Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kommt sicherlich drauf an, wie man spielt. Wenn man versucht, unentdeckt zu bleiben und Materialien/Diamanten zu finden, geht eigentlich gar nix superfix.

Findest du? Ich spiele genau so und bin eigentlich immer recht schnell durch alles durch, wobei ich mit grosser Freude festgestellt habe sehr früh dass ein S Ranking nichts mit Pazifismus zu tun hat diesmal :)

Ich vertrete auch nach wie vor die Meinung dass man sich diesmal anstrengen muss um entdeckt zu werden. Ohne Alarm zu bleiben ist unglaublich einfach dieses Mal. Ab D-Dog sowieso, wobei ich mutmaße dass es später Gegner gibt die er nicht aufspüren kann, alles andere wäre ZU leicht.

Es ist so unübersichtlich, unfair, unberechenbar und oft lästig. Jetzt bin ich in Mission 8 oder 9 und soll
Dort Pläne suchen und Panzer zerstören
. Ich hab nichtmal Raketen, weil man Entwicklungsteam drei Stufen zu niedrig ist. Und ich grinde sicherlich nicht wie blöde, nur damit ich in der Story weiterkomme. Und natürlich klappte wieder alles wunderbar bis auf einmal die Ansage kam "schnell beeil dich"...ja...ich hab mich zwar schon die ganze Zeit beeilt, aber durch den Versuch noch schneller zu sein, ist natürlich alles aufgeflogen. Jetzt ballert wieder jeder von allen Seiten auf mich. Und wenn ich sterbe, ich bin mir sicher, darf ich hier alles von vorne beginnen.

Nimm den shitty Grenade Launcher. Ich bin damit in Mission 8 inmitten der drei Panzer gestanden und habe sie so ganz unstealthy im Nahkampf in die Luft gejagt. Da brauchts eigentlich keine großen Taktiken oder so in dem Game, wenn man nicht auf Top-Wertungen am Ende aus ist. Das meiste lässt sich eh mit purer Zerstörung und Chaos lösen, da die KI sau dämlich ist.

In dieser Mission steht sogar noch ein ziemlich derbes Raketenfahrzeug in der Pampa herum. Das könntest alternativ auch kapern. War mir persönlich aber zu viel Aufwand. Ich mags persönlich und direkt. :O_o:

Nimm den shitty Grenade Launcher. Ich bin damit in Mission 8 inmitten der drei Panzer gestanden und habe sie so ganz unstealthy im Nahkampf in die Luft gejagt. Da brauchts eigentlich keine großen Taktiken oder so in dem Game, wenn man nicht auf Top-Wertungen am Ende aus ist. Das meiste lässt sich eh mit purer Zerstörung und Chaos lösen, da die KI sau dämlich ist.

In dieser Mission steht sogar noch ein ziemlich derbes Raketenfahrzeug in der Pampa herum. Das könntest alternativ auch kapern. War mir persönlich aber zu viel Aufwand. Ich mags persönlich und direkt. :O_o:
Oder alternativ die Tarnung reinschmeißen und einfach ranrennen und jeden Panzer direkt in die Lüfte heben. Sieg ohne einen Schuss abzugeben...
Hab so in Kapitel 9 auch sämtliche Panzer aufgehalten, einfach alle abholen lassen. :D

Tarnung anschmeißen? Meinst mit irgendwelchen Stealth Suits?

Wenn ja, auf die habe ich noch keinen Zugriff. Ich mache nur strikt die Hauptmissionen, keine Side Ops und interessiere mich auch nicht für den Sammelkram - nehme mit was mir während der Missionen zufällig zwischen die Finger kommt. Dementsprechend bin ich ausrüstungs bzw. ausbaumäßig extrem schlecht aufgestellt. Muss mit Grundequipment an die Aufgabenstellungen ran.

Tarnung anschmeißen? Meinst mit irgendwelchen Stealth Suits?

Wenn ja, auf die habe ich noch keinen Zugriff. Ich mache nur strikt die Hauptmissionen, keine Side Ops und interessiere mich auch nicht für den Sammelkram - nehme mit was mir während der Missionen zufällig zwischen die Finger kommt. Dementsprechend bin ich ausrüstungs bzw. ausbaumäßig extrem schlecht aufgestellt. Muss mit Grundequipment an die Aufgabenstellungen ran.
Jau, meine die Unsichtbarkeit.
Ist übelst overpowered und zwingt einen in den Hauptmissionen auch deshalb auf Rang A maximal runter. Aber beschleunigt stealth spielen ungemein, da kannst von vorne auf die zurennen und die bemerken nix. Hält schon in der ersten Stufe verdammt lang, will nicht wissen, wie stark das dann später ist...

Aber ich machs auch genau umgedreht, ich mache erst alles an Side-Ops, will erst alles was geht erforscht haben und dann mach ich erst die Hauptmissionen weiter. Sitze jetzt schon seit 2 Tagen bei Kapitel 14, weils einfach zu viel zum erforschen ist. :D

Das geht auch mit dem Grundequipment alles recht gut, ich lauf auch immernoch mit der M4 und der Tranq-Pistole rum, wobei ich die natürlich weiterentwickel und zugegebenermaßen sofort auf die wichtigste Waffe im Spiel getecht habe, ne Tranq-Sniperrifle mit Schalldämpfer ;)

Ich probiers einfach so lange wie möglich mit meinem auf die Hauptmissionen fokussiertem Spielstil. Wenn es irgendwann tatsächlich so werden sollte, dass ich zu grinden beginnen muss, dann landet das Spiel am Abstellgleis.

Das geht auch mit dem Grundequipment alles recht gut, ich lauf auch immernoch mit der M4 und der Tranq-Pistole rum, wobei ich die natürlich weiterentwickel und zugegebenermaßen sofort auf die wichtigste Waffe im Spiel getecht habe, ne Tranq-Sniperrifle mit Schalldämpfer ;)
Hat natürlich aber auch den Nachteil, das die später gegen die stark gepanzerten Gegner nahezu Wirkungslos wird, weshalb ich mir zwei Sniper mit Schalldämpfer fertig gemacht habe, eins auf Einschläfern und eins auf tödlichem Schaden...

"Grinden"

Ich seh keinen Grind bei MGSV

Grinden in diesem Fall = alles was mir keinen Mehrwert in der Entwicklung der Geschichte gibt sondern nur dazu dient stärker zu werden bzw. Base und Equipment schnell hoch zu bekommen. Ich mag das Gameplay an und für sich aber nicht so sehr, dass ich mich ausschließlich und stundenlang alleine damit beschäftigen möchte.

Side Ops bringen aber auch coole Story-Momente. Sollte man nicht verpassen.

Nach Gelb markierten Side-ops halte ich eh Ausschau. Ich hoffe nur nicht, dass man in dem Spiel bestehende Side-ops abackern muss um neues Material bzw. story relevantes Material zu bekommen. Wenn doch, dann werden diese wohl oder übel an mir vorbei ziehen.

Die Side-Ops gehören zum Spiel ;)

Taugt mir nur nicht. Ich sehe jetzt bereits leichte Ermüdungserscheinungen à la Ubisoft Titel bei mir. Wenn ich mich dann auch noch auf die Side-ops stürze ist die Luft garantiert raus bevor ich das Ende gesehen habe.

Zurück
Oben