Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich sehe da ja auch nur einen kleinen Ausschnitt von einem Stück, das wohl so an die 6 Minuten geht. Und man weiß nicht, ob das das erste Stück der Probe ist oder ob er bereits 8 und mehr Songs hinter sich hat.
Aber egal, wie weit fortgeschritten die Probe an der Stelle war, ich erkenne keinen M. Jackson, der schwer atmet oder so.

Man muß ja auch die Aussagen der mitbeteiligten Leute berücksichtigen (Tänzer, Sänger, Choreographen,...). Und da ist überhaupt nichts von "schlapp" oder gar "überfordert" zu lesen. Im Gegenteil.

Jap wollte ich auch grad schreiben. Die waren teilweise richtig gerührt, weil er sie an die alten Videoclips von ihm erinnert haben soll.

flexx schrieb:
http://www.blick.ch/people/international/michael-jackson-bei-seiner-vorletzten-probe-122789

Verflucht der hatte es immer noch drauf! :(

Vonwegen der war nicht mehr dazu in der Lage. Oh man, ich könnt echt so losheulen :traurig: :traurig: :traurig:

Unfassbar, musste man ihn unbedingt JETZT holen, vor solch einem Comeback? :heul::heul:

BAZONG schrieb:
Also ich sehe da ja auch nur einen kleinen Ausschnitt von einem Stück, das wohl so an die 6 Minuten geht. Und man weiß nicht, ob das das erste Stück der Probe ist oder ob er bereits 8 und mehr Songs hinter sich hat.
Aber egal, wie weit fortgeschritten die Probe an der Stelle war, ich erkenne keinen M. Jackson, der schwer atmet oder so.

Man muß ja auch die Aussagen der mitbeteiligten Leute berücksichtigen (Tänzer, Sänger, Choreographen,...). Und da ist überhaupt nichts von "schlapp" oder gar "überfordert" zu lesen. Im Gegenteil.

Vermutlich, weil sie sonst von irgendwelchen Spinnerfans in Stück geschlagen würden ;) Der Mann war am Ende, das war offensichtlich nichts neues gewesen. Wenn´s nach mir geht, kann man sich jetzt langsam wieder auf was wichtigeres konzentrieren, aber vermutlich geht die Trauerei noch monatelang weiter :I

jepp

CloseThreadButton.jpg

Nah, soweit würd ich jetzt nicht gehen, ich kann verstehen, daß es Leute gibt, die den Menschen vergöttert haben oder zumindest Fanatico Monsteroso Grande waren, aber ich persönlich finde, es wird übertrieben...würde beim Jackson aber immerschon, deswegen verwundert es ja jetzt nicht, wenn er spätestens Ende der nächsten Woche heilig gesprochen wird ;)

Sag mal habt ihr nen Vogel? Wenns euch stört dann schaut doch nicht in den Thread rein.

Unfassbar wie madig manche einem selbst die Trauer um einen Tod machen wollen. :roll:

Außerdem darf man solange traurig sein wie man will, und was soll es denn jetzt wichtigeres geben? Ja ich weiss auf der Welt herrscht Krieg, war aber auch vor 50 Jahren nicht anders.

el_barto schrieb:
Du kannst ja nicht erwarten, dass er mit 50 Janren noch auf der Bühne rumspringt wie ein Endzwanziger, oder?
Dass es nciht mehr so kraftvoll explosiv rüberkommt wie bei seinen Welttournees in den 80ern ist ja klar.

Deswegen schrieb ich "nicht verwunderlich". :deal:
Aber es ist eben auch deutlich erkennbar. Und deswegen denke ich einfach, dass sich viele viel zu viel von den theoretischen Auftritten versprochen haben. Hat ja nix mit Miesmachen zu tun (da würde ich eher sagen, dass ich denke, dass er beim ersten Auftritt von der ersten Bass-Welle zu Staub zerblasen worden wäre :ugly: ). Man muss einfach mal nur realistisch sein. Der Jackie Chan von heute ist auch nicht mehr der, der in Police Story volle Lotte durchs Einkaufszentrum gebrettert ist.

Und ja, ich bezweifle, dass er auch nur einen kleinen Bruchteil der Konzerte durchgestanden hätte. Die 50 hatte er so nicht geplant. Die sind auf dem Mist seiner Veranstalter und ohne Rücksprache mit ihm gewachsen. Und schon bei den urprünglichen 10 habe ich meine Zweifel. Der Umstand, dass der hier in einer Probe bei einem Lied eine halbwegs ansehnliche Performace abliefert, sagt nix über ein 120 Minuten Konzert aus.

