Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
So, im Zuge der "Ox hat wenig Geld und maximiert seinen Spielspaß für wenig Zaster"-Initiative, hab ich mir Terraria geschossen und da das Spiel keinen eigenen Thread hat, soweit ich das sehen kann, poste ich es beim großen Cousin. Werds wohl im Laufe des Abends ausprobieren können...schaumama.

Bin gespannt... =)

Okay, ich mache hier mal einen kurzen Einschubspost zu dem Spiel, ich weiss nicht, ob das Teil nen eigenen Thread braucht. Das klingt jetzt erstmal negativ, aber das Spiel ist keinesfalls schlecht.

Man kann es sich ein wenig wie Minecraft in 2D vorstellen, allerdings hat Terraria einen stärkeren Fokus auf Entdecken und Action, da Tag und Nacht Viechzeugs herumrennt und euch an die Wäsche will. Tagsüber begegnet man hauptsächlich Slimes, welche von nervig bis leicht gefährlich gehen und von denen man Geld und eben Schleim erbeutet, welchen man später zu Tränken verarbeiten kann. Baulich geht es ähnlich wie im großen Cousin vorran, wobei das graben etwas fitzelig ist zu Beginn, da die Blöcke kleiner sind als bei Minecraft. Man beginnt direkt mit Basis-Spitzhacke und Axt und Werkzeuge nutzen sich auch nicht ab durch die Arbeit. Da man hier keine dritte Dimension hat, kann man seinen Bauten eine Rückwand zimmern, was den Effekt hat, daß im Bauwerk keine Gegner mehr spawnen.

Ansonsten könnte man ähnlich wie bei MC vorgehen, buddeln, abbauen, immer größeren Kram bauen, aber bauen ist nicht so richtig der Fokus hier. Man kann zwar genauso vielfältig Klötze stapeln wie gewohnt (nur eben mit einer Dimension weniger), und allerlei Krams craften mit Werkbank, Feuerstelle, Amboss und Alchemietisch aber es gibt so viele Höhlen (echte Höhlen mit Loot und Gegnern) in der Landschaft, mindestens 2 Dungeons, es gibt Bosse, beschwörbare Supergegner, Lavawelten, Wüsten, geheime Dschungelhöhlen tief unter der Erde, Knarren, Bögen, Zaubersprüche, Morgensterne, Enterhaken, Schnorchel, etc, etc. Was die Menge der verfügbaren und vor allem benutzbaren Items angeht, hat das Ding hier die Nase vorn. Allgemein geht es auch viel rabiater zu, es gibt mehr Gegner in Anzahl und Frequenz. Hin und wieder gibt es Blutmondnächte, dann halten die Zombies keine Türen mehr auf und sie brechen einfach bei euch ein und das nicht zu knapp.
Der Tod in Terraria ist allerdings ebenso lasch wie bei MC, man verliert hier nichtmal sein Inventar, nur Geld. Wozu Geld? Für die NPC, die man anlocken kann, je nachdem, welche Vorraussetzungen man erfüllt, trudeln im Laufe der Zeit Krämer und Waffenhändler ein, sofern ihr ihnen ein schönes Zimmerchen einrichtet.

Das soll erstmal genügen denke ich. Nach den ersten paar Stündchen macht Terraria auf mich einen sehr feinen Eindruck. Gut, man muss mit der Optik klar kommen, aber das war bei Minecraft nicht anders. Es ist weniger immersive durch die Perspektive und es kommt nicht so sehr das gemütliche Unter-der-Erde-Feeling auf dadurch, dafür verkloppt man aber auch permanent irgendwelche Viecher und kommt sich mehr wie ein Entdecker vor in einer Welt die nicht komplett leer ist wie bei MC (ja, da sind auch Viecher, aber die Welt vermittelt da einen unberührteren Eindruck, was auch seinen Reiz hat, aber eben anders ist).

Ich sage: Als MC-Freund mit 10€ in der Tasche kann man da nicht besonders viel falsch machen.

NEWS_2D_Minecraft-Like_Game_Terraria_Hits_Steam_Today-400x298.jpg

Ich ziehe MC ja auch nur als Vergleich heran, beide Spiele haben unterschiedliche Reize wie gesagt.

