Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Art Vandelay schrieb:
Sir N schrieb:
Warum ist er eigentlich so weiß geworden? Ich weiß es wirklich nicht ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo

Aber Jacko war ja wirklich KOMPLETT hellhäutig. Ich versteh den Text dort eher so, dass es Regionen betrifft, aber doch nicht 100% des Körpers.

Ich finds einfach unglaublich wie bei Jacko aus einem schwarzen jungen Mann ein komplett weißer wurde. :staun:

Okay, ich bin auch kein Experte in Sachen Hautkrankheit, aber Jackson hat das auch damals im Interview mit Oprah angesprochen. Die Krankheit tritt zunächst wohl an einzelnen Stellen auf wo die Pigmente zerstört werden und die Haut dort heller wird. Jackson hat dann, weil er im Rampenlicht stand und nicht "fleckig" auftreten wollte zusammen mit seinen Maskenbildnern beschlossen die restliche Körperfarbe mit Makeup anzupassen. Wenn er bei "Off the Wall" noch dunkelhäutig war und bei "Thriller" schon etwas heller dann nicht weil seine gesamte Haut heller wurde, sondern weil einige Stellen zu diesem Zeitpunkt bereits heller waren und der Rest einfach im gleichen Farbton geschminkt wurde. Und je heller die Haut wurde, desto heller wurde der Rest eben geschminkt.

Hier wird es ganz gut erklärt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vqmwls5FRjA[/vid]

el_barto schrieb:
flexx schrieb:
Vllt hat er gleich die ganze Haut bleichen lassen. Immer noch schöner als Flecken. Wer weiß das schon...

Klar, kann auch sein.
Ich denke aber stark, dass der Hautfarbenwechsel gewollt war, um sich von seinem Vater in jeder denkbaren Weise zu distanzieren.
Wenn man jetzt hört, dass er ihn in seinem Testament mit keinem Sterbenswörtchen bedacht hat, lässt das viel auf ihre Beziehung schließen...

Sorry, nimm es mir nicht übel, aber das ist genau der Quatsch den die Boulevardpresse jahrelang erzählöt hat ohne das irgendjemand davon tatsächlich wusste was abging.

Die Haut bleichen, wie soll das medizinisch überhaupt gehen? Kriegt man da Ace milde Bleiche injiziert? Sorry, Bullshit. Nicht bös gemeint. Es ist medizinisch meines Wissens überhaupt nicht möglich die ganze Hautfarbe zu bleichen, geschweige denn warum er es hätte überhaupt machen lassen sollen? Hat jemand schon mal von anderen Schwarzen außer MJ gehört die zum Bleichen gegangen sind? Natürlich nicht, weil es überhaupt nicht geht. Seht Euch bitte nochmal den Interviewausschnitt an in meinem letzten Beitrag.

Art Vandelay schrieb:
el_barto schrieb:
flexx schrieb:
Vllt hat er gleich die ganze Haut bleichen lassen. Immer noch schöner als Flecken. Wer weiß das schon...

Klar, kann auch sein.
Ich denke aber stark, dass der Hautfarbenwechsel gewollt war, um sich von seinem Vater in jeder denkbaren Weise zu distanzieren.
Wenn man jetzt hört, dass er ihn in seinem Testament mit keinem Sterbenswörtchen bedacht hat, lässt das viel auf ihre Beziehung schließen...

Sorry, nimm es mir nicht übel, aber das ist genau der Quatsch den die Boulevardpresse jahrelang erzählöt hat ohne das irgendjemand davon tatsächlich wusste was abging.

Kriegt man da Ace milde Bleiche injiziert?

:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Art Vandelay schrieb:
Die Haut bleichen, wie soll das medizinisch überhaupt gehen? Kriegt man da Ace milde Bleiche injiziert?

In China werden Hautlotions verkauft, die genau das machen. Bleichen bedeutet einfach, die Anzahl der Pigmente zu reduzieren. Medizinisch unmöglich? Ich denke nicht. Und wie schon richtig angemerkt wurde, bildet diese Krankheit Flecken und kein stufenweises Komplettausbleichen am ganzen Körper.

Und die Flecken sehen auch ganz anders aus. Hat jeder bei anderen bestimmt schon mal gesehen. Aber gut, es war ein Freak, das ist doch auch in Ordnung. Manche lassen sich Rippen raus nehmen damit sie sich selbst einen Blasen können, ok, wäre mir lieber, ich wüsste sowas nicht. :ugly: Ein Genie war er auf jeden Fall und es gibt keine normalen Genies, die haben alle eine gewisse Abnormität. (gibts das Wort? :D ) Es ist ein Ausdruck von Kunst.

Schon heftig, aber hier natürlich auch nur aus der Betrachtungsweise eines Fans.

Mal ehrlich, wenn da jetzt jemand zusammen gebrochen wäre weil der Papst gestorben wäre, würden wir uns nun alle drüber amüsieren ;)

Naja, der Papst wird sofort ersetzt und der andere macht genau da weiter. Ich seh nicht mal optisch einen Unterschied zwischen zwei 85jährigen, weißhaarigen Männern mit dem Hut.

