Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Microsoft Flight Simulator 2024

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nope, der fängt jedes Mal von vorne an die rund 25-30 Gig zweite Installation zu ziehen, kann den Download in der Fritz Box sehen.

Das Ding strotzt da scheinbar nur vor bugs. Bin da auch nicht allein, im mega launch thread bei Reddit berichten viele dasselbe.

https://www.reddit.com/r/MicrosoftF...msfs_2024_launch_megathread_share_your_first/

Auch das die Grafik mitten im Flug verschwindet weil der streaming server dann keine Bandbreite mehr hat.

Das ist echt übeles design. Auch der cache scheint nicht zu helfen, user berichten das der nach 40 Minuten Flug im zu dem selben vorher geladenen Flughafen, dieser wieder runtergeladen wurde bzw. Der Flughafen dann weg war bis auf die Pisten.

Ich hatte gedacht das die so schlau wären dir wenigsten die optionale Möglichkeit zu bieten, lokal Daten runterzuladen. X plane 11 hatte schon die Möglichkeit das man einfach auf einer raster Weltkarte anklicken konnte welche Gebiete man haben will.
Keine Ahnung was bei euch nicht funktioniert, ich kann halt schlecht etwas kritisieren was bei mir 100% funktioniert.

Hatte ja schon geschrieben das es schade ist das es bei einigen halt nicht funktioniert, ist halt jetzt die Frage an was es liegt, am Spiel selbst scheint es ja nicht zu liegen.

Scheint ja dann eher an etwas anderen zu liegen, falsche Internet Protokolle, schlechte Leitungen, kein Plan.

Ich hab mein PC nicht mal mit Kabel verbunden, meine Xbox ist mit Kabel verbunden.

Doch es liegt am Spiel, bzw. den Servern. Das sagt MS selber und sie arbeiten an dem Problem.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Doch es liegt am Spiel, bzw. den Servern. Das sagt MS selber und sie arbeiten an dem Problem.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das meinte ich ja mit schlechten Leitungen zum Beispiel. aber das hat meiner meinung nach nicht direkt mit dem Spiel etwas zu tun. Sondern muss eher da sein damit das Spiel funktioniert.

Aber das Problem ist eben nicht Client seitig. Zumindest bei dem großteil der Probleme.
Btw. hatte ich gerade was neues. Ich habe das Training zu Visuellen Navigation gemacht und musst das neu starten da ich zu lange noch mit der Kamera rumgespielt hatte. Und danach waren die Wegpunkte weg. Auch ins Hauptmenü und zurück brachte nichts, ich musste das ganze Spiel neu starten.

Btw. um mal noch was Positive zu schreiben (ich finds ja geil, hat halt nur Startschwierigkeiten) de Default einstellungen für den Controller, vor allem was die Emfindlichkeit usw. angeht ist bedeutend besser als noch im 2020, da musste ich damals ordentlich rumschrauben damit nicht alles total abgehakt wirkte. Dürfte den Einstieg damit nochmal einfacher machen.

Das mit der verschwundenen Wegpunkten ist bei mir übrigens Reproduzierbar. Immer wenn ich bei einem Flug auf neu starten klicke lassen sie diese nicht mehr einblenden. Wenn ich dann den Flug beende und ins Hauptmenü gehe sind diese bei Hilfen auch auf aus und lassen sich da nicht mehr aktivieren. Nach einem neustart sind die dann wieder an.

Hey, ich habs grade mal eben geschafft zu fliegen. Wow.... es ist wirklich so, das jedes mal dieser Paket aktivierungskram am Anfang kommt - Primäres Laden dauert ca. 5 Minuten. Jedes mal....

Hab dann ein bisschen VR-Einstellungen eingestellt und frei flug von Zürich nach Genf eingestellt. Hab VR als Target Hoch eingestellt, sowie 60 FPS - in Virtual Desktop godlike, 120 fps und Reprojection allways on. Hab auch mal mit 80 fps ohne Reprojektion versucht, ändert sich aber nix in der Grafik, also sind 60 auf 120 die bessere Wahl.

Bei "Hoch" schaltet er displacement Mapping ab - da hab ich dann Artefakte in VR, die nur auf dem rechten oder linken Auge gerendert werden, sind so glänzende Striche zwischen manchen Bodenmaps - wenn displacement mapping eingeschaltet wird, sind die weg.

Beim zweiten Flugversuch, schmierte mir der FS ab (crash to desktop). Ansonsten lief es einigermaßen, nicht schneller als der FS2020, eher on par.
Leider ist der Streaming Mumpitz der wahre Killer.