Oxblood schrieb:
Nah, soweit würd ich jetzt nicht gehen, ich kann verstehen, daß es Leute gibt, die den Menschen vergöttert haben oder zumindest Fanatico Monsteroso Grande waren, aber ich persönlich finde, es wird übertrieben...würde beim Jackson aber immerschon, deswegen verwundert es ja jetzt nicht, wenn er spätestens Ende der nächsten Woche heilig gesprochen wird ;)

War doch bei Elvis nicht anders ;)

V.a. was is an dem Video so besonders - er macht ein paar Bewegungen und bewegt seinen Mund - das dann 50 X 2 Stunden...

Nach 5 Konzerten wären die anderen 45 wahrscheinlich abgesagt worden...

Guckt ihn euch an - wo sieht der da fit aus?

Nein, wir haben keinen Vogel, wir sorgen für den gesunden Ausgleich bei der Neigung der Posts ;)
Fandom erschloss sich mir nur noch nie so sehr, weil Celebreties für mich ziemlich weit unten auf der Skala der wichtigen Dinge in der Welt sind, das ist alles.

Elvis, ja...die Männlein pilgern heute noch nach Graceland, wird dann wohl bei der Ranch nicht anders sein. Ich finde es nur eben nach wie vor tragisch was aus dem einstigen Stern nach den 80ern geworden ist, das ist bedauernswert, ich hätte es ihm gegönnt, wenn er damals entweder aufgehört oder sich zurückgehalten hätte.

BAZONG schrieb:

Ja, und kurz danach war er tot. Ob das ein Zufall ist?

Glod schrieb:
Und ja, ich bezweifle, dass er auch nur einen kleinen Bruchteil der Konzerte durchgestanden hätte. Die 50 hatte er so nicht geplant. Die sind auf dem Mist seiner Veranstalter und ohne Rücksprache mit ihm gewachsen. Und schon bei den urprünglichen 10 habe ich meine Zweifel. Der Umstand, dass der hier in einer Probe bei einem Lied eine halbwegs ansehnliche Performace abliefert, sagt nix über ein 120 Minuten Konzert aus.

Also ich finde man sieht schon, dass die Choreographie gravierend auf Jackos Gesundheitszustand zugeschnitten wurde. Und das Ergebnis ist in meinen Augen gut. Man hat es geschafft seinen alten Stil durchblitzen zu lassen ohne ihn gleich wie zu alten Zeiten über die Bühne zu hetzen.

Dessen ungeachtet dürfte sich MJ ingesamt mit den Konzertplänen überfordert gefühlt haben. Vor allem die 50 Termine sind doch äußerst fragwürdig.

Dass der Mann mit 50 nicht mehr so fit ist wie damals ist doch klar. Wenn ich mir nur die Take That Reunion DVD ansehe - wo ist da die ganze Tanzerei geblieben. Wenn selbst Mitdreisiger nicht mehr so ein Firlefanz auf der Bühne veranstalten wäre das auch für MJ in Ordnung gewesen. Seinen Moonwalk und ne angepasste Tanzchoeographie hätte er schon noch hin bekommen.

robat schrieb:
Guckt ihn euch an - wo sieht der da fit aus?

Es sind Proben! Da werden Bewegungsabläufe geprobt, und MJ bewegt sich so wie in frühen Zeiten, der hat ja nicht nur den Moonwalk gemacht. Dass er nicht nur am springen und hüpfen ist sollte klar sein, aber jeder dachte doch der wird sich nur dahin stellen und singen.

Aber Pustekuchen, der wollte wirklich eine Show bieten. Und die Show drumrum wäre sicherlich wieder das reinste Spektakel geworden, da bin ich mir sicher. Man las ja schon von brennenden Betten auf denen Jacko performt und all sowas.. also typisch für seine Shows, perfekt durch und durch.

Das wäre auf keinen Fall ein Flop geworden, nur die 50 Konzerte, die waren völlige Utopie.

Hätte, wenn und aber. Er hat´s versucht, war vermutlich total vollgepumpt mit Drogen bzw. Medikamenten, hat sich wahrscheinlich total unter Druck gesetzt (und wurde es vielleicht auch von außen) und kurz darauf ist er gestorben.

Wie krass wäre es gewesen, wenn er bei nem Konzert umgekippt wäre, das finde ich unverantwortlich. Zu sagen: "Das hätte er bestimmt noch geschafft", obwohl er kurz danach draufgegangen ist, finde ich irgendwie paradox ...

Sir N schrieb:
Hätte, wenn und aber. Er hat´s versucht, war vermutlich total vollgepumpt mit Drogen bzw. Medikamenten, hat sich wahrscheinlich total unter Druck gesetzt (und wurde es vielleicht auch von außen) und kurz darauf ist er gestorben.

Wie krass wäre es gewesen, wenn er bei nem Konzert umgekippt wäre, das finde ich unverantwortlich. Zu sagen: "Das hätte er bestimmt noch geschafft", obwohl er kurz danach draufgegangen ist, finde ich irgendwie paradox ...

Wenn Drogen sowas verursachen hätten aber zahlreiche Rockbands der Vergangenheit auf der Bühne den Löffel abgeben müssen :grins:

Zurück
Oben