Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Microsoft Flight - Spiel gestartet

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre: Ziviler Flugsimulator
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft Studios
System: PC
Release: 2012

Dachte den einen oder anderen interessiert es, dass die Beta Anfang 2012 startet. Hier geht es entlang:

https://connect.microsoft.com/site1134/InvitationUse.aspx?ProgramID=6087&InvitationID=FLY-BRQX-BXTB

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zbp2yz38JDk[/vid]

http://www.microsoft.com/games/flight/

:sabber:

na wenn das kein Grund ist, mein verstaubter MS-Flightstick mal wieder aus dem Schrank zu nehmen!
ich hoffe, dass der bei Win7 noch unterstützt wird :I.

Ich habe mich jetzt mal für die Beta angemeldet.
Das Spiel soll ja Free2Play sein, wobei die Grundversion nur Hawaii (?) beinhaltet. Ich finde dieses System bei so einem Titel aber gar nicht schlecht. :?

Hab mir Microsoft Flight heruntergeladen und dann etwas schockiert festgestellt, dass mein MICROSOFT sidewinder force feedback pro nicht mehr funktioniert unter Windows 7. nun, der Stick ist sicherlich alt, aber der war auch alles andere als billig :traurig:

ich habe mich dann trotzdem entschieden, kurz in den neuen Flugsimulator reinzusehen.
Die Aufmachung ist wirklich hübsch, gar nicht bieder. Eine freundliche Stimme erklärt einem die Grundlagen des Fliegens und des Spieles an sich. Sie wirkt dabei nicht sonderlich professionel, aber sie ist auf jeden Fall hilfreich.
Man kann sich als Pilot hochleveln und bekommt dadurch Zugang zu Jobs.
Daneben gibt es Herausforderungen und versteckte Marken in der Welt.

Zum Flugverhalten kann ich nicht viel sagen, da ich das Spiel ja mit M+T spielen muss ( :heul: ). das erste Flugzeug ist aber auf jeden Fall SEHR leicht zu fliegen. auch beim zweiten und letzten klappt eine anständige Landung auf Anhieb.

Das Herumfliegen macht schon sehr viel Spass. es ist einfach entspannend, durch diese schöne Landschaft zu fliegen.

Eigentlich wollte ich mit Microsoft Flight wieder ins Fluggeschäft einsteigen (das war früher mein Lieblingsgenre) und dann eventuell auf den professioneller wirkenden X-Plane Simulator zu wechseln, FALLS mich das Fieber wieder packt.
ohne Joystick wird das aber eher nicht der Fall sein. (und 100+ Euro für einen anständigen Joystick mit Force Feedback will ich jetzt auch nicht ausgeben :( )

aber eine Empfehlung an alle: ladet euch Microsoft Flight auf euren PC. überfordern wird er niemanden, wenn man einfach kurz die Landschaft geniessen will :).

Danke für die Info, ich werde es auch mal ausprobieren. Hoffe auf meinen Laptop läuft das, trotz geforce gt 540m. Aber dafür Intel Core i7 ;)

Danke für die Info, ich werde es auch mal ausprobieren. Hoffe auf meinen Laptop läuft das, trotz geforce gt 540m. Aber dafür Intel Core i7 ;)

Ha, hab' gerade eine halbe Stunde gespielt, schon recht geil, aber ich hatte mir das viel schwerer vorgestellt. Im FreeFlight gleich mal auf ner Wiese mit ein paar Windrädern gelandet und wieder gestartet, alles null Problemo :ugly:

Lord_Zero_00 schrieb:
@nick
Ist aber schon komisch, dass dein Joystick nicht erkannt wird. Gerade da es sich ja auch um MS Zubehör handelt und man im Ladescreen ja mit Folgendem wirbt.

der joystick ist auf der Liste der inkompatiblen Hardware auf der Seite von MS :traurig:
wirklich sehr sehr schade, zumal das Game wirklich gut geraten ist!

Ich habe gemerkt, dass ich die Flughilfen noch eingeschaltet hatte; jetzt ist es doch schon ein stück anspruchsvoller. bei einer Landung auf einer kleineren Piste bin ich zu schnell und zu spät aufgekommen und dann in einen Baum hinter der Landebahn gefahren :oops:
aber das Start-Flugzeug bleibt sehr gut steuerbar, auch ohne Hilfen.

Microsoft Flight mag keine HardCore Sim sein wie X-Plane, aber man bekommt doch einige Features geboten: so gibt es z.B. eine Checkliste zum Beheben von Störungen (oder auch für ganz normale Abläufe) und eine wirklich saubere Landung ist gar nicht so einfach. und wenn man allzu heftig steuert, kommt es schon mal zu einem Strömungsabriss
auch muss man sich um den Treibstoff kümmern, zur Startbahn fahren etc..
Ich musste auch schon während einer Mission notlanden, weil mir das Benzin ausging :oops:

Ganz toll sind auch die Landezeiten. Testflug starten -> innert Sekunden ist man im Flugzeug. Das Wetter, die Jahreszeit oder die Uhrzeit gefällt einem nicht -> Testflug beenden, Wetter ändern, Testflug starten -> innert 2sek ist man dort, wo man den letzten Testflug aufgehört hat, mit den neuen Wetterbedigungen.

Die Einstellungen sind sowieso sehr zahlreich und wirken sich spürbar auf das Flugverhalten aus. heute abend teste ich dann mal einen Flug durch ein richtiges Gewitter.

Microsoft Flight versprüht ein wenig den Charme von Test Drive Unlimited: man kann Missionen annehmen, bei denen man z.B. einen Passagier von A nach B bringe muss. dieser gibt dann (mehr oder minder witzige) Kommentare ab vor, während und nach dem Flug. Er kann auch erbrechen :grins:

Die Suchen der versteckten Objekte ist auch ganz witzig gemacht:
erst liest man den Hinweistext, dann kann man per Klick zur Bing-Suchmaschine wechseln, wo schon das passende Suchwort eingegeben ist. So findet man nähere Hinweise, wo das Objekt versteckt ist. Dann startet man den Flug :)

die Objekte sind natürlich an interessanten Orten: bei einem Wasserfall, bei einem Hafen, der bei "Pearl Harbor" angegriffen wurde oder an einer Stelle, wo LOST gedreht wurde ("Verlorere Requisite" oder so ähnlich)

letzteres kann man aber nicht annehmen, solange man nur mit der Gratis Version unterwegs ist :( . (aber vllt kann man den Ort trotzdem suchen??)

Zurück
Oben