wobei ich ganz ehrlich sein muss: ich hatte auf größere Unterschiede zwischen den Old Gen und Next Gen Versionen gehofft.
Immerhin beweisen die Screenshots wohl, dass das Material von damals tatsächlich auf nem PC mit PS3 Specs lief, denn ich finde die Old Gen Fassungen können SEHR gut mithalten.
Ich sehe zwar den Auflösungsunterschied und im Rahmen einer besseren Bodendarstellung finde ich das soweit auch ganz nett, aber insgesamt sind die Dinge auf die es mir persönlich ankommt und die für mich einen tatsächlichen Unterschied in der Grafikquali ausmachen - Assets, Lighting und Shader auf den Next Gen Kisten imo nicht so viel besser wie sie es hätten sein sollen.
Alles ist ne Spur detaillierter (zB die Normals Maps auf den Betonsperren) aber im Kern ist es die gleiche Technik. gerade bei den Next Gen Fassungen hätte ich mir für den Boden zB nicht nur höher aufgelöste Texturen, sondern auch aufwendiges Parallax Occlusion Mapping gewünscht (2tes PS4 Bild auf der letzten Seite zeigt hier nur flachen Boden und Steine...) und darüberhinaus auch detailliertere Polygonmodelle.
Falls es auch von Phantom Pain ne Old Gen Version geben wird hoffe ich mal, dass dort die Unterschiede zur Next Gen dann deutlich größer ausfallen.