Edit: So als kleine Übersicht, was ich so an Krams gefunden habe bisher bei meinen Erkundungen. In diversen Kavernen musste ich erstmal das Wasser ablassen, hab dann aber nach ner Weile einen Schnorchen gefunden, sehr praktisch, ich hab eben festgestellt, daß ich wohl in einer Kiste nen Bumerang gefunden habe, was äußerst praktisch ist, da das Ding halt keine Munition braucht. Bald hab ich auch genug Sternensplitter zusammen um mir meinen ersten Mana-Punkt zu bauen, soweit ich das verstanden habe. Einzig Eisen ist ziemlich rar, dafür hab ich aber massig Kupfer, etwas Gold und einige Saphire gefunden (Stichwort Lichtschwertkristall ;)) sowie einen Altar an dem ich glaub ich einen Boss rufen könnte, aber ich verkack schon gegen den 1. Dungeonwächter und gegen jeden Gegner in selbigem, weswegen ich meinen Hauptsitz jetzt erstmal in die Nähe des Eingangs verlegt habe (mit Bett, wie bei MC auch). Leider hab ich noch keinen Händler gefunden, der müsste eigentlich irgendwo rumlaufen. Ich denke mal, heut Abend werd ich probieren, wie tief ich komme, bis in die 2. Schicht bin ich schon, darunter müsste eigentlich die Unterwelt liegen...oder ich könnte nach oben bauen und versuchen, eine der schwebenden Inseln zu finden, in beiden Gebieten müsste es tollen Kram geben :)

Macht jedenfalls viel Spaß.

werds bei gelegenheit mal antesten...

Der Trailer macht jedenfals was her...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UGo7iMUcxLc[/vid]

snooky schrieb:
oha, ja das sieht nett aus, nicht so leer wie MC ... Muss ich mir auch mal im Hinterkopf behalten und etwas verfolgen das Game. :)

So, nach einigen sehr lukrativen Ausflügen in den Untergrund, die mir massenhaft Erze eingebracht haben, fanden sich auch 3 neue NPC in meinem kleinen Häusschen ein, der Händler, der Sprengstofftyp und die Krankenschwester :D

Ich habe spontan ein paar Stangen Dynamit gekauft und mir mal den Bereich weiter links vom Dungeon angesehen und siehe da, seltsam verseuchtes Land mit neuen Monstern und tiefen Schächten. Nach viel Kraxelei habe ich ganz unten einen komischen Orb entdeckt, an den ich aber nicht rankam, da man das Gestein dort nicht mit meiner Goldhacke abtragen kann. Ein Job für´s Dynamit und das Spiel sagt mir, daß es vielleicht keine so gute Idee war, den Orb zu sprengen....nichts desto trotz fand ich darin eine Muskete, was wiederum den Waffenhändler angelockt zu haben scheint :D

Weitere erwähnenswerte Funde: Flaschenwolke (Doppelsprung) und auf einer schwebenden Insel auf die ich...mehr oder weniger zufällig bei einem extrem-Sturz gefallen bin: Ein schöner Luftballon in einem goldenen Haus, der mich höher springen lässt :D

Wirklich nett das ganze :)

Sagt mal... haben wir immer noch kein eigenen 24/7 Minecraft Server?

Hätte auch gern mit ein paar kreativen Köpfen hier ne "boah krass was das"-welt

Leider nicht :(

hab mich jetzt auf minestar.de angemeldet und bin bei denen auf dem server, was man da zu sehen bekommt is jenseits von gut und böse. die haben ganze themenstädte das ist einfach nur zu krass und die welt is so verdammt groß ich glaub ich hab noch keine natur dort gefunden ...

Weiterer kleiner Terraria-Einschub:

Ich hab eben Bekanntschaft mit dem Weltenfresser gemacht, einem der Bosse, riesiger Wurm, frisst sich durch alles durch. Aber: Besiegbar. Und offenbar doppt der Kerl eine besondere Erzart aus der man gar feine Waffen und Werkzeuge schmieden kann, womit ich endlich auch durch den Stein in den Corruption-Zonen durch komme, was mir ungehinderten Zugang zu den Shadow-Orbs gibt und die droppen auch feinen Kram...wobei der erste den ich zerschmettert habe, direkt noch einen Weltenfresser geweckt hat...oft gestorben aber doch besiegt und noch mehr Erz und einen Morgenstern für mich, jetzt habe ich Axt, Schwert, Hacke und Bogen aus dem Zeugs plus 2 Rüstungsteile :)

Rapture?

So wie ich das mitbekommen habe sind das leute von Gamestar.
Es gibt einen großen Server mit verschiedenen Rechten, man kann sich porten usw
Zu Beginn darf man nur als noob für 2 wochen an einem ausgewählten platz bauen, danach werden weitere Rechte von den Admins freigeschaltet ...

Ich hättte einfach mal solch einen Bock auf einen KT-Server, das gibts garnet... Wir machens eh besser als Minestar! :ulgy:

Und einfach mal einen mieten für KT? Ich meine, die Amazon Partnerschaft müsste doch etwas eingebracht haben... Und wenn halt großes interesse darin besteht, was ja schon seit Monaten (!) der Fall ist, könnte man halt mal ein bisschen der Einnahmen dafür opfern; oder nicht?!

Zurück
Oben