Ausgerechnet beim Starten, kommt der Load wohl nicht hinterher und Wälder sind einfach hässliche Mappingblobs - grüne Klumpen, erst nach einer Weile werden die dann detailliert und "schön". Außerdem hab ich ständig kleine Hänger, in VR richtig stöhrend und es ist völlig egal ob man die Grafik auf niedrig oder ultra stellt - die "hickups" bleiben - ich vermute hier auch Download/cache Probleme.

Wenns mal läuft ist es schick und sieht auch schärfer als der FS2020 aus - aber da muss noch sehr viel gepacht werden.

Schon spannend wie verschieden das je nach user sein kann.
Ich habe diese low LOD Modelle bei mir im Spiel noch nie gesehen, selbst wenn das Spiel wegen Niedriger bandbreite gemeckert hatte (was quatsch ist, ich habe stabile 850-1000mbit) gab es bei mir nur Matsch Bodentexuren mit Hochaufgelösten Bäumen, Häusern usw. oben drauf.
Aber auch das ist bei mir seit gestern Nachmittag weg.
Und ich hatte bisher wirklich nicht einen einzigen Ruckler, selbst dann nicht als die Server so rumgespackt hatten das ich nicht mal mehr Sound hatte.

Ausgerechnet beim Starten, kommt der Load wohl nicht hinterher und Wälder sind einfach hässliche Mappingblobs - grüne Klumpen, erst nach einer Weile werden die dann detailliert und "schön". Außerdem hab ich ständig kleine Hänger, in VR richtig stöhrend und es ist völlig egal ob man die Grafik auf niedrig oder ultra stellt - die "hickups" bleiben - ich vermute hier auch Download/cache Probleme..
Ich vermute, dass du die Bildmessung (Photometriedaten) eingeschalten hast (default). Wenn du in einem Bereich fliegst, der Bildmessungsdaten hat, werden da teilweise Bäume auch davon erfasst, da diese vermutlich teilweise falsch in den Daten sind. Seit ich in den Einstellungen die Bildmessung ausgeschaltet habe, ist dieser Poligonematch weg. Es ist aktuell eh unsinning die Bildmessungsdaten zu verwenden, solange die Server nicht zu 100% alles sauber in der Zeit liefern können. Die Bildmessungsdaten haben ein riesiges Datenvolumen, das in den Gigabytebereich geht. Das kann doch aktuell nie und nimmer sauber gestrreamt werden. Ich habe auf jeden Fall bisher im FS 2024 noch niergends fertig geladene Bildmessungsdaten gesehen. Überall wo diese zur Verfügung stehen, gibt es nur ein unfertiges Poligonmischmasch.

Das Ding läuft von Tag zu Tag runder. Gestern Ma ein bisschen die Explorationsflüge gemacht. Barcelona sah so nice aus. Wow. Und dann ein bisschen die F18 durch den Grand Canyon geknallt. :zocken:

Habe es gestern auch mal getestet (auf der XSX).

Spiel hat auf Anhieb funktioniert, aber der erste Downer waren die Ladezeiten.

Noch störender empfand ich jedoch die Grafik. Die Welt/Flugzeuge wurden ganz normal und vollständig geladen, aber hat das Spiel kein Anti-Aliasing auf Konsole? Das flimmert ja teils übelst. Kann mich nicht erinnern, dass der Vorgänger in der Hinsicht so schlecht aussah.

Daher hab ich nach 2-3 Flügen erst mal wieder aufgehört.

Bei mir funktionierte auch das Quick-Resume feature, das sparte dann 3 Tage lang die langen Ladezeiten und ich konnte in der Karriere weitermachen. Am vierten Tag war es dann nicht mehr im Quick-Resume, aber die Ladezeiten waren dann nicht mehr so ewig lang wie am Release.
Das es nun ordentlich was zu tun gibt, gefällt mir sehr gut. So kann man immer wieder mal etwas abarbeiten anstatt ohne Ziel herum zu fliegen.

Ich habe die Tage die erste Mission in der Karriere gemacht und dort steckte der Passagier die ganze Zeit in der linken Tragfläche fest und machte dabei Gehanimationen. Und die Kommentare der Passagiere sind.....:ugly:
Dazu ist die Standardbelegung des TM HOTAS fürn Pöppes.
Aber der ganze Rest ist ziemlich beeindruckend. :dhoch:

Zurück
Oben