Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Art Vandelay schrieb:
Die Variante das er sich mit Chemikalien eindeckt um seine Hautfarbe zu ändern klingt natürlich spektakulärer weil sie besser ins Bild des "Freaks" passt.

Ein Bild, was er durch seine 5 Mio OPs und die langsame Wandlung vom schnieken Jungchen zum Gastauftritt bei MiB2 ohne Make Up selber erschaffen hat. Nicht zu vergessen so Sachen wie Mundschutz, Pennen im Sauerstoffzelt etc.

Was soll man denn davon noch glauben? Schaut euch doch die Medien an, mich würde nicht wundern wenn nichts dergleichen je passiert ist. Ich kann nur noch spucken auf alles was sich Nachricht nennt, alles nur noch schmarren. Setzt es mir Live und direkt vor die Augen und ich rede mit, vorher ist das alles nur noch Bullshit im Quadrat.

Darth Gregoth schrieb:
Sein Nick "Whacko Jacko" den er sich selbst verpasst hat nicht zu vergessen. Das Image des Freaks war seine eigene Kreation und die Medien haben nur mitgespielt.

Seine eigene wohl kaum.
Den größten Mist haben die Medien verzapft. Und tun es immer noch. Er selbst war eine arme, gebrochene und verarschte Person. Nicht mehr, nicht weniger.

Zu gutmütig, gleichzeitig psychisch krank, von allem abgeschottet, misshandelt, falsch verstanden, nie die Kontrolle gehabt.

ABER: Einer der begabtesten Musiker aller Zeiten. Und so bleibt er mir in Erinnerung.

Und nicht, wie ihn die Medien geschaffen haben.

Glod schrieb:
Ein Bild, was er durch seine 5 Mio OPs und die langsame Wandlung vom schnieken Jungchen zum Gastauftritt bei MiB2 ohne Make Up selber erschaffen hat. Nicht zu vergessen so Sachen wie Mundschutz, Pennen im Sauerstoffzelt etc.

im Februar 1993 erklärte er, tatsächlich ein Sauerstoffzelt gekauft zu haben. Allerdings habe er es dem Brotman Medical Center in Culvert City, Califonien gespendet, wo es als therapeutische Maßnahme bei Patienten mit Brandwunden angewandt wird. Vor dem Altern habe er keine Angst und die Fotos von ihm im Zelt wurden wohl aufgenommen als er es sich von innen anschaute und untersuchte.

Der Kerl war extravagant und hatte mitunter skurile Angewohnheiten. Ich möchte denjenigen sehen der seit dem Alter von 9 Jahren in der Öffentlichkeit steht, vom Vater auf die Bühne geprügelt wird, Millionen Platten verkauft, von Millionen Fans verehrt wird und dabei gleichzeitig schüchtern und menschenscheu, der dabei noch halbwegs normal bleibt. :ugly:

Ja, reiche Leute sind nicht verrückt. Sie sind exzentrisch. :grins:

@ Art

Das Jacko u.a. aufgrund seiner Kindheit gepflegt einen an der Klatsche hatte, daon gehe ich laienhaft aus. Man muss sich mal vorstellen, wie der gelebt hat. Erst immer vom Vater verprügelt, dann plötzlich der größte Star der Welt, wie es ihn seit Elvis oder den Beatles nicht mehr gegeben hat und umgeben von lauter "Freunden", die alle nur sein bestes wollen. Du hast völlig Recht: Wer soll da normal bleiben?
So, wie er sich nach außen hin gegeben hat, so habe ich ihn auch wahrgenommen. Angefangen bei der Transformation seines Gesichtes zur Fratze, über die peinlichen "Love you, love you"-Auftritte mit Mundschutz bin hin zu eben seiner Neverland-Ranch, die ja nun auch nicht gerade das übliche Wohnhäuschen darstellt. Ich verurteile ihn deswegen nicht, genausowenig wie ich die Missbrauchsvorwürfe glaube. Aber die ganze öffentliche Person Michael Jackson lässt mich bei so Sachen wie der bleichen Haut eher zur Self-Made-Methode hin tendieren - einfach deswegen, weil der Mann auch sonst ziemlich selbstzerstörerisch gehandelt hat...leider.

