Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, für mich ist das einzig relavante beim Vergleich PS4 und One mal wieder die Leistungsunterschiede die dadurch betont werden...

125% mehr Pixel übertrifft ja sogar noch bei weitem die reine hardwaregegebene Differenz von 40-50%. Zudem heißt es. dass die PS4 Fassung auch deutlich flüssiger laufen soll:
ZSBoBtq.png

und laut Kojima hat die PS4 Fassung dabei wohl noch einige Leistungsreserven übrig

Kojima schrieb:
I think, between the home consoles available in the domestic market, the PS4 is the best. It’s also excellent for graphics, being able to render 1080p at 60fps with room to spare. Since it does it a little better than other hardware, the image quality of the PS4 is the most beautiful. It’s the closest to the photorealistic quality we are aiming at.
Quelle

Egal ob die Xbox jetzt ein anderes SDK erhält oder nicht und auch wenn sie noch 8% Leistung freimachen. Das Ding ist technisch hoffnungslos unterlegen und wird niemals auch nur in die Nähe der PS4 gelangen - es sei denn die PS4 Fassung wird absichtlich generfed.

Traurig ist halt nur, dass die vollkommene Überlegenheit der PS4 derzeit halt immer nur in Auflösung wandert, aber schon morgen bekommt man ja mal endlich ein Spiel zu sehen welches zeigt was die PS4 leisten kann, wenn die Leistung in Grafik und Physik investiert wird. Denke mal morgen wird Judgement-Day für Microsoft. Man kann sich ja nichtmals sicher sein ob die One das was morgen angerollt kommt zu ihren Lebzeiten nochmal übertreffen können wird.

Sieht jetzt allgemein nicht so geil aus, finde ich.

Zum Glück bin ich nicht der einzige der es so sieht...
Find das für Next Gen ehrlich gesagt enttäuschend..vielleicht kommts in Bewegung ja noch was besser.

Hat Konami die Fox Engine wohl zu stark auf die alten Konsolen getrimmt.. Schade.

Für das Hauptspiel muss da aber noch was gehen, Ende 2015 muss das besser ausschauen!

Für PS4 und besonders XO finde ichs auch nicht beeindruckend.

Für PS3 und 360 allerdings umso mehr. Da gibts wirklich Kudos für Kojima Productions. :dhoch:

Mit dem Unterschied, dass die PS3 von Anfang theoretisch mehr Power hatte als die Xbox 360, aber schwer zu programmieren war. Jetzt ist es umgekehrt; die Xbox ist schwieriger zu programmieren, hat aber auch die schlechtere Hardware. :/

Nicht ganz. In Sachen GPU (zumindest hier in den meisten Belangen) und Speicher hatte auch die 360 die Nase vorne. Nur der Cell war halt ein richtiges Biest. Nicht nur in der reinen Compute Power, er konnte halt auch Aufgaben übernehmen welche ein herkömmlicher CPU nicht übernehmen konnte (Dinge die ins Aufgabengebiet der GPU fallen).

So toll das auch in der Theorie war, in der Praxis wars leider ein Rubiks Cube für die Entwickler, den so eigentlich nur Sonys eigene Studios (besonders Naughty Dog bzw. eben wegen Naughty Dogs ICE Team auch Sonys andere Studios) wirklich gut handeln konnten.

Wäre aber mit den ursprünglichen Specs tatsächlich die klar stärkere Konsole gewesen. Allerdings kam die PS3 dann doch recht stark abgespeckt auf den Markt. Diesen Move fürchtete man ja auch bei der PS4 wieder, aber zum Glück dieses Mal unbegründet.

Hat man beim Cell damals auch gesagt.

Und da kamen Uncharted, MGS4 und TLOU bei raus.

Bei der XO gibts halt keine derartige Secret Sauce (Cell; siehe oben), die nun findige Entwickler entfesseln könnten. Daher zerfällt deine Aussage hier. Was aber nicht bedeutet, dass wir nicht auch schöne Spiele auf der XO sehen werden. Siehe Ryse.

Bin ich aber eher Froh das ich bis jetzt nur Next Gen Feeling hatte, vielleicht lieg der Anspruch nicht so hoch aber sogar das CoD Ghost auf der PS4 hatte paar lvl die mich geflash haben. Bin allgemein sehr zufrieden mit dem verlauf von der Next Gen und zwar von beiden Konsolen. Bis jetzt hat immer noch die One das schönste Exclusiv Spiel mit Ryse von dem her kann die One gar nicht so schlecht sein wie hier viele tun.

