Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diesen Hype um das Spiel zu verstehen, habe ich jetzt die erste Mission von Ground Zereos beendet. Die Zwischenvideos gefallen mir richtig gut, beim Rest muss ich erst auf diesen japanischen Stil klar kommen. Ich glaube, dass mir da die westlichen Spiele (Splinter Cell) eher liegen, trotzdem hat die "Demo" Spaß gemacht. Sind die Animationen im vollständigen Spiel eigentlich auch so schlecht?

Jetzt hört doch mal auf mit dem Scheiß und zockt weiter!

FUCKING SHIT! Mission 43 FUCKING INTENSE! Kojima du Hund, ich heule hier...muss grad die Mission pausieren, geht nix mehr...

Eben beendet, meine Hände noch am Zittern, mir ist kotzübel. Kojima hat es wieder geschafft mich emotional in die Knie zu zwingen. Das Spiel ist ein verficktes Meisterwerk. GotY confirmed. Mit dieser Mission hat er Geschichte geschrieben. Sowas in noch keinem Spiel erlebt. Übertreibe ich? Nein! Und wenn, mir scheißegal. Baut dem Mann endlich ein Denkmal!

Nun zurück zum geld. Die mörser und mgs lassen sich verkaufen. Richtig asche machst du mit den pflanzen und materialen. Sprit zum beispiel hab ich ziemich über. 4000 einheiten auf lager, eine einheit bring 100 gmp. Also mal 1000 verkloppt und schon hat man einen rpg.
@flexx Nur als Vorwarnung würde ich genau davon dir abraten. Sprit ist so ziemlich die meistverwendetste Ressource und ziemlich rar im Verhältnis von den Massen, die man dafür benötigt. Stufe 4 der Plattformen brauchen dann jeweils 48k davon, nur die Unterstützungsplattform benötigt keinen Treibstoff über die Stufen hinweg.
Man braucht also mind. 240k Treibstoff alleine für die Motherbase zum aufmotzen, dazu kommen noch die Mengen an Forschung die Treibstoff verwenden. Deswegen am besten keinen Treibstoff verkaufen und jeden Tropfen davon ansparen und sammeln wo nur geht...

Trotzdem ist verkaufen so ziemlich die schnellste Möglichkeit an GMP zu kommen.
Dinge, die man prima verkaufen kann, sind imo Edelmetalle, mehr als 3000 braucht man nicht für die Forschung also verkauf ich da jeden Überschuss. Genauso Nebenmetalle, behalte ich immer maximal 20000, der Rest kann zur Not weg.
Dasselbe gilt für schwarze Karotte, behalte ich maximal 1000, sobald ich 3000 wieder voll hab, sind das 2 Mio. mehr aufm Konto.

Und am besten gehen natürlich Fahrzeuge zu verkaufen, wobei auch hier es wichtig ist nicht alle Mörser, Geschütze und Panzer zu verkaufen, da die für externe Aufträge genutzt werden und sonst somit eine weitere Einnahmequelle wegfällt...

Ich glaub nicht. In meiner mb tummelten sich zuviele, da hab ich die looser entlassen. Wäre geil wenn man die verkaufen könnte...

Egal, ich betäub die meistens im nahkampf oder mit der silent, die guten transportiere ich ab (irgendwo ein a im rang) die schlechten kick ich an, pack sie wieder und drücke x

Gibt es eine einfachere art die jungs zu eliminieren wenn sie betäubt sind?

Am anfang hab ich jeden abtransportiert aber das kostet ja auch 300 öcken pro person.

Ja, schlag sie wieder wach und pack sie dir dann, da hast dann auf Y/Dreieck die Option zum töten.

