Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metro: Redux

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aus aktuellem Anlass, da es das Bundle ja für 7,50€ auf der One für Gold-Mitglieder gibt, hol ich den Thread mal hoch.

Hab's jetzt eine Stunde gespielt und naja, die paar Euro hätte ich mir echt sparen können.
Bin jetzt noch ziemlich am Anfang und im ersten richtigen Außenlevel, wo ich mit Bourbon unterwegs bin und da gibt es einige Sachen, die mich brutal nerven.
Zum einen die Unübersichtlichkeit. Ich habe das Inventar immer noch nicht kapiert und für was was ist. Und testen will ich es auch nicht, da ich schon so Probleme mit Munition und Ausrüstung hab.

Zum anderen die mangelnde Munition und Filter für die Atemmaske, kaum hab ich mich etwas umgesehen, hab ich noch ein paar Minuten über und noch ein paar Schuss Munition, da aus jeder Ecke diese Monster kommen und auch respawnen.
Dann darf ich das Level nochmal neu beginnen, da vom letzten Savepoint es somit unspielbar ist und die ganze Sache geht wieder von vorne los.

Aber wenn's nur das wäre, ich spiele ja auf normal und so, dass man angeblich mehr Munition findet und es "einfacher" ist.
Davon merke ich nichts. Ich soll in den Hinterhof und kaum bin ich aus dem Haus draußen, greifen mich gleichzeitig 4 oder 5 Monster an und von oben kommt noch dieser "Drachen" angeflogen.
Bestimmt 20 Mal auf jede erdenkliche Art und Weise probiert, 30 Sekunden und ich bin tot.
Habe mir dazu auch mal ein Walkthrough angesehen und der Kerl findet wesentlich mehr Munition und Filter und die Gegner sind bei ihm auch weniger und schneller tot (1 oder 2 Schüsse aus der Shotgun, ich brauche 2 bis 4).

Entweder ich mach was grundlegend falsch oder ich bin einfach zu schlecht, der große Shooter Spieler bin ich eh nichts.
Irgendwelche Tipps oder sollte ich es einfach lassen?

So, konnte mich jetzt doch noch dazu aufraffen weiterzuspielen und es ist wirklich ganz in Ordnung.

Nur leider hab ich im Moment einen Bug, der das Spiel unspielbar macht.
Bin gerade in Kapitel 4 im Außenposten, der voller Eis und Schnee ist.
Dort erledige ich dann alle Gegner und sobald ich den Filter wechseln muss (manchmal auch schon davor), kann ich nur noch laufen und springen.
Die Waffe sieht man nicht mehr, aus dem Inventar kann ich nichts mehr anwählen bzw. geschieht keine Aktion etc.
Es geht wirklich nur noch laufen und springen.

Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass das ein Bug ist, da es wirklich random in dem Level auftritt und nicht dazugehört.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Würde es jetzt schon gerne noch weiterspielen.

Angefixt durch den bald kommenden Teil habe ich das Bundle auch letztens für 7,50€ gekauft und bin ziemlich begeistert.
Den ersten Teil habe ich bereits durch und den 2. gestern angefangen.
Bin auch absolut überrascht und ziemlich angetan wie gut das noch aussieht.
Hatte von einem 360-Aufguss zu Anfangszeiten der One dann doch etwas nicht so ansehnliches erwartet.
Die Atmosphäre kommt gut rüber, die Gefechte sind stimmig, manchmal weiss ich zwar nicht genau wie ich hin soll und was ich machen muss...aber im Endeffekt hab ichs dann doch immer irgendwie geschafft. :D

Nachdem ich aus versehen in ein Review gepostet habe... hier nochmal im richtigen Thread:

Ich bin gerade dabei Teil 1+2 nochmal durchzuspielen um mich auf Exodus vorzubereiten.

Bisher hab ich das Spiel schon mehrfach auf 360 und PS4 durchgespielt... nun hab ich mir die Disc-Version für die One geholt. Das Spiel hat mich sofort wieder eingesaugt. Hat massiv Spass gemacht das erneut zu spielen... nach wie vor einer meiner All-Time-Favoriten.

ABER:

Die Disc-Version von Teil 1 scheint nen Bug zu haben. Und zwar einen der total bescheuert ist. Es wird die Endsequenz nicht getriggert. Komplett am Ende
wenn man sich für das gute oder das schlechte Ende entscheiden kann... direkt nach der Traumsequenz wo man auf den Schwarzen ( Edit: Mutanten) schießt kommt ein Ladebildschirm und man wird aufgefordert weiter zu drücken... man landet direkt im Hauptmenü.
Normalerweise kann man sich entscheiden ob man in der Realität auf den Schwarzen oder das Zielgerät schießt. Das kommt nicht mehr vor. Die Achievments ploppen aber auf.

Hab mal google bemüht und dieser Bug kommt wohl häufiger vor. Das hab ich bei unzähligen Durchgängen auf allen möglichen Schwierigkeitsgraden weder auf der 360 noch auf der PS4 gehabt. Scheint also irgendwie Xbox One exklusiv zu sein und nur bei der Disc-Version aufzutreten. Die Download-Variante scheint zu funktionieren. Eventuell gibts den Bug auf bei Steam... zumindest hab ich die Problembeschreibung auch im Steam-Forum gefunden. Dazu kann ich aber nicht wirklich was sagen.

Mich selbst stört das jetzt nicht sooooo massiv, da ich die Enden ja schon in und auswendig kenne und das Spiel grad nur zum wiederholten male spiele. Aber für jemanden der das Spiel zum ersten mal spielt ist das total beschissen...

Wer also Metro 2033 für die One das erste mal spielen will sollte sich jetzt gewarnt fühlen...

Handel listet Metro Redux für Switch

08.10.19 - Der portugiesische Händler GamingReplay listet eine Switch-Version von Metro Redux (PS4, Xbox One), die bislang nicht offiziell von 4A Games angekündigt wurde.

Das Spiel soll demnach noch in diesem Jahr erscheinen und EUR 44,99 kosten. Eine offizielle Bestätigung liegt noch nicht vor.

Quelle: www.gamefront.de

Zurück
Oben