Ich hab jetzt mal so 2 Stunden MW5:Clans gespielt und finde es schon besser als das MW5:Mercenaries.
Aber irgendwas hab ich verpasst oder es ist nicht drin, oder ich finds nur nicht.
Wie sehe ich ob und wieviel Damage ich mache?
Normalerweise müsste es irgendwo ein Overlay geben, wo ich sehen kann wieviel Armor und Sturktur bestimmte Trefferzonen noch haben, wie viel Heat der Gegner hat, usw. Schön sauber unterteilt nach kopf arme beine torso vorne hinten. Das ist ein Feature jedes Mechs.
Mein eigener Mech hat solche Anzeigen. Aber beim Feind seh ichs nicht? Das ist Käse und falsch!
Generell.. Auf die Beine ballern bringt irgendwie gar nix - das ist aber normalerweise die präferierte Trefferzone wo man bei Mechs hinballern sollte, weil dann fallen die nämlich um und sind kampfunfähig. Dann ist eine gute Gelegenheit die Jumpjets zu aktivieren und dem Feind aufs Cockpit zu springen um den Piloten zu killen. Irgendwie ist das alles nicht in dem Game drin - bzw. seh ich es nicht - und wenn das wirklich nicht drin ist, dann ist das Spiel kacke und nicht Battletech.
Ansonnsten hat das game nicht viel besonderes. So wie es jetzt ist, ist das einfach nur ein träger Shooter mit zu großen Püppchen in zu kleinem Terrain.
Nimm irgenein Halo, mach den Masterchief 200% größer und schrumpfe das Terrain um 25% für den Effekt und du hast Mechwarrior.
Die Story ist interessant genug um erstmal weiterzuspielen.