Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Threadtitel ist wieder normal, ich erwarte hier, dass man sich als User respektiert und dass man einen Toten respektiert. Das muss jetzt mal drin sein.

Sir N schrieb:
ich weiß aber, dass er kurz darauf gestorben ist, da muss ich mich nicht auf Aussagen anderer verlassen.

Wenn Du das steif und fest auf seine angeblich mangelnde Fitness zurückführst, bleibt Dir nix anderes übrig. Das würde dann aber nicht zusammenpassen. Aber spekulieren kann man ja immer. Möglicherweise lügen alle Choreographen und Tänzer ;)

Möglicherweise wäre er sogar noch am Leben, wenn er diese Tour nicht probiert hätte ...

Möglicherweise wäre er das, ja........möglicherweise......wäre er dann sogar 120 Jahre alt geworden :D

Urgs schrieb:
Ich wäre auch mal vorsichtig mit den ganzen Drogen-Vorwürfen. Kann ja sein, daß es so war, aber noch steht es nicht fest, ob es ein Unfall war oder der Tod eines Junkies.

Ich werfe ihm nicht vor, ein Junkie gewesen zu sein. Aber irgendwas hat er sicherlich genommen, und wenn es irgendwelche Medikamente gewesen sind.

Und nur, weil einer Drogen nimmt, ist er noch kein Junkie. Fast jeder Künstler nimmt Drogen (oder zumindest recht viele) ...

BAZONG schrieb:
Sir N schrieb:
ich weiß aber, dass er kurz darauf gestorben ist, da muss ich mich nicht auf Aussagen anderer verlassen.

Wenn Du das steif und fest auf seine angeblich mangelnde Fitness zurückführst, bleibt Dir nix anderes übrig. Das würde dann aber nicht zusammenpassen. Aber spekulieren kann man ja immer. Möglicherweise lügen alle Choreographen und Tänzer ;)

Wo hab ich was von mangelnder Fitness gesagt? Vielleicht war er auch einfach nur krank in irgendeiner Weise. Irgendwas war auf jeden Fall mit ihm, und das schon seit sehr langer Zeit, das ist doch wohl logisch ...

Und Tätowierte sind Verbrecher...zumindest recht viele.
Trucker hören Country und rauchen Marlboro...zumindest recht viele.
Killerspiele-Spieler haben eine niedere Hemmschwelle für Gewalt. Zumindest recht viele ;)

Das wird der toxologischer Befund schon ans Tageslicht bringen wobei ich mich jetzt auch frage, müssen wir das echt wissen? Bringt das was? Hat MJ nicht auch den Frieden verdient? Selbst wenn er all das gemacht hat, der wird nix dafür können, der ist als Kind vom Vater verprügelt worden wenn er falsch gesungen hat. ICh hab Verständnis dafür, wenn man dann ein Freak wird. Was er sicherlcih war.

Respekt Kellwap, Mj scheint dir ja dann seelisch wirklich sehr nah gewesen zu sein.
Das tut dann natürlich doppelt weh !

Aber andererseits wird es dich dann innerlich sehr befridigen das Du noch mal ganz in seiner Nähe gewesen bist denke ich.

Pass auf dich auf und komme gut wieder Heim.

Samstrike 68 schrieb:
Respekt Kellwap, Mj scheint dir ja dann seelisch wirklich sehr nah gewesen zu sein.
Das tut dann natürlich doppelt weh !

Aber andererseits wird es dich dann innerlich sehr befridigen das Du noch mal ganz in seiner Nähe gewesen bist denke ich.

Pass auf dich auf und komme gut wieder Heim.
Ich bin keiner, der ihm zu Lebzeiten hinterhergereist ist oder zusammengebrochen, wenn man ihn gesehen hat. Wie schon andere hier geschrieben haben, ist mit ihm viel zu früh ein großartiger Künstler gestorben und eine Menge Erinnerungen an Kindheit und Jugend.

Das man über ihn durchaus anderer Meinung sein kann, sehe ich berechtigterweise ein. Für denjenigen, der nicht viel über sein Leben weiß, war er halt komisch und auch für mich sind einige Sachen nicht nachzuvollziehen. Sieht man ja auch hier im Thread.
Aber so sind die Großen der Welt nun mal, sonst wären sie nie dahin gekommen, wo sie waren, an die Spitze.
Aus meiner Sicht hat er musikalisch für die Nachwelt sehr viel hinterlassen. Und auf Ewigkeiten bestehende Rekorde.

Glod schrieb:
Art Vandelay schrieb:
Der Song war "They don`t really care about us". Was erwartet man denn da für eine unglaubliche Tanzsynchronisation? Ich könnte ja die Zweifel verstehen wenn das die Proben zu Billie Jean gewesen wären und Jacko sich so bewegt hätte, aber er hat auch früher schon nicht bei jedem Lied den Irrwisch auf der Bühne abgegeben.

Da muss dann im Gegenzug aber auch die Frage erlaubt sein, wie man dann anhand dieses Videos darauf kommt, dass er es noch drauf hat/gepackt hätte. :deal:

PS: Ja, ich trauere ernsthaft. :(

Was einen diese 1,5 Minuten zumindest zeigen ist das er bei der Performance in dem Video nicht sonderlich angestrengter wirkt also noch 1997.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=197UU9V84pY[/vid]

Im Endeffekt betreiben wir hier doch alle schließlich nur Kaffeesatzleserei. Wir waren nicht dabei, wir wissen nicht wie lange er da schon auf der Bühne stand und wie die Performance bei anderen Songs aussahen. Aber man kann zumindest sehen das ein Teil der Horrorgeschichten die im Vorfeld bei der Yellow Press die Runden machten von wegen das er überhaupt nicht die Kraft dazu hätte, kann kaum stehen, etc. so nicht gestimmt haben. Man karrt doch nicht die ganze Welt und Presse zusammen für 50 Konzerte wenn der Künstler 2 Wochen vor dem ersten Auftritt bei einem Song schon aus den Latschen zu kippen droht.

