Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI MechWarrior 5: Clans

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt nicht, sind schon ein paar mehr....

strong-man.png

OpenCritic Rating

76
Top Critic Average

71%
Critics Recommend

Ich hab jetzt mal so 2 Stunden MW5:Clans gespielt und finde es schon besser als das MW5:Mercenaries.
Aber irgendwas hab ich verpasst oder es ist nicht drin, oder ich finds nur nicht.
Wie sehe ich ob und wieviel Damage ich mache?
Normalerweise müsste es irgendwo ein Overlay geben, wo ich sehen kann wieviel Armor und Sturktur bestimmte Trefferzonen noch haben, wie viel Heat der Gegner hat, usw. Schön sauber unterteilt nach kopf arme beine torso vorne hinten. Das ist ein Feature jedes Mechs.
Mein eigener Mech hat solche Anzeigen. Aber beim Feind seh ichs nicht? Das ist Käse und falsch!

Generell.. Auf die Beine ballern bringt irgendwie gar nix - das ist aber normalerweise die präferierte Trefferzone wo man bei Mechs hinballern sollte, weil dann fallen die nämlich um und sind kampfunfähig. Dann ist eine gute Gelegenheit die Jumpjets zu aktivieren und dem Feind aufs Cockpit zu springen um den Piloten zu killen. Irgendwie ist das alles nicht in dem Game drin - bzw. seh ich es nicht - und wenn das wirklich nicht drin ist, dann ist das Spiel kacke und nicht Battletech.

Ansonnsten hat das game nicht viel besonderes. So wie es jetzt ist, ist das einfach nur ein träger Shooter mit zu großen Püppchen in zu kleinem Terrain.
Nimm irgenein Halo, mach den Masterchief 200% größer und schrumpfe das Terrain um 25% für den Effekt und du hast Mechwarrior.

Die Story ist interessant genug um erstmal weiterzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es zwar irgendwie nicht schlecht, aber auch nicht so richtig geil. Gefühlt Mittelmaß.
Mir fehlt das große, wuchtige Gefühl in einem Mech zu sitzen.

Spiel das Spiel seit fast 8h ..

Im Steamforum finde ich kaum Antworten zu Fragen, die ich da hab.
Und ich hab da ne Menge..

Gibt es nen kompetenten den man hier dazu löchern könnte ?

Also ich hab das game irgendwann ragequitted und deinstalliert, weil es missionen gibt, die man nicht gewinnen kann, wenn man nicht das perfekte fitting und skillung hat.

Wenn man nicht Battletech-guru ist und das Spiel "richtig" sondern nur causal spielt bekommt man schnell frust. Ich jedenfalls.

Wenn man nicht Battletech-guru ist und das Spiel "richtig" sondern nur causal spielt bekommt man schnell frust. Ich jedenfalls.

Ja, da muss man etwas aufpassen.
Gibt da einige Orte, da war meine Waffen komplett zerstört.
Hab die Mission einfach neugestartet und nochmal gekuckt "Warum" und dann war es eher easy.

Will jetzt nicht behaupten, ich mit ein Mech-Guru..
Aber ja, ich hab mit BattleTech Spielen gute Erfahrung gemacht.
Wobei MW5 jetzt nicht grade das beste aus seinem Genre ist, Mech Warriors 3 war da viel besser.
Omni Varrianten, Clan & Clan Mech, war alles schon da.
Das einzige das ich in "Clans" vermisse: In Mercenaries hörte man die Zieleinrichtung von Raketen.

Zurück
Oben