Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Middle-Earth: Shadow of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann ist das auch noch okay ...aber gerade noch so ..weil Microtransaktionen in einem Vollpreisspiel nix zu suchen haben...aber solang man nichts davon mitbekommt oder keine nachteile hat ..gehts gerad noch so

Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, woran ich bei dem Spiel bin. Bleibt einfach auf der Liste und wird abgegriffen, wenn der Preis fällt. Geld für Lootboxes werde ich eh keins ausgeben.

Also in dem einen Test Video hat der Typ über 70k an währung auf der hohen kante, die lootboxen kosten 750 für Gear und 1500 für orks. Klar, mit der Gold währung gibt es höhere chancen auf gute orks aber auch mit der normalen kann man, wenn man will, mehr als genug davon kaufen.

Sehe da bei dem spiel kein problem mit den Boxen, und es ist mal richtig geil! :headbang:
Dauert zwar ein wenig bis man im Flow steckt aber dann lässt einen das Game auch nicht mehr los. Gibt jede menge zu tun, tolle locations, weit besser als der erstling und das Kampfsystem rockt einfach. Loot gibt es auch genug und das Nemesis system bockt richtig. :dhoch:

Dazu 7 oder 8 legendäre ausrüstungs sets die man sich ingame erspielen kann.
Lohnt! :dhoch:

Ich hab das Video gar nicht angeguckt. Und wenn man das Spiel kauft, aber die Ingame-Transaktionen ignoriert, sehe ich das Verwerfliche daran nicht. Mal abgesehen davon, dass ich es eh nicht zum Vollpreis, sondern ggf. nur gebraucht kaufen werde.

Ich hab das Video gar nicht angeguckt. Und wenn man das Spiel kauft, aber die Ingame-Transaktionen ignoriert, sehe ich das Verwerfliche daran nicht. Mal abgesehen davon, dass ich es eh nicht zum Vollpreis, sondern ggf. nur gebraucht kaufen werde.

Treu.
Kaufen, worauf man Lust hat, ignorieren, was einem zu weit geht. Das entscheidet immer noch jeder für sich.

Solche Werbevideos von IGN und Aussagen wie "ist mir egal, ich kauf' es trotzdem, weil Star Wars" bzgl. BF2 im Netz sind der Anfang vom Ende.

Gut, dass das Video wenigstens mit ordentlich Dislikes abgespeist wird.

Naja, für Dich vielleicht und deine Weltanschauung und Vorstellung.
Und das ist jetzt gar nicht böse gemeint.
Nur weil es Micropayments und so Sachen gibt muss doch das Spiel dehsalb nicht schlecht sein.
Ich werde keinen Cent in Zusatzkäufe bei BF2 investieren, aber deshalb muss ich mir das Spiel als solches ja nicht komplett knicken nur weil jemand anderer damit Bauchschmerzen hat.
Ich schau mir das erstmal in Ruhe an bevor ich urteile.
Hier bei Middle-Earth solls ja auch nicht nur halb so wild sein, sondern eher viel Wind um nichts.
Von daher sehe ich das erstmal entspannt bis sich wirklich eine Situation für mich einstellt, die ich dann nicht mitgehe.
Die sehe ich aber noch nicht.
Und selbst dann muss der Weg ja nicht schlecht sein, solange es Leute gibt, die diese ganzen Mikropaysysteme bezahlen und wollen scheint das ja auch ein Weg zu sein, den die Leute mitgehen.
Ich dann nicht, aber solange sich genug Leute finden bin ich vielleicht einfach nur zu alt oder anderes gewohnt, aber es scheint ja dann akzeptiert oder sogar gewollt zu sein ...

Ich kauf beispielsweise so gut wie nie DLCs. Der letzte DLC an den ich mich erinnern kann, war für Mario Kart 8. Der Rest wird ignoriert. Funktioniert einwandfrei und ich hab glücklicherweise noch nie das Gefühl gehabt, dass ich irgendetwas verpasse. Auf dieselbe Weise würde ich es mit den Lootboxen bei Middle-Earth handhaben. Das Spiel bleibt ja offenbar spielbar und versteckt relevanten Content nicht hinter Paywalls (oder aber ich hab das im Kuddelmuddel der Berichterstattung nicht richtig mitgekriegt).

Es geht nicht nur darum, dass die Lootboxen "harmlos" sind, sondern dass sie "da" sind.

Denn auch, wenn man das System nicht unterstützt, so muss man trotzdem damit leben. Es gibt keine exklusive Lootbox-Version des Spiels bzw. eine Version, welche das gesamte System dahinter rausprogrammiert hat.

Da stehen mitten im Herr der Ringe Universum Orks rum, die dir Lootboxen verkaufen. In den Lootboxen sind...Orks. Tolkien würde sich freiwillig erschießen, wenn er sowas sehen müsste (ok, das müsste er bei diesem Spiel, was die Lore angeht sowieso, aber egal).