Wir wissen nicht wie und ob er die 50 Konzerte gepackt hätte, und das wird auch leider niemand mehr erfahren. Aber zumindest zeigt das Video das er scheinbar nicht im Rollstuhl auf der Bühne auftreten musste weil er ein totales Wrack war.

BAZONG schrieb:
Und Tätowierte sind Verbrecher...zumindest recht viele.
Trucker hören Country und rauchen Marlboro...zumindest recht viele.
Killerspiele-Spieler haben eine niedere Hemmschwelle für Gewalt. Zumindest recht viele ;)

Find ich für deine Verhältnisse doch recht arm, dass du meine Aussage nur auf diesen Aspekt reduzierst. Selbst wenn er nichts genommen hat, er muss doch irgendeine Krankheit gehabt haben, ich hab das alles nicht so sehr verfolgt damals, da mich eigentlich nur seine Musik interessiert hat. Warum ist er eigentlich so weiß geworden? Ich weiß es wirklich nicht ...

Art Vandelay schrieb:
Glod schrieb:
Art Vandelay schrieb:
Der Song war "They don`t really care about us". Was erwartet man denn da für eine unglaubliche Tanzsynchronisation? Ich könnte ja die Zweifel verstehen wenn das die Proben zu Billie Jean gewesen wären und Jacko sich so bewegt hätte, aber er hat auch früher schon nicht bei jedem Lied den Irrwisch auf der Bühne abgegeben.

Da muss dann im Gegenzug aber auch die Frage erlaubt sein, wie man dann anhand dieses Videos darauf kommt, dass er es noch drauf hat/gepackt hätte. :deal:

PS: Ja, ich trauere ernsthaft. :(

Was einen diese 1,5 Minuten zumindest zeigen ist das er bei der Performance in dem Video nicht sonderlich angestrengter wirkt also noch 1997.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=197UU9V84pY[/vid]

Im Endeffekt betreiben wir hier doch alle schließlich nur Kaffeesatzleserei. Wir waren nicht dabei, wir wissen nicht wie lange er da schon auf der Bühne stand und wie die Performance bei anderen Songs aussahen. Aber man kann zumindest sehen das ein Teil der Horrorgeschichten die im Vorfeld bei der Yellow Press die Runden machten von wegen das er überhaupt nicht die Kraft dazu hätte, kann kaum stehen, etc. so nicht gestimmt haben. Man karrt doch nicht die ganze Welt und Presse zusammen für 50 Konzerte wenn der Künstler 2 Wochen vor dem ersten Auftritt bei einem Song schon aus den Latschen zu kippen droht.

Wir wissen nicht wie und ob er die 50 Konzerte gepackt hätte, und das wird auch leider niemand mehr erfahren. Aber zumindest zeigt das Video das er scheinbar nicht im Rollstuhl auf der Bühne auftreten musste weil er ein totales Wrack war.

Perfekt beschrieben! :dhoch:

Art Vandelay schrieb:
Sir N schrieb:
Warum ist er eigentlich so weiß geworden? Ich weiß es wirklich nicht ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo

Aber Jacko war ja wirklich KOMPLETT hellhäutig. Ich versteh den Text dort eher so, dass es Regionen betrifft, aber doch nicht 100% des Körpers.

Ich finds einfach unglaublich wie bei Jacko aus einem schwarzen jungen Mann ein komplett weißer wurde. :staun:

Art Vandelay schrieb:
Sir N schrieb:
Warum ist er eigentlich so weiß geworden? Ich weiß es wirklich nicht ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo

Das glaube ich nicht, er hat sich zu 100% bleichen lassen.
Wenn man die Entwicklung seiner Hautfarbe verfolgt, sieht man, dass er graduell heller geworden ist. Bei Vitiligo verliert die Haut aber an bestimmten Stellen schnell ihre komplette Pigmentation, man wird also fleckig heller. Das war bei MJ nie der Fall.
Und die Veränderung seines Gesichts weg vom "afroamerikanischen", hin zum "kaukasischen" Gesicht kann man durch Vitiligo erst recht nicht erklären

Ganz davon abgesehen: Wenn er sich bleichen wollte, wieso nicht? Dadurch wird er kein schlechterer Mensch. Er wollte halt nicht wie sein Vater aussehen, was ihm angesichts der Mißhandlungen, die er erleiden musste, niemand verdenken kann. Er hat halt einen schwereren psychischen Schaden wegen Joseph Jackson erlitten.
Und: Geht mal z.B. nach Indonesien , da ist Haut bleichen schick und angesagt. Sogar im TV läuft da Werbung für Bleichmittel...

Vllt hat er gleich die ganze Haut bleichen lassen. Immer noch schöner als Flecken. Wer weiß das schon...

flexx schrieb:
Vllt hat er gleich die ganze Haut bleichen lassen. Immer noch schöner als Flecken. Wer weiß das schon...

Klar, kann auch sein.
Ich denke aber stark, dass der Hautfarbenwechsel gewollt war, um sich von seinem Vater in jeder denkbaren Weise zu distanzieren.
Wenn man jetzt hört, dass er ihn in seinem Testament mit keinem Sterbenswörtchen bedacht hat, lässt das viel auf ihre Beziehung schließen...

Zurück
Oben