Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man könnte im Prinzip auch einen KT Twitteraccount machen und die entsprechenden Sachen werden dort retweetet, wenn das über Kernnews hinausgeht.

Ich glaub viele verkennen das Twitter das Number One News Portal weltweit ist, für so ungefähr alle Branchen.

Ob das jetzt erstrebenswerte Zustand ist alles in Kurznachrichten zu packen? Abgesehen davon geht es mir oben auch nicht darum, dass man gar keine Twittersachen posten soll. Wenn allerdings auch die Kommentare von Hinz und & Kunz gepostet werden, dann muss ich jedesmal erst auf Twitter recherchieren, wer das eigentlich genau gepostet hat und wie das einzuordnen ist. Das ist gerade bei Witzchentweets eher mühsam, könnte man aber notfalls noch vernachlässigen. Bei vermeidlichen Faktennennungen sieht es da schon anders aus. Klar, wer die ganzen Kanäle alle kennt hat es da leichter, aber wenn ich das erst nacharbeiten muss um das Forum hier zu verstehen, dann weiß ich nicht so recht.
Bei einigen Themen meinen viele Leute auf Twitter unbedingt vermeidlich originelle oder provokante Thesen tweeten zu müssen, die aber einzig und alleine auf ihrer Weltsicht oder Wunschdenken beruhen. Vieles ist eben einfach nur Quatsch und das wird unter Musk nicht besser werden. Solche solche Tweets zu checken ist aber teilweise unangenehm und dann fallen für mich hier im Forum einige Threads schonmal komplett weg.
Über Twitter kocht auch mal die Empörung schnell hoch, egal in welche Richtung, siehe das Bayonetta Ding neulich.

Jep. Twitter ist nun mal häufig der Ort, an dem News zuerst gepostet werden.
90% der Newsseiten nehmen das als input, schreiben ein paar Sätze Fluff drum rum und fertig.

Mangelnde Qualität der Newsseiten macht es nicht besser. Ich habe neulich mal auf Phoenix ein Interview mit einer Journalistin gesagt, dass zwar sagt, dass sie manchmal Twitternachrichten aus Ausgangslage für eine Recherche nimmt, aber ein großer Teil für die Überprüfung rausgeht, wer das gepostet hat und mit welcher Intention und mit welche Vollständigkeit oder ob man das gegenchecken kann. Wenn ich dagegen aber nur einen Tweet von einer zufälligen Person sehe, dann riecht das für mich eher nach Arbeit und da habe ich eigentlich schon gar keine Lust mehr zu reagieren.
Im Gamingbereich ist sehr viel Copy&Paste und Mutmaßung, da stimme ich zu. Sollte auch verbessert werden, aber dafür gibt es wahrscheinlich keinen Markt. Allerdings rechtfertigt das keine Auswirkungen wie der ehemalige Typ von Rocket Beans, der mal einfach alles geklaut hat. Ich schweife ab ... :D

Im allgemeinen werden vor allem im Gaming Bereich hier fast immer relevante und verlässliche Personen und ihre Tweets gepostet.

Es gibt ja auch viele Tweets auf KT ohne echte Newsrelevanz und du schränkst es mit "fast" schonmal prophylaktisch ein. Also ich werde mal weiter beobachten, wie sich das hier so mit Tweets verhält. Falls sich die Leute das hier schon so sehr angewöhnt haben, dann wird sich das wahrscheinlich nicht mehr ändern.

Man könnte im Prinzip auch einen KT Twitteraccount machen und die entsprechenden Sachen werden dort retweetet, wenn das über Kernnews hinausgeht.
Damit würde man aber den Vorteil der Sortierung verlieren. Ich denke mal es wird kaum jemanden hier geben der sich für alle Threads interessiert, tweets würden dann aber alle im Twitteraccount auftauchen.
Ob das jetzt erstrebenswerte Zustand ist alles in Kurznachrichten zu packen?
Nö, gefällt mir auch nicht. Ändern können wir das hier aber nicht.
Wenn ich dagegen aber nur einen Tweet von einer zufälligen Person sehe, dann riecht das für mich eher nach Arbeit und da habe ich eigentlich schon gar keine Lust mehr zu reagieren.
Stimmt schon. Im Politik Thread z.B. kann ich das auch nicht ab wenn etwas ohne Hintergrund zu dem Tweet Ersteller gepostet wird, bei simplen Gaming News sehe ich das aber nicht so als Problem. Und bei witzigen, trolligen tweets ist es ja eh egal von wem das kommt.
Es gibt ja auch viele Tweets auf KT ohne echte Newsrelevanz und du schränkst es mit "fast" schonmal prophylaktisch ein. Also ich werde mal weiter beobachten, wie sich das hier so mit Tweets verhält. Falls sich die Leute das hier schon so sehr angewöhnt haben, dann wird sich das wahrscheinlich nicht mehr ändern.
Nein, das ist auch nicht die erste Diskussion zu dem Thema.

