Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Microsoft Flight Simulator 2024

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja diese Probleme habe ich halt einfach nicht, kann ich also absolut nicht bestätigen, ich starte das Spiel, es lädt cirka 4-5 minuten und dann kann ich loszocken.

@mushaaleste

Wenn du das Spiel per Gamepass auf dem PC startest, dann sollte er doch gleich in den Ladebildschirm gehen, und da lädt er dann 4-5 Minuten und dann bist du direkt im Menü.

Ich musste jetzt alle steaming inhalte manuell löschen. Dadurch hat sich das spiel sie Flugzeuge neu gezogen und ich habe wieder sound.
Ich konnte jetzt auch einen ~1,5std. langen Flug absolvieren und es funktionierte alles.

@Snapdog
Das ist Glückssache. Im Netzt und auch bei den Streamern gibt es etliche die genau die selben probleme auch auf der XBOX haben.
Also freue dich einfach das du zu den glücklichen gehörst, beeinflussen kann man das selber aber nicht, auch nicht durch die wahl der Plattform.

Ich musste jetzt alle steaming inhalte manuell löschen. Dadurch hat sich das spiel sie Flugzeuge neu gezogen und ich habe wieder sound.
Ich konnte jetzt auch einen ~1,5std. langen Flug absolvieren und es funktionierte alles.

@Snapdog
Das ist Glückssache. Im Netzt und auch bei den Streamern gibt es etliche die genau die selben probleme auch auf der XBOX haben.
Also freue dich einfach das du zu den glücklichen gehörst, beeinflussen kann man das selber aber nicht, auch nicht durch die wahl der Plattform.
Ich habe es eben auf der Xbox gestartet, bin jetzt im Ladescreen, und dann sollte er direkt zum Spiel gehen, mal schauen, sollte ja Probleme geben. Es dauert halt lange bis es startet, weiß nict mehr wie es beim 2020er war.

Jetzt bin ich im Spiel.

Ich bin heute verzweifelt bis ich es geschafft habe die Achsen meines Hotas zu invertieren.....

Es lief ganz ok.. Wurde ab 19 Uhr aber schlechter. Framerate ist aber echt nice. Und sogar das Gebäude meiner Firma ist recht ordentlich dargestellt

Karriere habe ich noch gar nicht angefangen.
Mache ich dann morgen wenn mein Turtle Beach Yoke kommt. Dann wird das ding und mein Hotas erstmal richtig konfiguriert und dann gehts los.

Karriere habe ich noch gar nicht angefangen.
Mache ich dann morgen wenn mein Turtle Beach Yoke kommt. Dann wird das ding und mein Hotas erstmal richtig konfiguriert und dann gehts los.

Neid:D

Ich würde auch gerne ordentliche Peripherie dafür benutzen, aber ich weiß das ich das höchstens 1-2 Monate nutze und dann nie wieder anschaue. Mit dem Controller ist es halt doch etwas schwieriger, da die Sticks so klein sind :D

Neid:D

Ich würde auch gerne ordentliche Peripherie dafür benutzen, aber ich weiß das ich das höchstens 1-2 Monate nutze und dann nie wieder anschaue. Mit dem Controller ist es halt doch etwas schwieriger, da die Sticks so klein sind :D
Geht aber auch ganz gut finde ich. War vorhin auch zu faul meinen Hotas anzuschließen und einzurichten und bin mit dem Controller rumgeflogen. Ich kämpfe da nur immer mit der Trimmung, ich brauche da immer ewig die richtig einzustellen :O_o:

Geht aber auch ganz gut finde ich. War vorhin auch zu faul meinen Hotas anzuschließen und einzurichten und bin mit dem Controller rumgeflogen. Ich kämpfe da nur immer mit der Trimmung, ich brauche da immer ewig die richtig einzustellen :O_o:
Ja das hatte ich gestern auch mal erwähnt das es mit Controller eigentlich ganz gut Out of the Box funktioniert, da hat man sich schon gedanken gemacht.

Das trimmen geht aber auch mit Kurzbefehl, du musst zwar auch etwas rumspielen das man es genau hat, aber geht, weiß aber grade nicht welchen Kurzbefehl.

Ich weis, mit RB und dem Rechten Stick, ich eier aber immer an der Position vorbei zu der ich will.
Kann man aber natürlich auch umgehen indem man den Autopiloten die höhe halten lässt wenn das Flugzeug einen hat. Oder halt die Steig oder Sinkrate.

Warum spielst du dann nicht:D mit der Xbox Version konnte ich sogar gestern Abend noch paar runden spielen.
Ich sag doch die ganze Zeit, dass ich die Probleme alle auf der Xbox hatte. Ich kann nix dafür, es liegt nicht am Anwender, ich habe das nicht heraufbeschworen, Xbox, Xbox, Xbox, kein PC, Du Xbox Glückspilz, Du PC Glückspilz, ich Xbox Pechvogel und PC Meider. :deal:

Ja diese Probleme habe ich halt einfach nicht, kann ich also absolut nicht bestätigen, ich starte das Spiel, es lädt cirka 4-5 minuten und dann kann ich loszocken.

@mushaaleste

Wenn du das Spiel per Gamepass auf dem PC startest, dann sollte er doch gleich in den Ladebildschirm gehen, und da lädt er dann 4-5 Minuten und dann bist du direkt im Menü.
Nope, der fängt jedes Mal von vorne an die rund 25-30 Gig zweite Installation zu ziehen, kann den Download in der Fritz Box sehen.

Das Ding strotzt da scheinbar nur vor bugs. Bin da auch nicht allein, im mega launch thread bei Reddit berichten viele dasselbe.

https://www.reddit.com/r/MicrosoftF...msfs_2024_launch_megathread_share_your_first/

Auch das die Grafik mitten im Flug verschwindet weil der streaming server dann keine Bandbreite mehr hat.

Das ist echt übeles design. Auch der cache scheint nicht zu helfen, user berichten das der nach 40 Minuten Flug im zu dem selben vorher geladenen Flughafen, dieser wieder runtergeladen wurde bzw. Der Flughafen dann weg war bis auf die Pisten.

Ich hatte gedacht das die so schlau wären dir wenigsten die optionale Möglichkeit zu bieten, lokal Daten runterzuladen. X plane 11 hatte schon die Möglichkeit das man einfach auf einer raster Weltkarte anklicken konnte welche Gebiete man haben will.

Ich glaube wenn sich die User Zahlen auf MS2020 Niveau bewegt dann fluppt das Spiel schon. Bin gestern abend mit dem Warzenschwein über die Alpen geflogen und das sah schon sehr nice aus. Auf jeden Fall flüssig. Dafür war New York übel. Ich konnte bis gestern nicht meinen Charakter wählen. Das Spiel stürzte immer ab. Ohne Charakter hat ma so ein roten Pappaufsteller der aus dem Cockpit guckt.

Zurück
Oben