Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Echt? Ich finde einige der Windungen der Story durchaus sehr nett, pissed...nah, muss man nicht sein denk ich. Nicht wegen dem Teil der Story jedenfalls :D

Biste auch durch?

Es geht ja darum das Fans sich darauf gefreut hatten als BigBoss Outer Heaven zu erbauen und dann erfährt man dass das alles nur ein Lüge war und zur Ablenkung diente. Man war nicht der echte BigBoss und man erbaute auch nicht Outer Heaven sondern irgendeine "Attrappe". Außerdem ergeben sich durch den Twist anscheinend einige Ungereimtheiten mit Teilen der Story der früheren Teile.

Biste auch durch?

Es geht ja darum das Fans sich darauf gefreut hatten als BigBoss Outer Heaven zu erbauen und dann erfährt man dass das alles nur ein Lüge war und zur Ablenkung diente. Man war nicht der echte BigBoss und man erbaute auch nicht Outer Heaven sondern irgendeine "Attrappe". Außerdem ergeben sich durch den Twist anscheinend einige Ungereimtheiten mit Teilen der Story der früheren Teile.

Das ganze passt aber wunderbar in die Legende. Big Boss ist kein Mann, er ist ein Konzept, deswegen ist es völlig egal, wer der echte Big Boss ist oder wieviele es gibt, er ist Big Boss, das Phantom ist Big Boss, die Männer folgen der Legende, nicht dem Mann.

Ich muss mal nach den Unstimmigkeiten suchen, spontan fallen mir keine ein ehrlichgesagt

Meine Erinnerungen sind da leider auch nicht allzu frisch. Unstimmigkeiten im Bezug auf die alten Teile, waren mir so kurz nach dem Ende auch keine in den Sinn gekommen.

Wie dynamisch das Spiel sein kann. Da geht man zu Punkt A, findet die Zielperson, die ist jedoch sehr schwer bewacht und wartet, bis sie in das Gefängnis auf der anderen Mapseite gefahren wird. Gibt auch Situationen, wo man sich im LKW hinten verstecken kann und dann hingefahren wird (wie in Ground Zeroes schon). Oder man klemmt einem Jeep C4 dran, der fährt dann zur Zielperson, aus der Ferne boom.

Open-World 1, Linear 0. :D

Jeez, Quiet ist so hot..

tumblr_inline_n7p8tsUX7q1qa43er.gif

Aber ein Vogel bzw. schwerer Exzentriker dürfte der Hideo San schon sein, oder?

Created by Hideo Kojima am Anfang jeder Mission
Created by Hideo Kojima 20x am Ende jeder Mission

Und dazwischen auch immer ein paar Mal.

:ugly:
Find ich auch hart nervig. Einmal im Vorspann und im Abspann zum SPIEL (nicht zu jeder Mission) hätte gereicht.

Manchmal überrennt mich aber der kleine Master Chief in mir. Sonntag wollte ich einen bergen. Hab alles schön abgesucht, minutenlang die Gegend ausgekundschaftet, das Ziel fein säuberlich markiert und ja. Lief dann irgendwie völlig aus dem Ruder, ich den Hügel hoch und erst mal im Zeug rumgeballert. Mit dem Gewehr alles niedergemäht, was sich irgendwie bewegt hatte. Leider auch das Ziel. 25 Minuten am Arsch.

Habe gestern mal sehen wollen, wie sich die Basen unter Beschuss so anstellen. Basis zurechtgelegt, runter auf den Boden und mit der Sniper den ersten aus seinem Elend gepustet. Ging Minuten später ordentlich ab und schön zu sehen, dass die ganzen Mörser etc. nicht nur Deko sind. Ich finde ja echt, dass das ganze Spiel extrem filmhaft rüberkommt. Ich bin auch verdammt gerne im Helikopter unterwegs, weils so stylisch ist.

Ab und an mal rohe Gewalt sprechen zu lassen ist ja auch legitim. Immerhin sind wir hier im Krieg und nicht auf der Loveparade.

Ich hab auch schon genug Leute bern Jordan geschickt.

"Wat? Stats unterhalb von B? You are already dead."

BOOM.

Also SideOps mach ich prinzipiell wie ich Bock habe, da macht es doch 'eh keinen Unterschied ob man sich durchballert oder durchschleicht oder?

Ich muss aber tatsächlich sagen: 5 ist das spielerisch einfachste Metal Gear. Wenn man die Challenge-Missionen (die btw. NICHTS bei den Hauptmissionen zu suchen haben) mal ausser Acht lässt, bietet sich hier nichts, was besonders herausfordernd wäre, Venom ist Allem und Jedem überlegen, sofern man sich nicht richtig dämlich anstellt :)

Übrigens ist die iOS App ziemlich epic. Stell immer schön das iPad hin, dann hab ich die Karte ständig vor mir mit allen Markierungen usw. :O_o:

Zurück
Oben