Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Michael

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War schneller 😁

1000009695.webp

Sieht man den Trailer nicht, aber hoffentlich geht der Film auch darauf ein, unter welchem Druck und Liebesentzug Michael durch seinen Vater stand, und wie das sich auf ihn ausgewirkt hat, nie genug zu sein, Gleichzeitig die Cashcow für ihn und das damalige Label.

Gibt dazu auch eine gute Podcast-Folge (Michael - Schatten der Macht).

Das Marketing dieses Films ist wirklich fragwürdig. Es ist quasi nicht vorhanden. Wäre ich kein MJ-Fan und würde nicht gezielt danach suchen, hätte ich keine Ahnung, dass der Film schon in drei Wochen erscheint. Offenbar verlässt sich Lionsgate ausschließlich auf den großen Namen und Mundpropaganda, statt den Film aktiv zu bewerben.

Gestern im Kino gewesen, ist sehenswert und kurzweilig. Wer die Musik mag, sollte auf jeden Fall ins Kino gehen.
Der Hauptdarsteller bringt Michael Jackson gut rüber. Es fehlt natürlich eine Menge aus seinem Leben, und, da der Jackson-Clan produziert hat, vielleicht an der einen oder anderen Ecke etwas geschönt. Janet Jackson kam gar nicht vor, muss ich mal recherchieren, warum.

Gestern im Kino gewesen, ist sehenswert und kurzweilig. Wer die Musik mag, sollte auf jeden Fall ins Kino gehen.
Der Hauptdarsteller bringt Michael Jackson gut rüber. Es fehlt natürlich eine Menge aus seinem Leben, und, da der Jackson-Clan produziert hat, vielleicht an der einen oder anderen Ecke etwas geschönt. Janet Jackson kam gar nicht vor, muss ich mal recherchieren, warum.
Ich gehe vermutlich nächste Woche und freu mich schon darauf.

Ich hab nur negatives gelesen und gehört. Das nichts über seine familiäre Sache gezeigt wird, nichts über sein Vater, nichts.

BeHained hat es am besten gesagt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Und das ist nicht nur ein typischer David Rage wie es gesagt wird, im Kern spiegelt das die Meinung vieler wieder

Ich hab nur negatives gelesen und gehört. Das nichts über seine familiäre Sache gezeigt wird, nichts über sein Vater, nichts.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Und das ist nicht nur ein typischer David Rage wie es gesagt wird, im Kern spiegelt das die Meinung vieler wieder
Ich habe erst gar keine Kritiken gelesen, mach ich niemals. Die musikalische Entwicklung kam für meinen Geschmack viel zu kurz, weil es fast nur um Familie und seinen Vater ging. Also wer auch immer das behauptet hat, hat den Film nicht gesehen.

Was ist ein David Rage? Bin ich wieder zu alt, um jugendliche Begrifflichkeiten nicht zu kennen?

Ich habe erst gar keine Kritiken gelesen, mach ich niemals. Die musikalische Entwicklung kam für meinen Geschmack viel zu kurz, weil es fast nur um Familie und seinen Vater ging. Also wer auch immer das behauptet hat, hat den Film nicht gesehen.

Was ist ein David Rage? Bin ich wieder zu alt, um jugendliche Begrifflichkeiten nicht zu kennen?
Naja er soll bei vielen Fans als einer gelten der Filme "nur" schlecht macht aber hier konnte ich die Kritik nachvollziehen bzw ist das die Meinung vieler denen ich bei YouTube folge. Ja vllt hab ich das mit seinem Vater falsch wiedergegeben, einfach wenn das Video schauen dann versteht man was ich meine

Ach so, der Typ heißt David? Mir reicht schon das Vorschaubild des Videos, um es gar nicht erst zu starten. Das sieht so sehr nach Clickbait aus, sowas bekommt von mir sicher kein View. Ist mir total egal, was irgendwelche 0815-YouTuber sagen, man sollte sich selber ein Urteil bilden.

Aber gefühlt nur die Meinung vieler Kritiker und eher weniger die des Publikums.

Der Film hat auf den großen Seiten bisher fast durchweg gute Publikumswertungen erhalten.

Ich wollte ihn auch erst nicht sehen, aber eine Freundin hat mich dann doch überredet. Bin froh, dass sie so hartnäckig blieb.

Sicherlich ist "Michael" kein tiefgründiges Biopic, aber ich fand ihn gut und schön kurzweilig. Jaafar Jackson macht seine Sache super und immer wenn Musik ins Spiel kommt, trumpft der Film sowieso auf. Da hatte er mich komplett in seinen Fängen, aber bei der Vorlage auch nicht schwer.

Grundsätzlich kommt "Michael" eher glorifizerend rüber, aber gut, er endet halt auch zu einem Zeitpunkt in Jacksons Karriere, in dem die ganzen Kontroversen noch in der Zukunft lagen.

Ich bin zumindest seit der Sichtung musikalisch wieder sehr im Jackson Fieber und bin gespannt, ob ein 2.Teil kommen wird. Dieser müsste inhaltlich dann aber eher einen anderen Ton anschlagen.

PS: Ich verstehe nicht, warum man eine Kritikermeinung zu einem Film vorschiebt, gepaart mit der Aussage "er hat es am besten gesagt", wenn man ihn selbst gar nicht gesehen hat. Man kann ja gerne sagen "Ich vermute, ich werde es ähnlich sehen wie xyz", aber solche absoluten Aussagen sind doch unpassend.

Ganz einfach, weil ich ziemlich nah an seinen Geschmack bin und seine Videos fast immer das wieder gegeben haben was ich auch dann bekommen bzw gefühlt hab. Daher halt ich zumindest viel von seinen Kritiken und wenn er diese Meinung über den Film hat, weiß ich das ich es ähnlich sehen werde und spare mir das deswegen. Kritiken und Meinungen von Fans kann ich ja nicht mit meiner Meinung vergleichen weil ich deren Geschmack nicht kenne, hier bei ihm kann ich das deswegen geb ich da generell etwas mehr drauf zumal es objektiver ist und man den Film nicht nur "auf Grund der Musik" gut findet

Ach so, der Typ heißt David? Mir reicht schon das Vorschaubild des Videos, um es gar nicht erst zu starten. Das sieht so sehr nach Clickbait aus, sowas bekommt von mir sicher kein View. Ist mir total egal, was irgendwelche 0815-YouTuber sagen, man sollte sich selber ein Urteil bilden.
Also zuerst, wenn du es dir nicht wenigstens anschaust kannst dir auch keine Meinung über ihn und das Video erlauben, sorry. Zweitens, ist er nicht irgendein Youtuber sondern einer der größten Filmkritiker in Deutschland der sich schon ein Urteil über Filme erlauben kann

Zurück
Oben