Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der_Geächtete schrieb:
ist das die kritische doku?

http://www.n24.de/news/newsitem_5189084.html

MJ war jedenfalls alles andere als begeistert davon und fühlte sich von Bashir verraten.
Er hat nach Veröffentlichung auch Takes seines eigenen Kameramanns veröffentlicht, die nicht im Original zu sehen waren, meines Wissens.

BAZONG schrieb:
Was an dieser Veranstaltung genervt hat, war dieser ständige politische Unterton (Michael ist einer von uns Schwarzen, der dies und das für uns erkämpft hat, unser Bruder, unsere gallionsfigur, zu der wir immer gestanden haben, auch, wenn er kreidebleich war am Ende.......was ein verlogenes Getue).

Es war nun mal ne Trauerfeier der schwarzen Community und das fand ich ehrlich gesagt auch sehr gut so, auch diese Verweise auf das, was er für sie getan hat.
Ich hab neulich gelesen, daß es wohl tatsächlich so war, daß die afroamerikanische Gesellschaft auch noch stark hinter ihm stand, als die Kinderschänderprozesse losgingen.

brighT schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

MJ war jedenfalls alles andere als begeistert davon und fühlte sich von Bashir verraten.
Er hat nach Veröffentlichung auch Takes seines eigenen Kameramanns veröffentlicht, die nicht im Original zu sehen waren, meines Wissens.

Das ist keine kritische Doku, sondern eine entstellte. Michael hat daraufhin die Aufnahmen seiner eigenen Kamera veröffentlicht, die ein ganz anderes Bild der Interviews zeigten. Lief damals auch im TV. ;)

Urgs schrieb:
brighT schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

Das ist keine kritische Doku, sondern eine entstellte. Michael hat daraufhin die Aufnahmen seiner eigenen Kamera veröffentlicht, die ein ganz anderes Bild der Interviews zeigten. Lief damals auch im TV. ;)

lol

jetzt würds aber interessant werden

Urgs schrieb:
brighT schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

jepp, unbedingt die gegendoku anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=xvhwWDCV9Bo

Bashir ist echt unglaublich...:drunter:

alter. manchmal sind yt videos qualitativ echt unterm Hund

brighT schrieb:
Urgs schrieb:
Das ist keine kritische Doku, sondern eine entstellte.
Na eben genau das hat ihn woh lso gestört..
Aber ick weiß, dass der Gemächtete auf die arte-Doku aus war.

Sagte ich ja ganz offen

ich will diese kritische.

eben aus dem ganz eifnachen Grund, und jetzt steinigt mich bitte nicht, das der Mensch MJ Schattenseitten hatte. Besser gesagt bin ich der Überzeigung das an den Dingen die ihm vorgeworfen wurden was dran war.

Die arte doku war aber auch sehr einseitig. Nicht so schlimm wie die von Bashir, aber man hat schon sehr gemerkt auf was die Doku abzielt.

@ Urgs
Am Ergreifendsten fand ich Brooke Shields, die auf das ganze politische Schwarz/Weiß-Ding verzichtet hat (auch auf das "mit Triumph gen Himmel fahren") und einfach nur auf den Menschen MJ einging und auf ihre persönlichen Erinnerungen an ihn.
Naja, ist halt Ansichtssache. Ob das MJ so gefallen hätte, dass die "Schwarze Community" ihn so völlig für sich vereinnahmt, wage ich dennoch zu bezweifeln.

Der_Geächtete schrieb:
Besser gesagt bin ich der Überzeigung das an den Dingen die ihm vorgeworfen wurden was dran war.

Noch besser gesagt, du möchstest es gerne glauben, einfach weil dir dir die Inszenierung des Gutmenschen auf die Nerven geht. :D ;)

Der_Geächtete schrieb:
Besser gesagt bin ich der Überzeigung das an den Dingen die ihm vorgeworfen wurden was dran war.
ich weiß es natürlich genauso wenigig wie jeder andere hier, aber ich denke MJ war asexuell. immer wenn er in interviews über sex sprach fühlte er sich absolut unangenehm.

