Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
Ich intepretiere gar nichts rein, ich wundere mich über deine Aussage und habe dir zig Argumente gebracht, warum eben die DVD der optimale Datenträger ist und nicht BluRay.

Du wunderst dich und legst mir daraufhin irgendwelchen überzogenen Quatsch in den Mund? Die Fakten liegen doch in Bild und Ton vor, die Unterschiede sind zu erkennen, was gibt es da zu argumentieren? Blu-ray, bessere Bild und Tonqualität. DVD, möglicherweise mehr als eine Disk und Einbußen durch Komprimierung. Was jetzt wo billiger zu produzieren ist, zuerst da war oder am Ende zwingend installiert werden muss ist doch scheißegal, was zählt ist das was am Ende auf dem Bildschirm erscheint. Und jetzt komm mir nicht an mit "Die meisten Spiele reichen auch für eine DVD", darum geht es (jedenfalls mir) doch gar nicht.

Das anubsche Diskussionsaxiom:

Wenn du in argumentativer Bedrängnis bist dann (1) bestreite, dass du das so gemeint, wie geschrieben hast; lenke (2) vom Thema ab und versuche deinen Punkt über andere Aspekte zu retten und abschließend - wiederhole (3) alles so lange bis dein Gesprächspartner aufgibt.

Zusatz: fühle dich gut, wenn du das in weniger als 3 Beträgen schaffst.

KaKun schrieb:
Du wunderst dich und legst mir daraufhin irgendwelchen überzogenen Quatsch in den Mund? Die Fakten liegen doch in Bild und Ton vor, die Unterschiede sind zu erkennen, was gibt es da zu argumentieren? Blu-ray, bessere Bild und Tonqualität. DVD, möglicherweise mehr als eine Disk und Einbußen durch Komprimierung. Was jetzt wo billiger zu produzieren ist, zuerst da war oder am Ende zwingend installiert werden muss ist doch scheißegal, was zählt ist das was am Ende auf dem Bildschirm erscheint. Und jetzt komm mir nicht an mit "Die meisten Spiele reichen auch für eine DVD", darum geht es (jedenfalls mir) doch gar nicht.

Ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich dein Problem (also meine "total überzogene" Interpretation) überhaupt nicht sehe.

Aber ich kann ja abschließen noch mal meine Meinung dazu zusammen fassen. Blu Ray ist verkehrt in dieser Gen weil:

- kaum ein Spiel 8 GB Platz benötigt
- Spiele installiert werden müssen, da Blu Ray Laufwerk zu langsam ist
- die Playstation 3 dadurch praktisch gefloppt ist, das BluRay Laufwerk war der teuerste Faktor der Konsole.
- Datenträger ist außerdem teurer...

In der nächsten Gen mag das anders sein, aber in dieser nicht. Es ist ganz einfach so.

Was du argumentierst, dass sieht erstmal kaum jemand und ist zum teil stark fragwürdig (weil schlechtere Texturen kann auch andere Faktoren haben, als den Speicherplatz, davon ab gibt es massig Spiele wo die XBOX360 Fassung besser aussieht) und Discwechsel findet bei kaum einem Spiel statt und wegen 2-3 Spiele im Jahr.

Und dein Tonproblem beim 4GB Skyrim wird auch nicht an der DVD liegen.

Ja, das BR-Laufwerk ist viel zu langsam. Deswegen streamen auch gerade die größten Grafikkracher auf der Kiste ohne jegliche Ladezeiten direkt von der Disc. Go Anubis. :lol:
Und die PS3 ist auch quasi gefloppt...weil? Ach ja...weil sie die PS2-VKZ nicht erreicht haben, gelle? Und daran ist auch nur das BR-LW schuld, weil's zu teuer war. :lol:
Und weil der Datenträger teurer ist, kosten PS3-Spiele auch immer mehr als die 360-Version. :lol:

War noch was?

Metal Gear Solid: Ground Zeroes wurde beim 25th Anniversary Event in Japan enthüllt. Obwohl es der Presse nicht erlaubt war, das Material zu fotografieren oder zu viele Details darüber zu verraten, was sie gesehen haben, hat ein neuer Podcast genau das getan. Der Podcast – kreiert von 8-4 Play – kann hier angehört werden. Ab 7 Minuten und 40 Sekunden wird über Metal Gear Solid: Ground Zeros gesprochen, hier aber eine Zusammenfassung, worüber das 8-4 Play Team spricht.

Die Demo beginnt in der Nacht und es regnet. Die Lichteffekte sind unglaublich und die Kamerawinkel sind sehr nah und auf die Charaktere und Textureffekte fixiert. Es wird eine Gruppe von Männern gezeigt, die sich auf die Militärbasis Camp Omega zubewegen. Die Zäune und Mauern sind mit spanischen Wörtern gepflastert.

Am Zaun bellen die Dobermänner und das Gelände wird von Wachleuten bewacht. Die Gruppe wird hereingeglassen und scheinen von einem Mann geführt zu werden, der einen Trenchcoat und einen Hut trägt – der wie ein Cowboy, fast militärischer Hut aussieht. Sein Gesicht wird nicht wirklich viel gezeigt.

Die Gruppe kommt zu einem Kind in einem Käfig, als Männer gefesselt werden und von Soldaten Tüten über den Kopf bekommen. Das Gelände hat innerhalb viele Käfige und darin ist ein blonder Junge von ungefähr 10 Jahren, der alte, zerrissene Kleidung trägt, die fast wie medizinische Arbeitskleidung aussieht.

