Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@flexx Nur als Vorwarnung würde ich genau davon dir abraten. Sprit ist so ziemlich die meistverwendetste Ressource und ziemlich rar im Verhältnis von den Massen, die man dafür benötigt. Stufe 4 der Plattformen brauchen dann jeweils 48k davon, nur die Unterstützungsplattform benötigt keinen Treibstoff über die Stufen hinweg.
Man braucht also mind. 240k Treibstoff alleine für die Motherbase zum aufmotzen, dazu kommen noch die Mengen an Forschung die Treibstoff verwenden. Deswegen am besten keinen Treibstoff verkaufen und jeden Tropfen davon ansparen und sammeln wo nur geht...

Trotzdem ist verkaufen so ziemlich die schnellste Möglichkeit an GMP zu kommen.
Dinge, die man prima verkaufen kann, sind imo Edelmetalle, mehr als 3000 braucht man nicht für die Forschung also verkauf ich da jeden Überschuss. Genauso Nebenmetalle, behalte ich immer maximal 20000, der Rest kann zur Not weg.
Dasselbe gilt für schwarze Karotte, behalte ich maximal 1000, sobald ich 3000 wieder voll hab, sind das 2 Mio. mehr aufm Konto.

Und am besten gehen natürlich Fahrzeuge zu verkaufen, wobei auch hier es wichtig ist nicht alle Mörser, Geschütze und Panzer zu verkaufen, da die für externe Aufträge genutzt werden und sonst somit eine weitere Einnahmequelle wegfällt...
Tja, blöd gelaufen. Das ist dann ein nachteil, es wird aber auch kein hinweiss gestreut was man so braucht, was in rauen mengen rumliegt. Egal, das ist ja das schöne am rollenspiel, irgendwie gehts dann schon weiter (hoffe ich).

Dachte da gibts später ein team das rohstoffe und materialen beschafft?

Jo, ist so ein bisschen im AC-Stil, also so auf Missionen schicken auf ner Weltkarte und dann geben die Belohnungen.
Da kann auch mal etwas mehr dabei sein, aber für die jeweils 48k pro Stufe 4 Plattform dauert das dann trotzdem eine Ewigkeit...

Operation The Phantom Pain inkl. True Ending abgeschlossen.

Sa1OGzY.gif

Hideo Kojima, du bist der Meister des WTFs
Du bist der Godfather of "Was geht los da rein?!"
Du bist die Legende
Du bist, Big Boss...

Welt, knie nieder und huldige dem einzig wahren Gott der Videospiele!

Hideo.gif

Ok, der vorige Post war auf das direkte Ende von TPP bezogen. Als Abschluss der gesamten Reihe und letzten Teil von Kojima, bin ich nicht 100%ig zufrieden. Gibt da ein paar Sachen die mich stören. Gerade im Bezug auf meine Erwartung an bestimmte Dinge, die ich über die letzten Monate und Jahre hatte. Aber darüber schreib ich die Tage im "Fazit"-Thread.

Habe mir mal Grade nen Vergleich zwischen ps3 und ps4 angeguckt. Man muß ja echt sagen, dass es auf der 8 Jahre alten Kiste immer noch echt gut aussieht. Spricht natürlich nicht für ne tolle next gen.

Ok, der vorige Post war auf das direkte Ende von TPP bezogen. Als Abschluss der gesamten Reihe und letzten Teil von Kojima, bin ich nicht 100%ig zufrieden. Gibt da ein paar Sachen die mich stören. Gerade im Bezug auf meine Erwartung an bestimmte Dinge, die ich über die letzten Monate und Jahre hatte. Aber darüber schreib ich die Tage im "Fazit"-Thread.
Was muss den jetzt machen um die geheime Mission freizuschalten

Was muss den jetzt machen um die geheime Mission freizuschalten

Ich weiß es nicht genau. Aber mal bissl geguckt. Erst lesen wenn du Mission 46 auswählbar bei dir ist, da ich eine Sequenz davor spoiler:

- Beziehung zu Quiet muss auf Maximum sein und sie muss als dein Begleiter ausgewählt sein.
- Sequenz wo Huey die Base verlässt abwarten
- Danach eine Side Ops starten, Quiet ist dann verschwunden.
- Side Ops starten die getriggert wurde und du Quiet suchen musst, dort findets ne Info und Mission 45 ist auswählbar.

Achja, die geheime Mission ist nicht das True Ending! Das ist Mission 46.

Truth.

Oh ja.

Oh und Quiets Buddylevel hat nichts mit dem Freischalten der letzten Mission zu tun, ich hatte sie auf 3 oder so und die Mission kam trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
WEnn ich die Beiträge so lese, bekomme ich jetzt schon Gänsehaut, gut das ich gerade bei der Mission 10 bin:-) Hab noch einiges vor mir. Ich werde das Spiel genießen, inkl. aller Nebenmissionen. Kojima war schon immer ein TOP Entwickler, was ich immer geil find, ist die Videosequenz mit einem passenden emotionalen Lied. Das Ende scheint doch sehr dramatisch zu sein:-) Stirbt er?:-):-) Eigentlich ja nicht, von der Zeit ja eigentlich nicht, da in Teil 4 als Opa noch weiterlebt:-) naja egal, will jetzt nicht weiter in das Thema eingreifen. Ich warte einfach ab. bin außerdem gespannt, wie stark die Endgegner so sind, und was man noch alles so tun muss um den zu besiegen.

Zurück
Oben