Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin zu dumm für das Spiel. Ich spiele auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Mein Problem in dem ersten großen Dungeon ist, das ich kein Mana mehr habe und somit wohl nicht mehr durch komme.Bin bei 74h und es ist göttlich. Wird schwer Abschied zu nehmen von dieser coolen Truppe. Atlus hat mal wieder abgeliefert.
![]()
Ok, Danke! Kann ich am nächsten Tag dann im letzten Speicherraum weiter machen?Es ist nicht der Sinn von Persona öike Spieken den Dungeon auf einmal zu machen. Spiel so weit wie du kommst und mach am nächsten Tag mit vollem mana da weiter wo du aufgehört hast.
Mana ist kostbar und ebenso Tränke, die Händler verkaufen sowas eigentlich gar nicht, bei den Wasserhändlern bekommst du Fruchtsäfte, die 30Mp auffüllen aber auch nur 3 Stück und sind dann ausverkauft(gibt aber in jeder Stadt einen Wasserhändler). Ansonsten sammelt man manchmal als Beute Pillen für 20Mp ein und ganz selten welche für 50/100Mp. Die anfänglichen Dungeons kann man durchaus an einem Tag schaffen wenn man die Schwächen der Gegner ausnutzt aber besser ist es sich da nicht zu stressen und für ein Dungeon lieber 2-3 Tage einzuplanen. Vor allem der spätere Drachentempel hat es in sich, da hat man keine Chance an einem Tag, vor allem nicht wenn man alles erkunden will für die Schätze. Man kann natürlich runterstellen aber würde ich von abraten weil sonst der Reiz des Kampfsystems verloren geht.Ich bin zu dumm für das Spiel. Ich spiele auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Mein Problem in dem ersten großen Dungeon ist, das ich kein Mana mehr habe und somit wohl nicht mehr durch komme.
Was mache ich Falsch? Hätte ich beim Händler auch Mana-Vorrat kaufen können?
Darf ich in den Kämpfen nicht so oft die Fähigkeiten benutzen? Fragen über Fragen.

Danke für die ausführliche Antwort. Werde ich dann mal ausprobieren.Mana ist kostbar und ebenso Tränke, die Händler verkaufen sowas eigentlich gar nicht, bei den Wasserhändlern bekommst du Fruchtsäfte, die 30Mp auffüllen aber auch nur 3 Stück und sind dann ausverkauft(gibt aber in jeder Stadt einen Wasserhändler). Ansonsten sammelt man manchmal als Beute Pillen für 20Mp ein und ganz selten welche für 50/100Mp. Die anfänglichen Dungeons kann man durchaus an einem Tag schaffen wenn man die Schwächen der Gegner ausnutzt aber besser ist es sich da nicht zu stressen und für ein Dungeon lieber 2-3 Tage einzuplanen. Vor allem der spätere Drachentempel hat es in sich, da hat man keine Chance an einem Tag, vor allem nicht wenn man alles erkunden will für die Schätze. Man kann natürlich runterstellen aber würde ich von abraten weil sonst der Reiz des Kampfsystems verloren geht.
Wichtigste ist wirklich die Schwächen auszunutzen also sollte die Party möglichst breit aufgestellt sein wie z.b. ein Nahkämpfer mit Stichschaden, einen weiteren mit Schlagschaden und 2 Magier mit verschiedenen Elementen und Heilungszaubern. Bei neuen Gegner erstmal mit billigen Attacken/Zaubern die Schwächen ergründen und wenn der Kampf sich dem Ende nähert auch ruhig mal ohne Mp Verbrauch den Rest geben.
Wichtig sind auch Zauber/Items gegen Statusveränderungen und Effekte also wenn der Gegner z.b. deine Verteidigung oder Trefferrate senkt, auf der Xbox kann man mit der View Taste den Status abfragen. Wenn die eigene Trefferrate gesenkt ist, sollte man keine teuren Angriffe durchführen und genauso ist es wichtig eine erhöhte Abwehr des Gegners zu annullieren.
Generell sollte man sich Gedanken über die Archetpyen machen und welche Chars davon profitieren, auch wenn man sich gerne an einen Typ gewöhnt und ungerne wechselt, sollte man neue Archetypen lernen, auf Stufe 20 geben die permanente Bonis wie +3 Stärke oder +20Mp/Tp und was noch viel wichtiger ist, man kann Skills vererben, so kann dann auch einem Nahkämpfer Magieangriffe ermöglichen. Der Protagonist hat ja am Anfang ne Windattacke, wenn er dann später Magier lernt, kann er diese Windattacke vererben und hat dann einen Magier mit allen Grundelementen. Hulkenberg hab ich nebenbei Heiler lernen lassen und auch wenn sie vorrangig als Kampfmagier unterwegs ist, kann sie dank Vererbung dennoch heilen. Geiler Typ ist auch der Kommandant und nachfolgend General, der bietet gute Zauber für die Gruppe. Man muss schon viel Zeit investieren sich die Archetypen genau anzugucken und dann abzuwägen welchen Weg man einschlägt. Auf Stufe 20 bekommt man übrigens weiterhin Erfahrung und statt einen Aufstieg einen Trank mit dem man andere Archetypen leveln kann. Da hat man später so viele von, daß man auch mal spontan einen Typen auf 20 bringen kann, hab ich gestern gemacht, da war ich nur zu zweit unterwegs und sah gegen gewissen Gegner alt aus, daher hab ich einen Char den Dieb/Attentäter lernen lassen für dunkle Magieangriffe. Oft setzen neue Archetypen auch andere Typen auf einem gewissen Level vorraus, z.b. braucht man für den Kampfmagier den Magier auf Stufe 10 und da reicht es nicht aus, daß ein anderer Char es auf 10 hat. Hab bei Hulkenberg mittels der Xp Tränke den Magier schnell auf Stufe 10 gebracht damit ich so direkt den Kampfmagier lernen und nutzen kann. Ich hoffe, das reicht fürs erste, hab schon seit 20min Feierabend und muss schnell einkaufen gehen.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen