Lord_Zero_00 schrieb:
@nick
Ist aber schon komisch, dass dein Joystick nicht erkannt wird. Gerade da es sich ja auch um MS Zubehör handelt und man im Ladescreen ja mit Folgendem wirbt.
der joystick ist auf der Liste der inkompatiblen Hardware auf der Seite von MS

wirklich sehr sehr schade, zumal das Game wirklich gut geraten ist!
Ich habe gemerkt, dass ich die Flughilfen noch eingeschaltet hatte; jetzt ist es doch schon ein stück anspruchsvoller. bei einer Landung auf einer kleineren Piste bin ich zu schnell und zu spät aufgekommen und dann in einen Baum hinter der Landebahn gefahren

aber das Start-Flugzeug bleibt sehr gut steuerbar, auch ohne Hilfen.
Microsoft Flight mag keine HardCore Sim sein wie X-Plane, aber man bekommt doch einige Features geboten: so gibt es z.B. eine Checkliste zum Beheben von Störungen (oder auch für ganz normale Abläufe) und eine
wirklich saubere Landung ist gar nicht so einfach. und wenn man allzu heftig steuert, kommt es schon mal zu einem Strömungsabriss
auch muss man sich um den Treibstoff kümmern, zur Startbahn fahren etc..
Ich musste auch schon während einer Mission notlanden, weil mir das Benzin ausging
Ganz toll sind auch die Landezeiten. Testflug starten -> innert Sekunden ist man im Flugzeug. Das Wetter, die Jahreszeit oder die Uhrzeit gefällt einem nicht -> Testflug beenden, Wetter ändern, Testflug starten -> innert 2sek ist man dort, wo man den letzten Testflug aufgehört hat, mit den neuen Wetterbedigungen.
Die Einstellungen sind sowieso sehr zahlreich und wirken sich spürbar auf das Flugverhalten aus. heute abend teste ich dann mal einen Flug durch ein richtiges Gewitter.
Microsoft Flight versprüht ein wenig den Charme von Test Drive Unlimited: man kann Missionen annehmen, bei denen man z.B. einen Passagier von A nach B bringe muss. dieser gibt dann (mehr oder minder witzige) Kommentare ab vor, während und nach dem Flug. Er kann auch erbrechen
Die Suchen der versteckten Objekte ist auch ganz witzig gemacht:
erst liest man den Hinweistext, dann kann man per Klick zur Bing-Suchmaschine wechseln, wo schon das passende Suchwort eingegeben ist. So findet man nähere Hinweise, wo das Objekt versteckt ist. Dann startet man den Flug
die Objekte sind natürlich an interessanten Orten: bei einem Wasserfall, bei einem Hafen, der bei "Pearl Harbor" angegriffen wurde oder an einer Stelle, wo LOST gedreht wurde ("Verlorere Requisite" oder so ähnlich)
letzteres kann man aber nicht annehmen, solange man nur mit der Gratis Version unterwegs ist

. (aber vllt kann man den Ort trotzdem suchen??)