Und ja, für mich wird ein Spiel dadurch schlechter. Weil es mit Lootboxen und Microtransactions in dieser Form bewusst die Immersion und Progression der Spielwelt und meines Abenteuers zerstört. Und natürlich ist das "nur" eine Weltanschauung von vielen, die aber zurzeit eine gewisse Prominenz erfährt, die sicher nicht unbegründet ist und mit der ich nicht alleine da stehe.

Wenn du/ihr das nicht so siehst/seht, ist das euer gutes Recht. Ich werde mich fortan aber weiter gegen jedwede über reine Kosmetik hinausgehende Lootbox oder Microtransaction stemmen und entsprechende Berichterstattung unterstützen. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache und sicher kein Engel in der Hinsicht bin, da ich in der Vergangenheit ebenfalls schon, teils ohne es besser zu wissen, Spiele dieser Art gekauft habe.

Das ist ja auch dein gutes Recht es scheisse zu finden.
Aus Sicht des Flairs stimme ich Dir ja auch durchaus zu.
Lootboxen im Herr der Ringe, in dem ultimative Orks lauern klingt ... nicht gut.
Ums mal vorsichtig auszudrücken.
Aber hier haben die Orks auch Hüte auf und das Spiel hat generell von der Atmosphäre so wenig mit Herr der Ringe zu tun wie nur sonstwas. Aber gut, kann ich nicht ändern, ist halt so.
Mir persönlich gefällts halt auch gar nicht, ich kaufs auch nicht.
Aber jeder Jeck ist halt anders, das akzeptiere ich.
Deshalb muss das Spiel aber eben trotzdem nicht schlecht sein.
Wenn sich das Ding wie geschnitten Brot verkauft, dann ists auch einfach nicht für mich gemacht, aber der Erfolg würde Ihnen Recht geben. Komische Sache, aber Markt und Publikum sind halt manchmal merkwürdig. :D

Und Lootboxen können auch durchaus ein Anreiz sein, eine Belohung.
In Diablo gibts überall Boxen mit Loot, das System ist nicht schlecht.
Selbst das Urzelda hat ja vergleichbares mit Vasen, in denen man Loot findet.
Es kommt halt drauf an wie man es einsetzt und was man daraus macht und wofür man es benutzt.

Ich hab doch kein Problem damit, wenn es dich stört. Wobei ich den Einwurf mit Tolkien hier grundsätzlich völlig verfehlt finde. Aber es ist eben auch nur recht und billig, wenn man es anders sieht. Ich unterstütze das "System" ja nicht, indem ich nur das Spiel spiele. Wenn jetzt jeder Spieler das Spiel kaufen und die Echtgeldkäufe links liegen lassen würde, wären die Dinger Schnee von gestern.

Ob Lootboxen oder Collectibles, ich hab da eine konsequente Einsteling: Alles, was nicht im Hauptspiel bzw. Bestandteil der Haupthadung ist, zählt für mich nicht und ist nur Zeitverschwendung.

Solche Werbevideos von IGN und Aussagen wie "ist mir egal, ich kauf' es trotzdem, weil Star Wars" bzgl. BF2 im Netz sind der Anfang vom Ende.

Gut, dass das Video wenigstens mit ordentlich Dislikes abgespeist wird.
Dacht mir auch, dass das ganz schön ein Geschmäckle hat, wie IGN da für WB in die Bresche springt...

Und zum zweiten Punkt: Hast schon recht, wer halt die Machenschaften der Publisher mit Umsatz belohnt, darf sich auch nicht beschweren, wenn die Publisher immer geldgeiler werden und künstlerischer Wert bei großen Produktionen immer mehr mit der Lupe zu suchen ist, weil sich alles der Geldscheffel-Maschine mit ihren neuesten Auswüchsen unterordnen muss.

Mich erinnert die Diskussion gerade so dermaßen an die damalige DLC bzw. Vorbestellbonusdiskussion. Da musste man auch den Untergang des Gamerlandes befürchten. Und inzwischen ist das keiner großen Diskussion mehr wert. Die Publisher haben halt gemerkt, dass einfach ne Pferdrüstung (Klassiker) für 5 Euro keiner kauft. Sinnvolle DLC sind aber Klasse und ihr Geld doch absolut wert (Witcher 3). Die Vorberstellerbonuse sind meistens Godies, die nur am Anfang des Spiels interessant sind und später nicht mehr genutzt werden (so bei den Games die ich gezockt habe zumindest). Hier muss man mal abwarten wie es sich entwickelt, aber auf meine persönliche Spielweise sehe ich da jetzt keinen direkten Einfluss.

Zurück
Oben