Wie gesagt, meins ist das auch nicht, aber aktuell isses halt so wie es ist. Das wird sich auch wieder ändern, zumindest bei dingen wie den Gaming News. Es gab ja auch eine Phase wo viele Entwickler/Publisher z.B. fast ausschließlich über Reddit kommuniziert hatten, das fand ich sogar noch nerviger. Keine Ahnung was das sein wird, aber ich wette das in 5-6 Jahren wieder eine andere Plattform genutzt wird, weil da halt auch geguckt wird das man die Jugend erreicht und dementsprechend nutz was bei denen grade in ist.
Und wir alten Säcke müssen dann wieder Kopf kratzend und Schulter zuckend hinterher :D

Man muss vielleicht auch nicht aus allem eine Wissenschaft machen.

"twitterer x hat y getwittert.. da ist der link
mach mit der info was du willst - ist mir egal."

der tweet ist erstmal ein für sich stehender fakt, solange der tweet existiert. Da muss nix geliked oder kommentiert werden, wenn man nichts dazu sagen will lässt man es.
Ich würde in hundertausend Jahren nicht auf die Idee kommen und nachforschen wer x eigentlich ist und wie hoch seine credibility ist um irgendwas twittern zu dürfen.

Und da fragt ihr euch warum euer gamesbacklog so groß ist, während ihr nicht versteht wie anderen nicht genug Spiele im gamepass sind? Vielleicht mal mehr zocken und weniger tweets einordnen.

Und damit KT einen eigenen twitteraccount bekommt, müsste erstmal einer der admins irgendwas was für tun und sich damit beschäftigen und eher friert die hölle zu, als das sich hier was ändert.

edit: Achso und nochwas: wenn einem hier irgendwas nicht passt ist regel #1: einfach weiterscrollen und oder thread oder user ignorieren. Konflikte einfach vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens haben wir schon seit Ewigkeiten einen Twitteraccount. :D
Und zweitens gehört die Diskussion hier nicht in den Thread, nehmt bitte den Anregungen Thread wenn ihr über den Sinn oder Unsinn von Twitter diskutieren möchtet. Daher bitte back to topic :D

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
FjaQN1RXgAEiKOj

Wow, das ist ein Paradigmenwechsel. Das Phil explizit Sony so direkt anspricht und die negativen Seiten daran nach außen trägt, gab es noch nie.
Bis jetzt war MS immer der "passive" Part und hat die letzten Jahre ihr Ding besser machen wollen und nie die Konkurrenz auch nur erwähnt. Aber dieses Interview ... erstaunlich.
Erinnert mich an das hier ... :D

Ja, Spencer ist mittlerweile ganz offensichtlich genervt.

Ich kenne mich mit dem Zeug ja absolut Null aus, aber ich kann mir kaum vorstellen das Sony da jetzt noch gute Chance hat den Deal zu verhindern. Nintendo ist einverstanden, Valve ist einverstanden, Take-Two ebenso. Und wohl mit am wichtigsten, die Gewerkschaft da das ganze eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die Angestellten bedeuten würde.

IMO ist das was da grade passiert aber soweit normal. Der (mit Abstand) Marktführer tut einfach alles um seine Position zu verteidigen und das geht immer am besten indem man die Konkurrenz klein hält. Neu ist nur dass das jetzt durch MS so Öffentlich gemacht wird.

Spannend finde ich aber das (zumindest öffentlich) keine Branchegröße Sony unterstützt. Ich glaube da fällt denen grade ihre teilweise wohl recht Arrogante Haltung anderen Publishern gegenüber auf die Füße.

Ja die Verträge die bisher schon Öffentlich gemacht wurden sind ja schon Recht Restriktiv und vieles davon dürften wir noch gar nicht Wissen. Hat so ein Geschmäckle von Yamauchi Nintendo in den 90er.

Ja, Spencer ist mittlerweile ganz offensichtlich genervt.

Ich kenne mich mit dem Zeug ja absolut Null aus, aber ich kann mir kaum vorstellen das Sony da jetzt noch gute Chance hat den Deal zu verhindern. Nintendo ist einverstanden, Valve ist einverstanden, Take-Two ebenso. Und wohl mit am wichtigsten, die Gewerkschaft da das ganze eine deutliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die Angestellten bedeuten würde.

IMO ist das was da grade passiert aber soweit normal. Der (mit Abstand) Marktführer tut einfach alles um seine Position zu verteidigen und das geht immer am besten indem man die Konkurrenz klein hält. Neu ist nur dass das jetzt durch MS so Öffentlich gemacht wird.

Spannend finde ich aber das (zumindest öffentlich) keine Branchegröße Sony unterstützt. Ich glaube da fällt denen grade ihre teilweise wohl recht Arrogante Haltung anderen Publishern gegenüber auf die Füße.

Die hatten NIE eine wirkliche Chance den Deal wirklich zu verhindern. Das ist ja das Bescheuerte!

Die hatten NIE eine wirkliche Chance den Deal wirklich zu verhindern. Das ist ja das Bescheuerte!
Noch vor ein paar Wochen ging ja durch die Presse das die FTC dem Deal evtl. doch eine Absage erteilen möchte.
Also zumindest zwischenzeitig hatte Sony da durchaus Aufwind. Nur gingen da fast alle (mir Inklusive) davon aus das Sony "nur" einen besseren Deal für COD will. Die meinten es aber wohl doch ernst den Deal ganz zu verhindern.

