Man könnte im Prinzip auch einen KT Twitteraccount machen und die entsprechenden Sachen werden dort retweetet, wenn das über Kernnews hinausgeht.
Ich glaub viele verkennen das Twitter das Number One News Portal weltweit ist, für so ungefähr alle Branchen.
Ob das jetzt erstrebenswerte Zustand ist alles in Kurznachrichten zu packen? Abgesehen davon geht es mir oben auch nicht darum, dass man gar keine Twittersachen posten soll. Wenn allerdings auch die Kommentare von Hinz und & Kunz gepostet werden, dann muss ich jedesmal erst auf Twitter recherchieren, wer das eigentlich genau gepostet hat und wie das einzuordnen ist. Das ist gerade bei Witzchentweets eher mühsam, könnte man aber notfalls noch vernachlässigen. Bei vermeidlichen Faktennennungen sieht es da schon anders aus. Klar, wer die ganzen Kanäle alle kennt hat es da leichter, aber wenn ich das erst nacharbeiten muss um das Forum hier zu verstehen, dann weiß ich nicht so recht.
Bei einigen Themen meinen viele Leute auf Twitter unbedingt vermeidlich originelle oder provokante Thesen tweeten zu müssen, die aber einzig und alleine auf ihrer Weltsicht oder Wunschdenken beruhen. Vieles ist eben einfach nur Quatsch und das wird unter Musk nicht besser werden. Solche solche Tweets zu checken ist aber teilweise unangenehm und dann fallen für mich hier im Forum einige Threads schonmal komplett weg.
Über Twitter kocht auch mal die Empörung schnell hoch, egal in welche Richtung, siehe das Bayonetta Ding neulich.
Jep. Twitter ist nun mal häufig der Ort, an dem News zuerst gepostet werden.
90% der Newsseiten nehmen das als input, schreiben ein paar Sätze Fluff drum rum und fertig.
Mangelnde Qualität der Newsseiten macht es nicht besser. Ich habe neulich mal auf Phoenix ein Interview mit einer Journalistin gesagt, dass zwar sagt, dass sie manchmal Twitternachrichten aus Ausgangslage für eine Recherche nimmt, aber ein großer Teil für die Überprüfung rausgeht, wer das gepostet hat und mit welcher Intention und mit welche Vollständigkeit oder ob man das gegenchecken kann. Wenn ich dagegen aber nur einen Tweet von einer zufälligen Person sehe, dann riecht das für mich eher nach Arbeit und da habe ich eigentlich schon gar keine Lust mehr zu reagieren.
Im Gamingbereich ist sehr viel Copy&Paste und Mutmaßung, da stimme ich zu. Sollte auch verbessert werden, aber dafür gibt es wahrscheinlich keinen Markt. Allerdings rechtfertigt das keine Auswirkungen wie der ehemalige Typ von Rocket Beans, der mal einfach alles geklaut hat. Ich schweife ab ...
Im allgemeinen werden vor allem im Gaming Bereich hier fast immer relevante und verlässliche Personen und ihre Tweets gepostet.
Es gibt ja auch viele Tweets auf KT ohne echte Newsrelevanz und du schränkst es mit "fast" schonmal prophylaktisch ein. Also ich werde mal weiter beobachten, wie sich das hier so mit Tweets verhält. Falls sich die Leute das hier schon so sehr angewöhnt haben, dann wird sich das wahrscheinlich nicht mehr ändern.