Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Thriller-Version von 2003 ist um ~45 Sekunden gekürzt. Bei der alten Fassung ist am Anfang Geheule von Wölfen und Schritte zuhören, bevor das Lied überhaupt richtig anfängt. Stört also nicht wirklich, dass das fehlt (imo!).

Zu Smooth Criminal kann ich nichts sagen, besitze da auch nur den Radio Edit, auf 3 verschiedenen Alben. Von daher musst du dir da auch keine Gedanken machen.

Das BAD-Album muß ich mir auch noch holen. Hatte mein Bruder damals auf Vinyl und das hab ich mir oft ausgeliehen (ich hatte einen Kenwood KD-770 mit Audio Technica AT OC-9, einem fantastischen MC-System ). Damals war der Klang dieser Platte schon hervorragend.

Selbst hab ich mir nur damals 1983 (??) die Billie Jean 7" gekauft. Ich war da auf dem Rap/Funk-Trip und da passte das gut rein (Midnight star, Jonzun Crew, Planet Patrol, Whodini,....).

Hier mal die versprochenen Bilder:

1. An der Ecke neben dem dem Haus, in dem er verstarb, haben die Fans ihr Memorial errichtet.
2. Die Einfahrt zum Haus.
3. + 4. Memorial

1. Die Rückseite vom Haus.
2. Memorial
3. Memorial am Sunset Blvd (Hauptstraße 200m neben dem Haus).
4. Am Walk of Fame (Hollywood Blvd) Menschenmasse an Michael´s Stern.

1. + 2. Am Walk of Fame (Hollywood Blvd) Menschenmasse an Michael´s Stern.
3. Michael´s Stern
4. Michael´s 2. Stern in der Vine St (2-3 km entfernt)

1. Die Polizei musste eine Spur absperren.
2. Stern der Jacksons in der Vine St
3. Vor meinem Hotel, hat mich an FM2 erinnert.

Ist schon sehr bewegend, das zu sehen. Aber überall machen sie jetzt Kohle mit seinem Tod. Am Haus kommt alle 2 Minuten ein Touri-Kutscher vorbeigefahren, damit die Touris schnell ein paar Bilder machen können. Am Walk of Fame verkaufen sie Bilder, T-Shirts und alles mögliche von Michael Jackson, zum Sonderdoppelabzockpreis versteht sich.
Und typisch Amerikaner, wenn sie sich vor dem Memorial fotografieren lassen, fangen sie automatisch an, für das Foto zu lachen. :vogel:
Für Dienstag werden über eine Million Menschen am Staples Center erwartet.

BAZONG schrieb:
Einfach rührend...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pe7TmKOd8XQ[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=TOUGpKjEcgo[/vid]

Rührend ja, aber sehr lustig wenn sie dann wieder "gehen müssen" :lol:

BAZONG schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CFr_BPRhi-A[/vid]

In dem Fall aber einfach faszinierend wie nah Jacko die Fans hat an sich rankommen lassen. Das machen wahrlich nicht alle. :dhoch:

BAZONG schrieb:
Und das hier ist eh der blanke Wahnsinn :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=p2nTSbHfJvk[/vid]

Das war's leider. Es wird sowas nie wieder geben. Schluß--Aus--Ende............

Er war und ist einfach der Größte! :huldig::huldig:

Aber mir war es schon zu seinen Lebzeiten bewusst. :cool:

Freezi schrieb:
Aber mir war es schon zu seinen Lebzeiten bewusst. :cool:

Ich denke mal, jeder mit einem Fünkchen Musikverstand wird, unabhängig von der bevorzugten Musikrichtung, schon seit Ewigkeiten gewusst haben, dass MJ einer der größten Musiker aller Zeiten war...

Persönlich war er ein Freak, der an seiner Kindheit zerbrochen ist, aber musikalisch war er ein Gott. Wer eine Bassline wie die von Billie Jean und einen Rhytmus wie der von Smooth Criminal schreiben kann, ist nichts geringeres als ein Genie

Gerri schrieb:
hat er die Lieder überhuapt selbst geschrieben?

Also die Lieder hat er auf jeden Fall selber geschrieben:

billie jean
beat it
another part of me
wanna be starting something
don't stop till you get enough
working day and night
bad
the way you make me feel
i just can't stop loving you
dirty diana
smooth criminal
leave me alone
heal the world
black or white
who is it
will you be there
they don't care about us

Und dann halt noch mit einem Produzenten wie Quincy Jones weiter dran gearbeitet, fertig war der Welthit.

Gerri schrieb:
ah ok das ist natürlich beeindruckend, ich dachte immer der wär nur fürs Tanzen und singen zuständig wie so viele Stars....

Sowas ist erst heutzutage normal, früher hat noch der Großteil der Pop-Musiker seine Songs zumindest zum Teil selbst geschrieben

kellewap schrieb:
Hier mal die versprochenen Bilder:

1. An der Ecke neben dem dem Haus, in dem er verstarb, haben die Fans ihr Memorial errichtet.
2. Die Einfahrt zum Haus.
3. + 4. Memorial

1. Die Rückseite vom Haus.
2. Memorial
3. Memorial am Sunset Blvd (Hauptstraße 200m neben dem Haus).
4. Am Walk of Fame (Hollywood Blvd) Menschenmasse an Michael´s Stern.

1. + 2. Am Walk of Fame (Hollywood Blvd) Menschenmasse an Michael´s Stern.
3. Michael´s Stern
4. Michael´s 2. Stern in der Vine St (2-3 km entfernt)

1. Die Polizei musste eine Spur absperren.
2. Stern der Jacksons in der Vine St
3. Vor meinem Hotel, hat mich an FM2 erinnert.