Jedes Unternehmen tut das was für das eigene Interesse am wichtigsten ist.
Microsoft stapelt ja auch etwas tief, Sony überhöht das ganze. Das sind meiner Meinung nach ganz normale Vorgänge.
Microsoft will Marktanteile dazugewinnen, Sony will nichts von ihren abgeben, da wird immer mit harten Bandagen gekämpft.
Es geht ja schließlich um die Zukunft der Unternehmen, um Marktanteile und um viel Geld.
Hier ist es aber jetzt mal relativ öffentlich, was sonst hinter Türen verschlossen bleibt.

Ich glaube Microsoft ist auch eher genervt davon, dass sich durchs Sonys "widerspenstigkeit" nenne ich das jetzt mal, der Deal nach hinten raus verzögert, weil sich die Kommissionen sehr lange mit dem Thema CoD beschäft haben, wobei MS Sony schon am ersten Tag zugesagt hat dies auf der Playstation zu belassen (über Laufzeiten kann man da streiten).

Noch vor ein paar Wochen ging ja durch die Presse das die FTC dem Deal evtl. doch eine Absage erteilen möchte.
Also zumindest zwischenzeitig hatte Sony da durchaus Aufwind. Nur gingen da fast alle (mir Inklusive) davon aus das Sony "nur" einen besseren Deal für COD will. Die meinten es aber wohl doch ernst den Deal ganz zu verhindern.

Da ging auch immer "viel Mist" durch die "Presse"...

Solche Gurkenanwälte kann Sony gar nicht haben das die denen erzählen würden das sie eine wirkliche Chance haben den Deal zu verhindern.

Die einzige Frage ist ob und welche Zugeständnisse gemacht werden müssen. Das der Deal nicht einfach so durchläuft weiß auch MS.

Da sitzen "hunderte" von M&A Anwälten dran und prüfen das im Vorfeld und führen Gespräche.

Die ganzen Anwaltskosten allein - vor,während und nach der Übernahme sind ein dicker 3stelliger Millionenbetrag .
"Dank" Sony jetzt noch etwas mehr.

Jedes Unternehmen tut das was für das eigene Interesse am wichtigsten ist.
Microsoft stapelt ja auch etwas tief, Sony überhöht das ganze. Das sind meiner Meinung nach ganz normale Vorgänge.
Microsoft will Marktanteile dazugewinnen, Sony will nichts von ihren abgeben, da wird immer mit harten Bandagen gekämpft.
Es geht ja schließlich um die Zukunft der Unternehmen, um Marktanteile und um viel Geld.
Hier ist es aber jetzt mal relativ öffentlich, was sonst hinter Türen verschlossen bleibt.

Ich glaube Microsoft ist auch eher genervt davon, dass sich durchs Sonys "widerspenstigkeit" nenne ich das jetzt mal, der Deal nach hinten raus verzögert, weil sich die Kommissionen sehr lange mit dem Thema CoD beschäft haben, wobei MS Sony schon am ersten Tag zugesagt hat dies auf der Playstation zu belassen (über Laufzeiten kann man da streiten).

Das ist richtig.
Aber man sollte schon wissen ob man eine realistische Chance hat oder eben nicht. Und dann dementsprechend (ver-)handeln.
Und das hat Sony vergeigt!

Ich seh das doch auf diversen Sony Seiten, dass man hier absichtlich Phil die Worte im Mund herumdreht. Er sagte ja direkt, dass es CoD auf der Playstation gibt, so lange es die Playstation gibt. Jetzt bestand man auf nen Vertrag und da die vorige Formulierung rechtlich natürlich völliger Nonsense wäre, hat man die 10 Jahre genommen.

Als ob MS hingeht und plötzlich CoD der Playstation wegnimmt. Macht überhaupt keinen Sinn die Playerbase so immens zu verkleinern. Ok, wäre nicht das erste Mal, dass ne gekaufte Marke vor die Wand gefahren wird, aber da traue ich MS doch wesentlich mehr Hirnschmalz zu.

Ich hoffe, dass der Deal bald mal durchgeht, denn...
objektiv: kann das für die Mitarbeiter von A/B nur gut sein und die Pony-Arroganz kriegt mal nen Dämpfer.
subjektiv: will die CoD Singleplayerkampagnen im Gamepass zocken.

Naja, was heisst vergeigt?
Was hat Sony denn zu verlieren, wenn sie versuchen den Deal "zu sabotieren"?
Nix.
Ich hab keine Ahnung was da intern zwischen Microsoft und Sony besprochen wurde, aber zumindest hätten sie ja jetzt vertraglich einen 10Jahres-Deal sicher, wo am Anfang "nur" 3 Jahre im Raum standen (wobei ich immernoch fest davon ausgehe, dass MS wirklich bestrebt ist CoD auf allen Plattformen so lange wie es eben geht anzubieten).
Also Sony konnte eigentlich nur gewinnen.

Zurück
Oben