Urgs schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

Noch besser gesagt, du möchstest es gerne glauben, einfach weil dir dir die Inszenierung des Gutmenschen auf die Nerven geht. :D ;)

NEIN!

Ich mag den Showmensch MJ und schätze seine Musik! ich schätze speziell seine Fähigkeiten in den anfangsjahren.

Jemand der aber so massiv immer wieder solachen aussagen gegenüber steht und sich dan so verhält wie er.........das spricht für mich für sich. Ausserdem ist es für mich unbestritten das er ab einem gewissen Punkt einen psychischen knax bekommen hat. und ich könnte mir shcon gut vorstellen das dass, also diese Sache, mitgesoeilt hat bei dem Kapitel "MJ will seien Kindheit nachholen".

Ich will ihn nicht diskreditieren. Ich will ihn nicht diffamieren.

Ich bin nur davon überzeugt das er, wenn schon nicht alles, sicher zumindest etwas in der Richtung zu schulden kommen lassen hat.

EnemyOfTheStates schrieb:
Wow.. Hoffentlich haben wir in Zukunft noch was von seinem Talent. Er hat ja noch hunderte Songs die noch nicht veröffentlicht wurden. Unter anderem mit Freddy Mercury und Run DMC :shock::shock: Ich würde die Lieder gerne hören

Klar, meinst du die lässt man jetzt verrotten? Jetzt wo klar ist, dass er nie mehr etwas neues machen wird, muss halt der Bestand aufgebraucht werden. Und zumindest soll er ja auch schon mit Wyclef und Akon ganz neues Material erstellt haben, sowas kann man natürlich auch alles finalisieren. Da wird sicherlich noch eine Menge kommen.

Vielleicht sogar ein Live Album, nicht zu vergessen die Probeaufnahmen. Durch die heutige Technik wird man da sicherlich was draus basteln können.

So gesehen wird jetzt sicherlich mehr kommen als in den letzten acht Jahren, aber ich hätte mir lieber ein lebendiges Comeback erhofft. Mensch, ich warte seit Jahren auf sein Comeback, und dann stirbt er kurz bevor er es versuchen wollte. :traurig:

BAZONG schrieb:
@ Urgs
Am Ergreifendsten fand ich Brooke Shields, die auf das ganze politische Schwarz/Weiß-Ding verzichtet hat (auch auf das "mit Triumph gen Himmel fahren") und einfach nur auf den Menschen MJ einging und auf ihre persönlichen Erinnerungen an ihn.
Naja, ist halt Ansichtssache. Ob das MJ so gefallen hätte, dass die "Schwarze Community" ihn so völlig für sich vereinnahmt, wage ich dennoch zu bezweifeln.

So gings mir ja auch. Aber Brooke Shields war halt wirklich als enge Freundin da und es gehörte halt auch zum Programm, daß sie besonders diesen Aspekt, also den Privatmensch und Freund Michael Jackson, unterstrich. Das kam ja nicht einfach so aus ihr raus, sondern war abgesprochen. Ihre Worte und die Trauer waren natürlich ehrlich, deswegen hats auch so berührt. Aber ich fand halt auch diesen typisch schwarzen Pfarrer udn Freund der Familie superergreifend, wie er Michael lobpreiste und immer wieder Thank You sagte. Diese energiegeladenen, spirituellen Reden ergreifen mich schon sehr. :D

Sonic2k schrieb:
jepp, unbedingt die gegendoku anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=xvhwWDCV9Bo

Bashir ist echt unglaublich...:drunter:

Ich gucke mir das spaeter durch. Seine Musik fand ich schon immer geil und auch von den ganzen Skandalen um ihn hab ich natuerlich was mitbekommen. Aber ich hab mich noch nie wirklich mit seinem Leben auseinander gesetzt. Hab jetzt den ersten Teil gesehen und irgendwie ist es traurig, wie er als Kind ausgeschlachtet wurde...

Zurück
Oben