Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mirror's Edge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
Ich habe absolut kein Problem mit Linearität. Ist mir zehnmal lieber, als wenn mir bei einem Open-World Spiel irgendwann die Lust vergeht weil ich von den Möglichkeiten die es mir bietet regelrecht erschlagen werde, oder ich vor lauter Laufwegen kaum die positiven Aspekte des Spiels zu Gesicht kriege.

Versteht mich nicht falsch, mich persönlich begeistert auch eine gute Inszenierung mehr als zu viele Freiheiten, die einen irgendwann einmal erschlagen. Aber wenn mir die ganze zeit Freiheit vorgegaukelt wird (riesige Stadt, weite Areale, unzählige Dächer), und ich diese aber nicht auskosten kann, dann nervt mich das mehr als bei einem Shooter, der mir sagt "Das ist der Weg, Alternativen gibt es nicht!". Assasin's Creed war in der Beziehung sehr gut, man konnte sich wirklich seinen Weg so bahnen, wie man das wollte (dafür war halt das Spiel an sich nicht gut, aber hier gehts ja nur um die Freiheit im Level).
Sollten in Mirror's Edge mehrere Wege zum Ende des Levels führen und man wirklich viele Dächer erreicht und genügend Möglichkeiten hat, dann sind meine Bedenken völlig zerstreut. Aber wenn ich überall Dächer und Sprünge und und und sehe und weiß, dass ich nur auf einem Weg, den der rot ge"highlight"eten Objekte, ans Ziel komme, dann finde ich das sehr schade, weil dadurch sehr viel Potential dieser grandiosen Idee verloren gehen würde.

HollowManX schrieb:
Frank schrieb:
Das einzig negative in der Demo ist die Kantenbildung, die das gewollt glatte und sterile Bild stört. Ist das bei der 360 Fassung genauso?

Ich konnte keine störende Treppchenbildung feststellen.

Ich auch nicht ... habe Übles erwartet, nach den Berichten hier, aber ich fand das Aliasing nicht übertrieben stark oder gar störend.

Ich hab grade mal die Ps3 Demo ausprobiert, Grafik ist nett, die Weitsicht hat mir besonders gefallen, der sterile Look passt zum Spiel und dient der Wegfindung. Auch die Musik und englische Synchro sind ok, das Setting mit einem Überwachungsstaat nicht grade neu aber akzeptabel.
Muss gleich im Vorfeld sagen, das ich absolut nicht geflasht bin wie mancher hier. Die einzelnen Komponenten sind an sich ganz nett aber insgesamt machen sie für mich noch kein gutes Spiel aus. Angefangen bei der Steuerung, die Belegung der Schultertasten finde ich katastrophal, ich würde die L1 u. L2 Tasten lieber auf X u. A legen.
Die Kamera liegt sicherlich nicht jedem und auch wenn ich nicht unter Motion Sickness leide empfand ich die 15-20 Minuten als anstrengend.
Beim Spielen selber stört mich stellenweise das Trial & Error Prinzip, dabei kann keine Spannung aufkommen. Auch wenn das Spielprinzip gut umgesetzt ist kommt bei mir nicht wirklich Spass auf, finde es eher langweilig. Ich denke diesen Titel werde ich auslassen, da überzeugen mich andere Titel mehr.

da mein bruder doch noch nen gold-acc am laufen hatte konnt ich die demo heut auch ma anspielen...

wie nich anders zu erwarten macht's echt ultra laune... nur die steuerung bzw. tastenbelegung is n bissl gewöhnungsbedürftig...

motion sickness gibbet nich un anstrengend fand ich's auch überhaupt nich... muss auf jeden fall schaun, dass ich's so früh wie möglich zocken kann :D

Reaver schrieb:
Habs ausprobiert, aber jedesmal kommt "Failed". :I

Ah, jetzt habe ich es ^^

ich finde das macht fast nochmerh spaß da ohne grenzen n bisschen rumzugurken als die missionsziele.

Außerdem wen man die Soundregler im Menü richtig einstellt kan man den Sprecher auf einmal auch ganz vernünftig hören!

