Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Minecraft Server

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dumme Frage und so. Kenne mich so gar nicht mit dem Spiel aus. Ich brauch da schon eine PC Version für oder?

Ja.
Wir Spielen die Java Version die ist Mac und Windows, Linux Exklusiv.

Würde der Server auf der Bedrock Edition laufen, könnten Leute mit Windows 10 Edition, Playstation 4, Xbox One, Switch zusammen zocken.

Hab aber keine Ahnung wie das mit der Bedrock Edition aussieht. Glaube dort sind die Serverkosten auch höher?

Schade eigentlich. Gibt es auf den Konsolen nicht mittlerweile Cross Play? Ich hab das nämlich auf der Switch auch noch rumfliegen. Kann man auf den Konsolen auch konsistente Welten aufbauen, die für andere immer erreichbar sind?

Schade eigentlich. Gibt es auf den Konsolen nicht mittlerweile Cross Play? Ich hab das nämlich auf der Switch auch noch rumfliegen. Kann man auf den Konsolen auch konsistente Welten aufbauen, die für andere immer erreichbar sind?

das geht glaub mit den Realms die man dort erstellen kann. alternativ muss man seine Konsole ständig laufen lassen und darauf dann eine offene Welt haben.

Der Gedanke tut mir etwas weh... Auf Bedrock zu switchen.
Pluspunkt wäre natürlich (Bedrock Edition läuft bei mir besser und ich kann auch gemüdlich über Xbox One zocken mit Controller), wenn auch noch mehr Spieler dabei wären +++

Aber ey... ich hab soviel Zeit in meine Java Welt gesteckt... ich Blute bei dem Gedanken von neuen beginnen zu müssen. :ugly:

Die Kosten für Realms Plus für Bedrock Edition würde ich dann auch gerne mittragen.

Aber aktuell ist die Idee gemeinsam Minecraft zu spielen und dazu einen Server zu hosten durch @Exelus entstanden.
Ich will jetzt seine Pläne auch nicht über Board werfen. Mach das von Exelus Entscheidung aus.

Würde mich aber bereit erklären die Kosten zu teilen.

Edit: Das Problem an der Bedrock Edition ist: Es gibt so gut wie keinen Mod-Support.

Über Java lassen sich allerdings einige sehr nützliche Mod's installierten (Mini Map, World Map, Timber Mod [wenn sie mal funktionieren würde], ect.)

Ich schau mir gerade zum ersten mal genauer die Packs und Add-Ons für Minecraft Bedrock Edition an (die kann man bei Bedarf auf den Server drauf spielen). Gratis sind hier diese "Mods/AddOns" leider nicht, aber schon ein paar sehr interessante dabei:

Advanced Furniture: Für 8 Euro

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach fuck... diese Verhaltens Packete sind jeweils immer an eine dazugehörige Welt gebunden. Wie doof ist das denn?

Angeblich soll es aber Möglich sein auf einen Bedrock Server Custom Behavior Packs und Resource Packs zu Installieren.
Fragt mich aber nicht wie... :ugly:

Ah...

Gratis Mods für Bedrock gibs hier: https://mcpedl.com/category/mods/

HOW TO INSTALL MINECRAFT PE ADDONS / MODS FOR WINDOWS 10 EDITION
In this tutorial we are going to show you how to install add-ons for Minecraft: Windows 10 Edition Beta. Add-ons were first introduced in version 0.16.0!

There are two ways to install add-ons. Some add-ons download as a .mcworld / .mcpack. To install it you need to go to your Downloads folder. Double-click on the file and it will automatically be imported to your game. It might ask you to select an app to open it with. Just select to open it with Minecraft: Windows 10 Edition Beta.

If you downloaded a .ZIP or .RAR file then use the following tutorial:

https://mcpedl.com/how-to-install-addons-for-windows-10/

das klingt aber wieder so als ob es nur auf der windows version laufen würde? :D

Müsste man ausprobieren. Angeblich sollen sie alle Bedrock kompatible sein.
Nur braucht man nen Windows 10 PC um die Mod erstmal zu installieren.
Theoretisch läd dann derjenige mit Realms Plus seine Windows 10 Welt hoch (sammt Mods) und alle anderen sollten darauf zugreifen können.

Ka. ich gucke gerade nur was möglich ist. Modden ist mit Bedrock jedenfalls komplizierter :roll:

Edit: Und wenn, sollte vieles möglichst Vanilla bleiben.

Zurück
Oben