An der Stelle bin ich in dem Zusammenhang wohl eher

ziemlich distanziert. Ja, sie waren krank. Ja, sie mussten sterben. Und ja, ich habe auch den letzten, augenscheinlich gesunden erschossen, wer weiss, was mit dem war. Ihr Verständnis hat mich durchaus gerührt, aber daß alle sterben mussten...nein. Es sind Soldaten. Sterben ist ihre Aufgabe. Aber: Es ist in der Tat Snake's Schuld, daß sie sterben mussten. Warum? Weil er Miller einfach nicht in seine Schranken gewiesen hat, als es nötig war, die Kinder sind von Anfang an das Problem gewesen. "Es sind doch nur Kinder". Nein, es sind Soldaten, verdrehte Wesen und was machen die? Sie aufnehmen. Wie kann man nur so unendlich dumm sein. Snake und Ocelot tragen die Schuld, weil sie Miller nicht aufgehalten haben als sie es hätten tun müssen, der Mann kann niemanden kommandieren, der gehört in eine Zelle mit sehr weichen Wänden und dann vergisst man ihn.

Zu Kaz, jo. Hoffte immer Snake gibt ihm mal eine mit.

Zu anderen Sache. Der ganze Rückweg war hart, dann der letzte Raum mit der Musik und dem Salutieren war für mich einfach zu krass. Da bin ich halt einer wo Kojima das erreicht was er wohl damit bezweckt hat.

Zu Kaz, jo. Hoffte immer Snake gibt ihm mal eine mit.

Zu anderen Sache. Der ganze Rückweg war hart, dann der letzte Raum mit der Musik und dem Salutieren war für mich einfach zu krass. Da bin ich halt einer wo Kojima das erreicht was er wohl damit bezweckt hat.

Für mich liegt das Problem in der Emotionalen Distanz zu den Leuten. Sie sind Zahlen einer Statistik, sie interagieren nicht mit Snake und er auch nicht mit ihnen, einer meiner größten Kritikpunkte, Diamond Dogs und Motherbase sind komplett leblos und unpersönlich.

So war auch mein Gedankengang beim Rückweg der hier "Oh, -60 Heroism pro Typ, wieviel Heroism hab ich denn *Menü auf* ah, ok, reichlich, das füllt sich schnell wieder auf *Menü zu* *BAM BAM BAM*"

Immerhin haben alle Kopfschüsse bekommen.

@flexx Nur als Vorwarnung würde ich genau davon dir abraten. Sprit ist so ziemlich die meistverwendetste Ressource und ziemlich rar im Verhältnis von den Massen, die man dafür benötigt. Stufe 4 der Plattformen brauchen dann jeweils 48k davon, nur die Unterstützungsplattform benötigt keinen Treibstoff über die Stufen hinweg.
Man braucht also mind. 240k Treibstoff alleine für die Motherbase zum aufmotzen, dazu kommen noch die Mengen an Forschung die Treibstoff verwenden. Deswegen am besten keinen Treibstoff verkaufen und jeden Tropfen davon ansparen und sammeln wo nur geht...

Trotzdem ist verkaufen so ziemlich die schnellste Möglichkeit an GMP zu kommen.
Dinge, die man prima verkaufen kann, sind imo Edelmetalle, mehr als 3000 braucht man nicht für die Forschung also verkauf ich da jeden Überschuss. Genauso Nebenmetalle, behalte ich immer maximal 20000, der Rest kann zur Not weg.
Dasselbe gilt für schwarze Karotte, behalte ich maximal 1000, sobald ich 3000 wieder voll hab, sind das 2 Mio. mehr aufm Konto.

Und am besten gehen natürlich Fahrzeuge zu verkaufen, wobei auch hier es wichtig ist nicht alle Mörser, Geschütze und Panzer zu verkaufen, da die für externe Aufträge genutzt werden und sonst somit eine weitere Einnahmequelle wegfällt...
Ab wann kann ich eigentlich meine Soldaten auf Missionen schicken? Hab das nun schon öfters gelesen. Facilities hab ich alle schon um eine Stufe ausgebaut.

Was, du hast jetzt schon alle auf Stufe 4 noch bevor du die Kampfeinheit freigeschaltet hast...? :schock:

Naja, also eig. müsste die Kampfeinheit sich in zwei, drei Missionen bei dir freischalten. Kannst auch wirklich alles mit den anderen Soldaten spielen, sogar Hauptmissionen. Nur wenn Cutscenes kommen, wechselt er kurz auf das default Snake Modell, aber danach spielst wieder deinen eigenen Soldaten...

Zurück
Oben