Also für die alte gen sieht das schon echt verdammt gut aus. Aber die next gen screens hauen mich mal garnet vom Hocker, da gabs schon viel besseres zum Start der Konsolen

Naja, für mich ist das einzig relavante beim Vergleich PS4 und One mal wieder die Leistungsunterschiede die dadurch betont werden...

125% mehr Pixel übertrifft ja sogar noch bei weitem die reine hardwaregegebene Differenz von 40-50%. Zudem heißt es. dass die PS4 Fassung auch deutlich flüssiger laufen soll:
ZSBoBtq.png

und laut Kojima hat die PS4 Fassung dabei wohl noch einige Leistungsreserven übrig

Quelle

Egal ob die Xbox jetzt ein anderes SDK erhält oder nicht und auch wenn sie noch 8% Leistung freimachen. Das Ding ist technisch hoffnungslos unterlegen und wird niemals auch nur in die Nähe der PS4 gelangen - es sei denn die PS4 Fassung wird absichtlich generfed.

Traurig ist halt nur, dass die vollkommene Überlegenheit der PS4 derzeit halt immer nur in Auflösung wandert, aber schon morgen bekommt man ja mal endlich ein Spiel zu sehen welches zeigt was die PS4 leisten kann, wenn die Leistung in Grafik und Physik investiert wird. Denke mal morgen wird Judgement-Day für Microsoft. Man kann sich ja nichtmals sicher sein ob die One das was morgen angerollt kommt zu ihren Lebzeiten nochmal übertreffen können wird.

Wobei gerade bei dem Spiel ist sicher nicht nur die schwächere Hardware der One schuld. Wenn ich mir so die Vergleichsbilder zwischen der 360er und der ONE Variante ansehe, dann sind die Unterschiede marginal. Eigentlich erschreckend.

http://www.pcgames.de/commoncfm/comparison/?id=117138

Zuletzt bearbeitet:
Also für die alte gen sieht das schon echt verdammt gut aus. Aber die next gen screens hauen mich mal garnet vom Hocker, da gabs schon viel besseres zum Start der Konsolen
Wo sind den hier old Gen Screens, die habe ich noch gar nicht gesehen :oops: Screenshoots allgemein ist doch ein Teufelszeug was meisten 0 aussagekräftig ist in meinen Augen. Das einzigste was für mich aussagekräftig ist das was bei mir auf dem Bildschirm läuft, der Rest kann immer Manipuliert sein.

Bin ich aber eher Froh das ich bis jetzt nur Next Gen Feeling hatte, vielleicht lieg der Anspruch nicht so hoch aber sogar das CoD Ghost auf der PS4 hatte paar lvl die mich geflash haben. Bin allgemein sehr zufrieden mit dem verlauf von der Next Gen und zwar von beiden Konsolen. Bis jetzt hat immer noch die One das schönste Exclusiv Spiel mit Ryse von dem her kann die One gar nicht so schlecht sein wie hier viele tun.

Es ist halt leider auch alles eine Frage des Geldes. Bei dem Spiel sieht man das doch wieder deutlich. Wahrscheinlich kaum Optimierungsarbeit und den eSRAM nicht mal bedacht. Nur kostet das eben alles Geld und somit wird immer der einfachste Weg bestritten. Wie war das damals bei COD? 15 FPS im Rohzustand, wo die Ps4 schon bei 50 war... Wenn etwas arbeit hineingesteckt werden würde, dann wäre man hier auch schon weiter. Ich hoffe mal das zumindest mit den neuen Tools die Arbeit erleichtert wird.

Das dürfte hier tatsächlich der Fall sein. Der PS3 Boden ist deutlich weniger detailliert und offensichtlich fehlt da auch ne gescheite AF Lösung, sodass das alles zu nem Matsch verkommt, während der Shader darüber noch arbeitet und so für einen deutlich kräftigeren Nässe-Effekt sorgt.

Ich bleib mal bei dem Argument mit der Optimierungsarbeit.

Zumindest nach den Screenshots ist das für mich kein Spiel wo sofort Next Gen Feeling rüberkommt - das Gleiche bei COD. Noch stutziger macht mich die Tatsache, dass die Unterschiede zwischen der XBOX 360 und er ONE eigentlich nicht gerade groß ausfallen. Und das die ONE zumindest stärker als die 360 ist, dürfte doch klar sein :D.

Somit bleibt für mich doch etwas Verwunderung über.

Wobei jetzt aber auch mal für beide Konsolen gesagt werden muss: Cross Gen Games sind sowohl für die Ps4 als auch für die ONE einfach eine Seuche weil hier immer der kleinste Nenner gesucht wird. Ab dem Zeitpunkt wo nur mehr für Next Gen entwickelt wird, wird man auch mehr Grafikpracht bei den Multis sehen.

Zurück
Oben