Und bevor wir uns falsch verstehen: MJ die Freakshow und MJ der geniale Musiker sind für mich zwei paar Schuhe. Ich kann gut über die Witze, die z.B. sein Äußeres betreffen lachen bzw. selber welche machen, aber ich finde auch seine Musik absolut geil.

hab mir grad mal diese probe video angeschaut. klar, besser als ich erwartet hätte, aber mal im ernst: wie jemand der 50 shows in 2 monaten (oder noch weniger... ka) durchsteht sah er bei weitem nicht aus. wobei ich das vorhaben, unabhängig davon dass es es jackson betraf, für total schwachsinnig fand. ich greif mir ja schon an den kopf wenn cih mir den tourplan von muse anschau... oder celine dion hat in vegas doch auch mal so ne mörderleistung gebracht. n jahr lang jeden abend die gleiche show oder so.

SirHorst schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Ich hör mir gerade die "Dangerous"-Tour an....:heul:...boah das is Gänsehaut pur....einfach nur Gänsehaut.....ne Hammer-Show

:D ich auch, bin grad durch. Da hat man schon manchmal nen kloß im Hals. :traurig:

Aber hallo. Bei der Performance von Beat it hat ich echt Tränen in den Augen. Sowas geiles hab cih noch nich gesehen....:huldig:

Wie das Leid anfängt...wie er vorher verschwindet...und dann das Riff...göttlich

Oder wie er dieses Mädchen auf die Bühne lässt. Auch ziemlich bewegend.

Richtig wahnsinnig fand ich seine Performance vom Earth song in München. Wie er sich da runter hängen lässt.

Die Welt hat mit ihm echt einen einzigartigen Künstler und Menschen verloren :traurig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JS2Erv2Xqp4[/vid]

Absolut. Aber vielleicht findet er jetzt endlich die Ruhe, die er sich gewünscht hat.

:traurig:

Für mich war der Mann noch größer als Elvis, auch wenn ich Elvis natürlich selbst nicht miterlebt habe.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vOqY18Nzr1A[/vid]

Einfach rührend...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=pe7TmKOd8XQ[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=TOUGpKjEcgo[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CFr_BPRhi-A[/vid]

Und das hier ist eh der blanke Wahnsinn :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=p2nTSbHfJvk[/vid]

Das war's leider. Es wird sowas nie wieder geben. Schluß--Aus--Ende............

Vorhin lief auf N24 wieder Living with MJ. Die Sequenz, wo er bei diesem Raritäten-Händler in Las Vegas einkaufen geht ist immer wieder lol..

Und die Frage von Bashir, ob er denn schon immer so gut mit Geld umgehen konnte :ugly:

Also, berührt hat mich das aber schon ein wenig. Mach's gut MJ, glaube schon, dass er wirklich ein gutes Herz hatte.

..noch ein Artikel der FAZ, der Jacksons Aussage über seine Hautkrankheit zu stützen scheint: Kranker schwarzer Mann - wenn man davon ausgeht, dass es sich um ein unbearbeitetes Foto handelt, scheint klar, dass es sich um Vitiligo handelt.

Ich hab heute echt von Michaels Grabstein geträumt, der die Inschrift trug:

Glaubt ihnen nicht,
ich wollte ein anderer sein

:staun: :oops::lol:

So als ich heute im Radio "Billie Jean" hörte wurde mir klar das ich demnächst auch ein Album von dem guten Mann kaufen muss. Derzeit wird man ja förmlich zugebombt und kommt gar nicht von los. Nun meine Frage an die MJ-Fans, welches wäre das beste?

Songs die drauf sein müssen:

- "Thriller"
- "Beat It"
- "Billie Jean"
- "Earth Song"
- "Smooth Criminal"

Der Rest wäre so ziehmlich egal, hauptsache gut. :D
Und bitte nix mit Downloads oder gebrannt, ich will es schon normal im Laden kaufen. ;)

Das Thriller-Album ist schon das beste von allen, vor allem ist es sehr geil digital aufgearbeitet worden. Da fehlen dir halt nur der Earth Song und Smooth Criminal. Die Bad-Scheibe kann man sich auch bedenkenlos kaufen, gibts mit der Dangerous im Doppelpack für 10 Euro.

Zurück
Oben