Ist schon sehr bewegend, das zu sehen. Aber überall machen sie jetzt Kohle mit seinem Tod. Am Haus kommt alle 2 Minuten ein Touri-Kutscher vorbeigefahren, damit die Touris schnell ein paar Bilder machen können. Am Walk of Fame verkaufen sie Bilder, T-Shirts und alles mögliche von Michael Jackson, zum Sonderdoppelabzockpreis versteht sich.
Und typisch Amerikaner, wenn sie sich vor dem Memorial fotografieren lassen, fangen sie automatisch an, für das Foto zu lachen. :vogel:
Für Dienstag werden über eine Million Menschen am Staples Center erwartet.

Echt geil, die Bilder! Vielen Dank! :dhoch:

el_barto schrieb:
Gerri schrieb:
ah ok das ist natürlich beeindruckend, ich dachte immer der wär nur fürs Tanzen und singen zuständig wie so viele Stars....

Sowas ist erst heutzutage normal, früher hat noch der Großteil der Pop-Musiker seine Songs zumindest zum Teil selbst geschrieben

ich denke aber für sein Image ist es gut das er jetzt gestorben ist, genau wie für die Beatles damals der Tod von John Lennon, denn die Anfänge waren gut und danach kam nur noch mittelmässiger Schrott......

el_barto schrieb:
Gerri schrieb:

Ich glaub, das kann man so nicht verallgemeinern. Ich glaube, Elvis hat auch nur wenige seiner Hits selbst geschrieben.

Gerri schrieb:
el_barto schrieb:
Gerri schrieb:

ich denke aber für sein Image ist es gut das er jetzt gestorben ist, genau wie für die Beatles damals der Tod von John Lennon, denn die Anfänge waren gut und danach kam nur noch mittelmässiger Schrott......

"bringt ihn um bevor er schlechte musik macht, das ist besser für ihn" :lol:

Das tollste an der Michael Jackson-Musik ist die Tatsache, dass er alle Musikrichtungen vereint. Da gibt es diese "Hip Hop ist besser als Rock"-Diskussionen und andersrum nicht. :dhoch: Bisher hab ich noch niemanden getroffen der seine Musik nicht mochte ^-^

EnemyOfTheStates schrieb:
Das tollste an der Michael Jackson-Musik ist die Tatsache, dass er alle Musikrichtungen vereint. Da gibt es diese "Hip Hop ist besser als Rock"-Diskussionen und andersrum nicht. :dhoch: Bisher hab ich noch niemanden getroffen der seine Musik nicht mochte ^-^

Genau das ist der Punkt, wieso auch nie wieder ein Künstler kommen wird, der MJ toppen kann.
Die Musiklandschaft ist heute in viel zu viele Genres, Sub-Genres und Subsub-Genres aufgesplittet, da kann es so eine "alles und jeden vereinende" Musik nicht mehr geben.

@Urgs: Klar, verallgemeinern kann mans nicht, aber es war früher üblicher, dass ein Sänger seine Songs auch schreibt oder zumindest kreativ stark an ihnen mitwirkt.
Heute wird ja 90% des Pop-Mists kalkuliert auf eine Zielgruppe zugeschnitten und somit ist die Musik seelenlos.

Gerri schrieb:
el_barto schrieb:
Gerri schrieb:

Na na na, von den Beatles kam zu keiner Phase ihres Schaffens "mittelmäßiger Schrott". Das grenzt schon an Blasphemie.

Bin zwar kein Musiker oder ähnliches aber ich denke man kann nicht so gross wie MJ werden wenn man nicht imstande ist auch eigene Lieder zu schreiben. Sieht man ja an den ganzen Castingshow Kandidaten, sobald der Produzent keine Songs mehr zur Verfügung stellt sind die Chaoten weg vom Fenster.

Ich finde es überaus beeindruckend wie MJ mit seinen teilweise völlig durchgedrehten Fans umgegangen ist. Ich kann mich auf Anhieb an niemanden entsinnen, der sich dermassen umarmen und abknutschen lässt. Und das immer mit einem lächeln auf den Lippen selbst wenn es teilweise unangenehm ist weil die Fans es gerne mal übertreiben. Mitunter ein Grund warum ich ihn gemocht habe.

el_barto schrieb:
@Urgs: Klar, verallgemeinern kann mans nicht, aber es war früher üblicher, dass ein Sänger seine Songs auch schreibt oder zumindest kreativ stark an ihnen mitwirkt.
Heute wird ja 90% des Pop-Mists kalkuliert auf eine Zielgruppe zugeschnitten und somit ist die Musik seelenlos.

Weiß ich echt nicht, ob das so ist. Früher hat man viel öfter vom "Interpreten" gesprochen. Hinter dem standen dann Songwriter, ein Produzent usw. Das hat früher kaum einen interessiert, ob der Sänger den Song auch geschrieben hat. Diesen Authentätsanspruch gibt es afaik noch nicht so lange. Möglicherweise haben solche Typen wie Michael dazu beigetragen, daß die Hörer von ihren Idolen verlangen, daß sie sind was sie singen und singen was sie sind.

Naja, und auch Michael Jackson hat seine Musik und alles was dazugehört streng kalkuliert und darauf zugeschnitten, daß sie so viele Menschen wie möglich anspricht. Er hat das was Mainstream ist, ganz neu definiert, hab ich gestern erst gelesen und das stimmt. Mitunter gibts das heute auch noch, z.B. so ne Tante wie Pink oder Robbie Williams machen es ähnlich, die werden von Kleinkindern und ihren Müttern gleichermassen geliebt und füllen damit riesige Stadien. Aufjedenfall ist Pop-Musik immer irgendwie künstlich und auf Kommerz getrimmt. Ob das nun Seele hat, hängt doch in erster Linie vom Zuhörer ab, ob er die darin entdecken kann.

Zurück
Oben