Ach war das schön - erst fing es gestern hier im Forum und auch im Fernsehen und alle warteten daß weißer Rauch aufsteigt - ach nein, es war doch nicht der Papst.
Aber alle überschlagen sich um die ersten zu sein, die die Todesnachricht herausposaunen.
Oh, nur etwas mit dem Herzen und nicht mit dem Gürtel im Kleiderschrank gehangen - irgendetwas privates findet sich schon um die sensationsgeile Meute kurzfristig zu befriedigen.
Aber daß die Stars dann manchmal so schnell ableben ist, doch gar nicht gut für`s Geschäft.
Schmierenreporter und Paparazzis müssen ja auch von etwas leben und im Fernsehen muß man doch bei den Klatschsendungen ausführlich darüber berichten können wie schrecklich es doch für die Betroffenen ist.
Und bei den Trauerfeiern immer ganz reinzoomen und draufhalten das wollen die Leute sehen.
Immerhin kann man danach wieder ein paar echte Sondersendungen bringen (und keine Newsflash - "ist immer noch nicht tot" - aber gut daß wir darüber berichtet haben!) und ein paar Tonträger und Filme mehr unters Volk bringen.
Und wenn das Interesse abebbt sucht man sich sein nächstes Opfer - hatte der eine Promi nicht letztens mal gehustet? Da läßt sich bestimmt was raus machen...
Heute um 7 Uhr angefangen zu arbeiten und nach nicht einmal einer Stunde habe ich mein Radio auf NDR Kultur gestellt, da ich weder den Namen Michael Jackson noch eines seiner Lieder mehr hören konnte.
Auf diesem Klassiksender wurde es nur in angemessener und menschenwürdiger Weise in den Nachrichten erwähnt.
Hätte ich heute für jedes Michael Jackson Lied auf der Arbeit 5 Euro bar auf die Hand bekommen, hätte ich locker zuhause bleiben können.
Auf der Arbeit haben wir nämlich viele Radios mit unterschiedlichen Sendern.
Mist und fernsehen kann man die nächsten Tage auch nicht mehr sehen. MJ, MJ, MJ...
Die heutige Berichterstattung in den Medien ist echt unter aller Sau! 
Früher wäre so etwas kurz in den Nachrichten erwähnt worden und es wäre vielleicht noch eine Sondersendung gelaufen und mehr nicht.