Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Minecraft Projekt - Titanic

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich wollte ich dem Thread ein großes Update verpassen, leider gabs aber Probleme beim Heck des Schiffes daher
kommt es etwas später! Startpost wurde aktualisiert, so das man auch die Übersicht bewahrt!
Die Außenkonstruktion ist beinahe fertig, das Schwimmbad wurde nochmal komplett überarbeitet (Bild dazu im Startpost). Neben dem Heck arbeite ich gerade am D-Deck, der Rezeption und dem Dinning Salon der ersten Klasse!

Update 20.03

Eigentlich wollte ich zu diesem Zeitpunkt schon viel weiter sein, aber leider kamen die Arbeit,eine Erkältung und ein dummer Fehler dazwischen.

Was wurde gebaut, verändert?

- Bug Anker
- Frachtluken überarbeitet.
- Bootsdeck, mehr Details wie Bänke, Liegen, Geländer
- Treppe umgebaut, Design verbessert
- D-Deck Rezeption
- Kräne überarbeitet
- A-Deck bereich große Treppe fertig
- Heck auf Bootsdeck-Ebene fertig

Meine Vorlagen

Da ich oft gefragt werde wonach ich mich beim Bau richte, und was zu meinen Vorlagen gehört, hier mal ein Bild das ein paar davon zeigt.

IMG_1195.jpg

Die Wendeltreppe

Die große Treppe des Schiffs die sich auf fast alle Decks des Schiffes erstreckt kennen sicher die meisten. Bis zum E-Deck war sie fertig, als ich beim durchsehen eines Planes bemerkte das ich sie auf der falschen Seite gebaut habe :fp:
Statt Richtung Bug, war die Treppe nach Achtern ausgerichtet. Also alles nochmal umbauen, die Treppe, die Decks....nach 3 Stunden war der größte Schaden behoben.

Die Schiffskonstruktion ist bis auf das Heck zu 95% abgeschlossen, es fehlen noch ein paar Details hier und da aber der Großteil ist fertig.
Hätte auch nicht gedacht das mir das Heck solche Schwierigkeiten bereitet.
Im Vorfeld waren meine größten Sorgen eher die Inneneinrichtung und besonders die große Kuppel, das Heck hatte ich dabei überhaupt nicht auf dem Schirm.

Der Innenbereich ist ca. zu 10% fertig, der Fehler bei der Treppe war ein großer Rückschlag, besonders da die Räume, die bereits fertig waren jetzt auch nochmals alle abgerissen und neu aufgebaut werden müssen.

Ein Video des Schiffes kommt sobald das Schiff äußerlich zu 100% fertig ist und im Wasser liegt. Mein selbstgestecktes
Ziel bis zum 2.April fertig zu sein werde ich wohl nicht erreichen

Die aktuelle Bauzeit liegt momentan bei 80 Stunden.

Neue Bilder

Fri_Mar_20_15-14-48_UTC%2B0100_2015.png

Fri_Mar_20_15-15-49_UTC%2B0100_2015.png

Fri_Mar_20_15-16-14_UTC%2B0100_2015.png

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Kreativmodus ist das imo sowieso einfach wenn man einfach nah über den Boden fliegt und kontinuierlich den Eimer ausschüttet. Braucht halt auch bisschen Zeit, aber ne bessere Lösung hab ich auch noch nicht gefunden und sollte nach paar Minuten erledigt sein.

Ich frag mich wann endlich virtuelle Jungfernfahrt ist? :tip:
Tut mir leid das es so lange dauert, aber es fehlt mir einfach die Zeit. Besonders da ich versuche,das Schiff so authentisch wie es halt mit Minecraft möglich ist nachzubauen. Da geht halt schon viel Zeit beim recherchieren der Baupläne und der Umsetzung drauf. Dazu kommt das ich zu 90% alleine baue und es neben Minecraft auch noch andere Spiele gibt die gespielt werden möchten :D Momentan beträgt die Bauzeit ca. 130 Stunden und der Fortschritt des Innenausbau ca bei 7%
Freut mich aber immer wieder das Interesse an dem Projekt zu sehen :dhoch:

Damit der Thread nicht komplett in der Versenkung verschwindet habe ich mal das lange versprochene Video erstellt:D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein weiteres Video was nur den Innenraum des Schiffes zeigt kommt auch in den nächsten Wochen.

Zurück
Oben