Der Junge hat einen leeren Blick und trägt Ohrhörer, die mit einem Klinkenstecker verbunden sind, welcher chirurgisch in seine Brust implantiert wurde. Es sieht so aus, als ob er mental bedingt wird, was Raiden’s Hintergrundgeschichte ähnelt. Er wurde in seiner Kindheit auch mental bedingt, von Solidus Snake, um ein Kindersoldat zu sein.

Der Mann mit dem Hut spricht mit dem Jungen und sagt: ‘Das Mädchen erzählte uns alles. Wir gaben ihr ein gutes Ende.’ Dann gibt er dem Jungen einen Walkman, was darauf hinweist, dass das Spiel Ende der 70er / Anfang der 80er spielt.

Dann sagt er zu dem Jungen: ‘Nun bist du ein wahrer Soldat’ und fügt hinzu ‘Sag hallo zum Boss’. Alle Zeichen sprechen dafür, dass der Junge der junge Raiden ist und dass der ‘Boss’ in diesem Falle Solidus ist.

Die Männer steigen dann in die Jeeps und fahren zu einem Flugfeld, wo sich ein Hubschrauber darauf vorbereitet, abzuheben. Dann sieht man das verbrannte Gesicht des Mannes, welcher vernarbt ist und keine Haare hat.

Dann holt er ein Schwarzlicht hervor und hält es an die Seite des Hubschraubers, wo man ein ‘XOF’ Logo sieht, welches dann verschwindet. Im Hubschrauber reißen die Soldaten des Mannes FOXHOUND Flicken mit dem Text ‘XOF’ von ihren Uniformen und er sammelt sie ein, bevor er sie hinaus wirft. Sie wirbeln im Wind umher und fallen vor Big Boss’s Füße, der an einem Berg steht.

Die Kamera schwenkt dann nach oben zu Snake, bevor man dann eine riesige Militärbasis sieht, die so weit reicht, wie man sehen kann. Er trägt einen MSF Flicken.

Gameplay

Dann beginnt das Live Gameplay als Snake ein Prototypgerät an seinem Arm checkt. Ähnlich der Dead Space HUDs projiziert das Gerät eine Karte des Gebietes vor Snake, wo er als rotes Dreieck dargestellt ist. Es zeigt auch patrouillierende Wachleute.

Der Spieler lässt Snake dann auf dem Boden kriechen und weicht dynamischen Scheinwerferlichtern aus. Während er kriecht, graben sich Ratten aus dem Boden und lösen sein Bewegungsradar aus, wodurch es rot wird.

Snake schaut dann durch ein Fernglas und entdeckt den Wachmann am Scheinwerferlicht. Er zielt dann in der “Zuschauerperspektive” und beseitigt ihn mit der Betäubungspistole. Einen in der Nähe befindlichen Jepp erblickend, hüpft Snake hinein und fährt die Straße hinauf.

Plötzlich erscheint ein APC und fährt die gleiche Strecke wie er hinab und auf ihn zu, woraufhin er umkehrt und sich im hohen Gras versteckt. Zahlenmäßig unterlegen zündet er ein gelbes Leuchtsignal und wirft es auf den Boden.

Ein paar Sekunden später kommt ein Hubschrauber, um ihn herauszuholen, wodurch der Rauch und die Szenerie in Echtzeit wabert und wackelt. Hubschrauber können abgeschossen werden, wenn man sie in ein Gebiet mit zu vielen Gegnern ruft, so Kojima. Snake steigt ein, streicht nervös über seinen Bart und die Demo endet.

Quelle: VG247

x5wvD.jpg

https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/statuses/241374854484488193

Hideo spricht wieder mal in Rätseln.

DonCorleone87 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Das Spiel wird so geil!

:bier:
Alleine die Vorstellung das Snake, Big Boss, Major Zero, Grey Fox und gerüchteweise sogar der (junge) Raiden und Solidus dabei sind der absolute Wahnsinn.

Normalerweise bin ich nicht leicht zu hypen aber MGS ist einfach die SAGA schlechthin!

Da muss ich dann auch noch mal den 4. Teil durchzocken.. Und dann den ersten...Und ..ach was...ALLE!

Dow Jones schrieb:
DonCorleone87 schrieb:
Dow Jones schrieb:
Das Spiel wird so geil!

:bier:
Alleine die Vorstellung das Snake, Big Boss, Major Zero, Grey Fox und gerüchteweise sogar der (junge) Raiden und Solidus dabei sind der absolute Wahnsinn.

Normalerweise bin ich nicht leicht zu hypen aber MGS ist einfach die SAGA schlechthin!

Da muss ich dann auch noch mal den 4. Teil durchzocken.. Und dann den ersten...Und ..ach was...ALLE!

Ja und nu kannst auch Platin holen! :dhoch:

Noch 4 Stunden!!!

Kojima unser im Videospielhimmel,
geheiligt werde deine Videosequenz.
Dein Spiel komme.
Dein Hype geschehe,
wie auf der Playstation, so auf der XBOX.
Unser tägliches Metal Gear gib uns heute.
Und vergib uns unseren Hype,
wie auch wir vergeben dir für 2 Tage, ohne das Video.
Und führe uns nicht zu Splinter Cell,
sondern erlöse uns von der Wartezeit.
Denn dein ist der Snake und die fette Grafik und die NextGen in Ewigkeit.
Amen.

Zurück
Oben