Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Minecraft Server

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Falls du das DNS Dingen meinst, klappt nicht auf der Box.

Bin grad echt angenerft von der Bedrock Geschichte. Alles unnötig kompliziert, extra teuer und null flexibel. :nein: Ich glaube, solange die das nicht ändern, werd ich auf Java bleiben. Ich mag es einfach flexibel zu sein und auch mal Änderungen wie das Weihnachts-Addon einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du das DNS Dingen meinst, klappt nicht auf der Box.

giphy.gif

Naja zumindest scheint dein Vorschlag auch Playstation 4 und Switch kompatible zu sein (solange alle Geräte im selben Netzwerk sind)

Edit: Werd jetzt auch erstmal ins Bett...

Ich blicke gar nicht mehr durch. Ich dachte mit Bedrock kann man Crossplay zwischen Playstation, Xbox, Switch, Win10 und Mobile? Oder geht da setzt nur mit diesem komischen Realms?

Ich blicke gar nicht mehr durch. Ich dachte mit Bedrock kann man Crossplay zwischen Playstation, Xbox, Switch, Win10 und Mobile? Oder geht da setzt nur mit diesem komischen Realms?

Es geht schon Crossplay zwischen den Plattformen. Dedizierte Server funktionieren aber nicht wirklich.

Was wohl geht ist: du spielst dein Spiel im Multiplayer. Deine freunde sehen dass du spielst und sie können beitreten. Oder du kannst sie gezielt einladen.

Was nicht geht ohne den Realms: eine pesistente Welt zu haben wo jeder nach Lust und Laune joinen kann.

Ich versteh nur Bahnhof :lol:

Dankeeee und ich dachte es ginge nur mir so! :lol:

Also ich hab am Wochenende auf der PS4 mit Chris und meinem Freund noch ein bisschen Minecraft gespielt. Da ich den Server erstellt hatte, konnten alle nur spielen, weil ich im Spiel auch online war. Ist das das Problem? Wenn ja, dann größter Bullshit ever.

Dankeeee und ich dachte es ginge nur mir so! :lol:

Also ich hab am Wochenende auf der PS4 mit Chris und meinem Freund noch ein bisschen Minecraft gespielt. Da ich den Server erstellt hatte, konnten alle nur spielen, weil ich im Spiel auch online war. Ist das das Problem? Wenn ja, dann größter Bullshit ever.

Nee das ist normal.
Um deine Spielwelt 24/7 laufen zu lassen braucht man halt auch ein Gerät auf dem die Welt 24/7 läuft.
Daher gibt es ja Server, damit man seine Konsole/PC daheim nicht 24/7 auf ein Spiel festgesetzt laufen lassen muss.

Daher gibt es in Minecraft die In-Game Möglichkeit, ganz einfach und simpel Realms (ein Server) zu mieten.
Realms ist aber leider nicht wirklich flexible, so wie es externe Server-Hoster wären.

Bei Realms gibt es nur ein Modell: 9 Euro/Monat für 10 zusätzliche slots/spieler (gleichzeitig online).
Also wenn man zukünftig nur noch deutlich weniger Leute mitspielen wollen oder schlimmer deutlich mehr als 10 Leute, gibt es nicht die Möglichkeit runter zugehen oder aufzustocken. Das ist tatsächlich echt mies. Und das nur, weil auf es auf Bedrock Konsole keine Möglichkeit gibt externe Server zu joinen.
Das geht halt alles nur über Realms.

Mit einem externen Server wären wir deutlich flexibler.
So wie der externe Server gerade für Java auf 4 gleichzeitige Spieler reduziert wurde, da das interesse im Forum für Minecraft Java halt nur 4 Spieler bietet.

Also, ich habe gerade die Windows 10 Version geclaimt. Und dabei gesehen, dass man Realms nen Monat kostenlos testen kann. Ich hab das mal gemacht, muss aber heute Abend mal schauen, wie ich mich nun damit verbinde. Laut Website geht das nur aus dem Spiel heraus. So können wir das mal ausprobieren. Und wenn es gut funktioniert, dann hab ich auch kein Problem mit den 10 €...

Also, ich habe gerade die Windows 10 Version geclaimt. Und dabei gesehen, dass man Realms nen Monat kostenlos testen kann. Ich hab das mal gemacht, muss aber heute Abend mal schauen, wie ich mich nun damit verbinde. Laut Website geht das nur aus dem Spiel heraus. So können wir das mal ausprobieren. Und wenn es gut funktioniert, dann hab ich auch kein Problem mit den 10 €...

Wenn du eine Realms Welt hast, kannst du In-Game im Pausen Menü irgendwo ein "Link Teilen" Button finden.
Der sieht dann ungefähr so aus: realms.gg/"irgendwelche random Buchstaben" ... über diesen Link können auch alle deine Welt joinen über das Hauptmenü im Realms/Freunde Tab (Plattform übergreifend).

Zurück
Oben