Glod schrieb:
Und wie schon richtig angemerkt wurde, bildet diese Krankheit Flecken und kein stufenweises Komplettausbleichen am ganzen Körper.

Jackson hat dann, weil er im Rampenlicht stand und nicht "fleckig" auftreten wollte zusammen mit seinen Maskenbildnern beschlossen die restliche Körperfarbe mit Makeup anzupassen. Wenn er bei "Off the Wall" noch dunkelhäutig war und bei "Thriller" schon etwas heller dann nicht weil seine gesamte Haut heller wurde, sondern weil einige Stellen zu diesem Zeitpunkt bereits heller waren und der Rest einfach im gleichen Farbton geschminkt wurde. Und je heller die Haut wurde, desto heller wurde der Rest eben geschminkt.

Hier steht es auch nochmal ausführlicher: http://www.jackson.ch/html/wandel.html

Es begann ziemlich früh, er wollte es sogar vor mir verstecken. Eine ganze Weile lang. Er versuchte immer, es mit Make up abzudecken und die Flecken seiner Hautfarbe anzugleichen, bis es sich zu sehr ausbreitete. Sein ganzer Körper ist davon betroffen. Wir wollten die Flecken immer verstecken, so lange wie möglich, doch dann kam einfach der Zeitpunkt, als er es Oprah und dem Rest der Welt sagen musste. "Hört zu, ich versuche nicht weiß zu werden, ich habe eine Hautkrankheit." Zu Beginn wollte ich die helleren Flecken dem dunkleren Teil der Haut angleichen, doch dann breiteten sich diese mehr und mehr aus und wir mussten es umgekehrt machen und die dunklen Stellen den helleren angleichen, da die hellen Flecken immer mehr wurden. Sein ganzer Körper musste mit Make up bedeckt sein, jede noch so kleine Stelle. Also war das Angleichen an die helleren Hautpartien irgendwann einfach die leichtere Variante."

Die Variante das er sich mit Chemikalien eindeckt um seine Hautfarbe zu ändern klingt natürlich spektakulärer weil sie besser ins Bild des "Freaks" passt.

Ich will das nicht in Frage stellen Art aber nur weil er es selber sagt, heißt es ja nicht das es stimmt.

Es wird soviel gesagt was sich später als nicht wahr herausstellt. Genauso kann es aber natürlich sein das die Presse es für Spektakulärer hält wenn sie schreiben das er seine Haut bleichen lässt.

Ist er denn mal dagegen angegangen gegen die Presseberichte vom Bleichen ?

Art: Das ist die offizielle Story, aber sie erscheint vor allem deshalb unglaubwürdig, weil die Hautaufhellung mit anderen Veränderungen wie dem Gesicht einher ging. Und das lässt sich nicht alles plausibel ohne medizinische Eingriffe erklären.

In meinen Augen sind die Schönheits-OPs auch in Ordnung. Ich denke jeder hat das Recht, seinen Körper so zu gestalten, wie er möchte.

Samstrike 68 schrieb:
Es wird soviel gesagt was sich später als nicht wahr herausstellt. Genauso kann es aber natürlich sein das die Presse es für Spektakulärer hält wenn sie schreiben das er seine Haut bleichen lässt.

Ist er denn mal dagegen angegangen gegen die Presseberichte vom Bleichen ?

Keine Ahnung, er selber hat das zum ersten Mal damals in dem Interview mit Oprah erwähnt, das war 1993. Zu dem Zeitpunkt wusste man von ihm das er erfolgreicher Musiker ist und ein paar Spleens hatte, was in den Medien die wildesten Blüten trieb. Sein großer Fehler im Nachhinein war vielleicht das er nicht sofort energisch dagegen vorgegangen ist, aber zum einen war er schüchtern und nicht so scharf darauf sein Provatleben in der Öffentlichkeit vorzustellen, zum anderen hat er manche Sachen wohl selber ganz lustig gefunden, zumindest hat seine Ex Frau Lisa Marie Presley das mal erwähnt. In etwa das er die Meldungen über ihn schon mitkriegt, sich aber nicht weiter darum kümmert weil er es lustig findet wie sich völlig fremde Menschen krampfhaft versuchen mit den abenteuerlichsten Geschichten ein Bild von ihm zu machen. Das war 1993, da war gängige Meinung in der Yellow Press das Jackson sich bleichen lässt, in Sauerstoffzelten schläft und Bubbles sein Lebensgefährte sei. Hat halt alles den Nachteil das die Dinge in den Medien hängen geblieben sind, siehe allein schon hier das Thema Bleichen.

Nasreddin schrieb:
Art: Das ist die offizielle Story, aber sie erscheint vor allem deshalb unglaubwürdig, weil die Hautaufhellung mit anderen Veränderungen wie dem Gesicht einher ging. Und das lässt sich nicht alles plausibel ohne medizinische Eingriffe erklären.

Erscheint es glauwürdiger das ein Künstler der stets gesagt hat wie stolz er auf schwarze Künstler und Musiker sei sich absichtlich die Pigmente zerstören lässt? Ey ich hör mich hier an wie der größte Jacko Freak auf Erden... :p

Zurück
Oben