials oder so. Aber es ist einzig und allein das Timing. Man sieht meistens seine Füsse nicht, denkt man hätte noch Platz zum Anlauf nehmen oder eben man denkt man müsse jetzt springen, obwohl man noch zwei (wichtige!) Anlaufschritte mehr hätte mitnehmen können etc. etc.

Bevor ich wieder gesteinigt werde: Ich rede keine Fehler schön (weil DIESE Fehler auch gar nicht da sind), nur nach etlichen Spielstunden mit dem Game fällt einem das schon auf, das man selbst die Fehler macht und nicht das Spiel unfair ist. Es gibt einiges zu kritisieren, aber in diesem Einzelfall ist es mal ABSOLUT nicht die Steuerung. Frustfaktor = ja, Spiel schuld = NEIN ;)

Ergo: Wenn ich nicht sehen KANN, dass ich noch zwei wichtige Schritte brauche und somit an einigen Stellen gar nicht beim ersten Durchlauf oder nur mit Zufall durchkommen kann, dann bin also ich schuld :?

Ich find das Spiel schon gut, aber einige Stellen sind darauf ausgelegt, dass man sie häufiger spielen muss, um sie gut oder überhaupt zu meistern. Wenn man dann auf einmal durchkommt, sind die Level teilweise schwuppdiewupps zuende. Das künstliche in die Länge ziehen der Levels gefällt mir nicht so...

Ergo: Nein. Du kannst natürlich mit der Kamera nach unten gucken ... hab ich ab und zu auch schon gemacht, wo ich immer wieder ins Leere getappt bin. Die Kamera ist frei beweglich ;)

Das Spiel ist halt Trial & Error der alten Schule. Aber gewollt und nicht weil es schlampig programmiert wurde. Es gibt Leute, die befürworten diese Art von Herausforderung, andere stehen eher auf Spielfluss und das Erlebnis.
Meiner Meinung nach bietet Mirrors Edge beides in den unterschiedlichen Phasen des Spiels. Und gerade deshalb hat es mir Spaß gemacht. Auch wenn ich sicherlich das ein oder andere mal geflucht habe... :D

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Ergo: Nein. Du kannst natürlich mit der Kamera nach unten gucken ... hab ich ab und zu auch schon gemacht, wo ich immer wieder ins Leere getappt bin. Die Kamera ist frei beweglich ;)

Harhar... ist mir noch gar nicht aufgefallen... gucke natürlich ab sofort nur noch auf den Boden ;)

Also ich habs durch. Es ist aufjedenfall was Neues und Erfrischendes, hat mich irgendwo an Portal erinnert, man kriegt manchmal nicht genug und ist mitten drin. Vorallem bei den Fahrstühlen da bin ich paar mal zusammengezuckt und dachte, das tut sicherlich weh^^
Leider vermiesen die Frustmomente das Spiel für mich, zuviel T&E. Wenn ich zum Beispiel bei Splinter Cell T&E hat, dann hat man die Möglichkeit einen zweiten Weg zu wählen oder den selben anders zu probieren. Hier bei ME ist der Weg öfters vorgegeben und die einzige Möglichkeit ist nur das Timing hinzukriegen. Etwas offener hätte ich es mir gewünscht. Ansonsten gehört das Spiel sicherlich zu den Highlights dieses Jahres, ist aber nach dem Durchzocken kein Must-Have.

flospace schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:

Harhar... ist mir noch gar nicht aufgefallen... gucke natürlich ab sofort nur noch auf den Boden ;)

"Nur noch" kann natürlich auch ins Auge gehen, aber so'n paar Mal - besonders wenn Sprünge halt nur direkt geradeaus gehen sollten - hat es mir schon geholfen, dass man sich auf die Füsse gucken kann ;)

Zurück
Oben