So, gerade mal angezockt und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! :D

Hätte wirklich nicht gedacht, dass mir das Spiel so gefällt, aber die Demo hat mich gepackt.
Die Optik ist grandios, der Soundtrack hört sich fabelhaft an und das Gameplay macht mir richtig viel Spaß.
War überrascht, dass das ganze doch so gut funktioniert. Zwar denke ich, dass es auf Dauer etwas eintönig sein und hier und da auch etwas unübersichtlich werden könnte, aber im Großen und Ganzen gefällt es mir prächtig.

Zwar kein Game, dass ich mir sofort zu Release kaufe, aber nach einigen ,fürn halben Preis, bin ich dabei. :D

nick goat schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Wenn Ihr bei dieser übung stat einem Wallrun einen Doppelsprung macht kommt ihr ebenso über die Schlucht.
wie macht man einen doppelsprung? :I

doppelsprung is falsch ausgedrückt.

Bei mir funktionierts am besten wen ich den oberen rand der tafel anvisiere und dan RB RB drücke.

brauch aber auch immer 10 Versuche bis es dan einmal funktioniert

Der_Geächtete schrieb:
LOL

Wies aussieht kauft sich das game keien Sau zum launch:lol:

Ich würde gerne, habe aber noch zu viele ungezockte Spiele (und somit zu wenig Geld) hier rumliegen. Muss erstmal Fable 2, FarCry 2 und Dead Space beenden. Und GoW2 kommt auchnoch. :D Bis ich mit den Games durch bin hoffe ich, dass Mirrors Edge schon was günstiger ist.

Gekauft wird es aber ganz sicher, denn die Demo hat mich überzeugt!

Der_Geächtete schrieb:
nick goat schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Wenn Ihr bei dieser übung stat einem Wallrun einen Doppelsprung macht kommt ihr ebenso über die Schlucht.
wie macht man einen doppelsprung? :I

Bei mir funktionierts am besten wen ich den oberen rand der tafel anvisiere und dan RB RB drücke.
was macht man denn mit RB?
auf der PS3 macht man mit R1 (sollte ja das pendant zu RB sein?!) die 180Grad drehung :?
ich habs bisher leider nicht geschafft, diesen fehler auszunutzen.
wäre dankbar für weitere tipps :traurig:
:)

Hab vorhin auch mal die Demo gespielt. Grafisch find ichs sehr schön und auch vom Gameplay her sehr frisch. An das Timing und die Steuerung muss ich mich noch gewöhnen. Allein im Tutorial an der Stelle mit dem Wallrun, Umdrehen und wieder springen hab ich bestimmt 7 oder 8 Versuche gebraucht.

Weiß aber nicht, ob mich das für ein ganzes Spiel fesseln könnte. :? Fällt bei mir im besten Falle noch unter die für 30 Euro Kategorie.

Für mich würde das von der Länge und der Abwechslung abhängen. Wenns nur hüpfen und springen ist, fände ichs wohl auch bald langweilig. Aber wenn die Verfolgungsjagden dauerhaft spektakulär inszeniert sind, die Nahkämpfe cool rüberkommen, das Entwaffnen und anschließende Feuergefecht ebenfalls funktioniert, könnte es schon besser als die üblichen 30 € sein.

Gerade die Demo gezockt. Schwer begeistert. Das hat imo imenses Potential. Je nach dem, wie gross die Welt ist und wie frei man sich bewegen kann (nur auf Dächern/in Gebäuden, oder auch Strasse?)

Edit: Guter Soundtrack

Nur 5 - 6 Stunden find ich auch arg kurz. Allerdings hat mich damals schon Assassin's Creed schwer begeistert. Ich mag so Games, in denen man Stunts und Akrobatik machen muss. Das macht echt Laune. Aber ich werd glaub ich auch erstmal abwarten, für 30 Euro ist es gekauft.

Ich find sowieso, dass die Schultertasten bei der 360 extremst schlecht benannt sind (bei der PS ebenfalls). Ich komm da IMMER durcheinander, LB, RB, LT, RT, und dann ist die Schrift immer so klein, dass man nur auf nem HD-TV erkennen kann, was das für ne Taste sein soll...

Zurück
Oben