Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist doch ein schlauer Schachzug. Wenn die COD im vollen Umfang für die Switch veröffentlichen wollen, dann kann ich mir da Cloud Gaming gut vorstellen. Sonst eine eigene Light-Version

Okay, Cloud bei einem Multiplayer Spiel, kann man machen, ist dann halt scheiße für die Nintendokunden.

Edith: am Ende bekommt Sony auch nur die Cloud Version. Nintendo und Sony werden sich da doch sicher native Versionen zusichern lassen, sonst macht das Hickhack ja keinen Sinn.

Also ob sie das alles genauso von Anfang an geplant gehabt haben, wage ich zu bezweifeln.

Also Phil Spencer hat eigentlich auch von Anfang an gesagt, dass er Call of Duty für Nintendo bringen will.
Von daher war das schon geplant. Wie und in welcher Form und ob das dasselbe CoD ist wie für die anderen oder ne abgespeckte Version oder ne cloud Version ... keine Ahnung. Wird man sehen.

Es geht ja nicht darum ob Nintendo froh ist, dass sie überhaupt COD bekommen, sondern ob sie nicht die Situation in der MS steckt ausnutzen können und sich eine native Version zusichern lassen können.
Sie wären ja blöd, wenn sie das nicht machen würden.
Ein MP Spiel über Cloud ist einfach schwachsinn.

Ich stimme da Hoeg zu, Nintendo ist bewusst wie wichtig das für MS ist, deshalb werden sie für sich die gleichen Bedingen wie für Sony fordern:

Inhaltsgleich und selber Release wie Xbox und für 10 Jahre. Und wenn Sony und Nintendo nicht umnachtet sind, dann werden sie auch native Versionen verlangen, aber darüber wurde noch kein Wort verloren.

Ich stimme da Hoeg zu, Nintendo ist bewusst wie wichtig das für MS ist, deshalb werden sie für sich die gleichen Bedingen wie für Sony fordern:

Inhaltsgleich und selber Release wie Xbox und für 10 Jahre. Und wenn Sony und Nintendo nicht umnachtet sind, dann werden sie auch native Versionen verlangen, aber darüber wurde noch kein Wort verloren.
Wahrscheinlich weil es kein Vertragsbestandteil ist.

Macht auch kein Sinn, was ist den eine native Version, wie sieht Konsolengaming in 8 Jahren aus, gibt es dann noch Hardware zu Hause, oder sowieso nur noch Cloudgaming.

Ich denk nicht das sowas Bestandteil wird.

Er spricht in dem Zusammenhang aber von einer anderen Sache.
Er sagt, Nintendo weiss in welcher Situation Microsoft steckt und wie signalgebend dadurch die Zusage von Nintendo ist.
Also ist es ihnen komplett egal oder sie sind eben sehr mit dem Deal einverstanden.

Zwischen MS und Nintendo geht ja sowieso seit einer Weile schon ne ganze Menge was Ports angeht und Charaktere in unterschiedlichen Spielen. Ich denke da kann man in Zukunft auch noch mehr Zusammenarbeit erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch logisch, solange Sony noch eine Chance sieht den Deal zu verhindern werden sie genau das versuchen.
"get this deal done" ist ja genau das was Sony verhindern will.

Wahrscheinlich weil es kein Vertragsbestandteil ist.

Macht auch kein Sinn, was ist den eine native Version, wie sieht Konsolengaming in 8 Jahren aus, gibt es dann noch Hardware zu Hause, oder sowieso nur noch Cloudgaming.

Ich denk nicht das sowas Bestandteil wird.
Bei einem 10 Jahre Deal weiß wirklich niemand was am Ende der Laufzeit noch Sache ist. Kann auch sein das COD keinen mehr interessiert, dann war alles fürn Arsch.

Aber Sony und Nintendo kann das alles heute vollkommen egal sein. MS hat Druck von den Regulierern und ist dadurch zur Geberlaune gezwungen. Sie wären blöd wenn sie das nicht ausnutzen und COD für sich sichern und zwar nicht als reine Cloudversion, die bei einem MP Spiel heute und auf absehbare Zeit nichts bringt.

Ich lese da nichts von Sony....die sind aktuell ned am plan? Oo
Lul

Sony liegt der 10Jahres Vertrag auch vor.
Die wollen den aber nicht unterschreiben, weil Sie den ganzen Deal blocken wollen.
Durch die Mitteilungen von Nintendo und Steam steht Sony allerdings jetzt ziemlich isoliert da und von den vorgebrachten Argumenten bleibt eigentlich gar nichts mehr übrig ausser....der Deal schadet Sony. Das ist aber nichts was die Aufsichtsbehörden interessiert.

Aber Sony und Nintendo kann das alles heute vollkommen egal sein. MS hat Druck von den Regulierern und ist dadurch zur Geberlaune gezwungen. Sie wären blöd wenn sie das nicht ausnutzen und COD für sich sichern und zwar nicht als reine Cloudversion, die bei einem MP Spiel heute und auf absehbare Zeit nichts bringt.

Es hat nichts mit dem Druck der Behörden zu tun. Denn auch die Nintendo Plattform hatte Brad Smith ebenfalls schon im Februar aufgezählt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben