Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Metal Gear Rising: Revengeance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seh ich anders. Bei Vanquish hatte ich jede einzelne Kugel im Griff. Hier werd ich verhackstückt und diesen Parry krieg und krieg ich nicht hin. Oh, und die Kamera ist schlimmer als Ninja Gaiden.

enix schrieb:
Spawn schrieb:
Ja;)

Was aber auch nicht so schwer ist, wie ich zugeben muss.

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich nur wegen dieser möglichen Reaktionen nichts gesagt, aber in der Tat besteht dein Beitrag weiter oben nur aus Raidenbash und einer Fehlinterpretation/-einschätzung der Kämpfe gegen die Gekkos, weil du es selber nicht für nötig gehalten hast es zu testen.

In der Tat ist es ein 1a Actiongame und das Kampfsystem ist rein technisch super.
Nun tue mal nicht so als ob ich immer so reagieren würde;)
Oder hast du so etwas schon mal erlebt?
Seltsam zudem wenn du dann doch was sagst.

Die genannten Punkte (Augenklappe, Schwerthieb mit Absatz und Raiden generell) sind nun mal Dinge die mir nicht gefallen.
Und weiter?
Diese werden sich auch mit einem spielen der Demo nicht ändern und ich wollte sie einfach genannt haben.
Ebenso wie du sicherlich auch Dinge nennst die dir nicht gefallen, nur anhand von Bildern und Videos.
Ob es nun ein "Raidenbash" war oder besser hätte ausformuliert werden müssen..

Und ich hätte die Demo gespielt, nur gibt es die erst ab dem 13.01 zum downloaden (glaube in Japan schon was früher).
Da ich bereits ZotE (für die PS2) besitze sehe ich keine "Rechtfertigung" darin 25-30 € für die HD Collection auszugeben.
Nur würde dies wohl trotzdem kaum was an der Inszenierung/Aufmachung ändern.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen... Ich wollte damit nicht sagen, dass du das immer so handhabst (tust du in der Tat nicht). Aber hier war es abzusehen.

Und dass du das Design von Raiden nicht ansprechen findest ist ja okay so weit. Das muss auch jeder für sich entscheiden.

Aber von diesem rein optischen Aspekt und den Videos hast du direkt geschlossen, dass das Kampfsystem nichts her macht. Nur das konnte ich (und manch anderer) nicht so stehen lassen. :D

Mir ging es in erster Linie um den Ton.
Siehe deinen Beitrag, den ich kommentiert habe.

Ich sprach im übrigen nicht explizit das Kampfsystem an, sondern meinte nur dass die Kämpfe nicht überzeugend waren.
Muss einem halt gefallen, wenn Raiden, zu "cooler und harter Musik", von einer Rakete auf die andere springt.

Und abzusehen war wohl nur meine Reaktion auf diese Art von Beitrag.
Hättest du was geschrieben oder der Schlumpf gäbe es, und davon kannst du ausgehen, etwas zu lesen.

Ahjo und Vanquish ist eines der besten Actionspiele, dieser Generation!
Außer es ist einem zu schnell oder fordernd..

Es ist sicher eines der besten Actionspiele... aber hat kein Stück Tiefe im Sinne eines Kombo-, Konter-, Block- und sonstwas -Systems im Stile von Ninja Gaiden, Bayonetta, MGR und co. Es ist einfach nur Action, Rumgeballer und Deckungsrennerei. Und daher eher "Chaos", als die anderen. Hier bietet MGR viel mehr Tiefe und Spielmechanik, als du es dem Titel einfach grad zugesteht. Mehr hab ich nicht gesagt.

@ enix

Vanquish ist überhaupt kein Deckungsgerenne. Das Spiel verlangt vielmehr die perfekte Beherrschung des Anzuges, weil man nur dann effektiv kämpfen kann. Spielt man das Teil als Covershooter, macht man sich nur das Leben unnötig schwer.

Glod schrieb:
@ enix

Vanquish ist überhaupt kein Deckungsgerenne. Das Spiel verlangt vielmehr die perfekte Beherrschung des Anzuges, weil man nur dann effektiv kämpfen kann. Spielt man das Teil als Covershooter, macht man sich nur das Leben unnötig schwer.

... und entdeckt auch nicht das geniale Feeling was man nach einiger Zeit hat. Besonders wenn man richtig im Flow ist.

Also ich hab mich beim Durchspielen nicht groß stören lassen vom Gamedesign her und habs ohne weiteres gepackt. Hab zu keiner Zeit das Gefühl gehabt es falsch zu spielen und nicht im "flow" zu sein... :ugly:

Überhaupt versteh ich aber auch nicht, was dieses Vanquish-Pseudo-Insidern soll. Es ist einfach Tatsache, dass dem Spiel die Tiefe eines richtigen Nahmkampfsystems fehlt und mehr hab ich nie gesagt.

Also zündet die Kerzen an eurem Vanquish-Altar an, atmet durch und kommt zurück zu MGR.

Das hat weder was mit Pseudo-Insidern noch mit irgendwelchen Altären zu tun. Wer Vanquish wie einen weiteren Gears-Verschnitt spielt, der verpasst schlicht die eigentlich entscheidende Gameplaykomponente des Titels. Vanquish ist quasi Gears of War invertiert. Deckung dient hier nur zum Aufladen des Anzugs. Die Action spielt sich aber außerhalb der Deckung ab. Und da gilt es, den Anzug bestmöglich zu nutzen, möglichst ohne dabei zu überhitzen. Kurz abkühlen und dann wieder raus. Und dann kriegt man auch den erwähnten Flow und das geile Gefühl, dieses Chaos komplett zu dominieren. In der Hinsicht ist Vanquish absolut einzigartig und von den Machern nahezu perfekt umgesetzt worden.

Glod schrieb:
Das hat weder was mit Pseudo-Insidern noch mit irgendwelchen Altären zu tun. Wer Vanquish wie einen weiteren Gears-Verschnitt spielt, der verpasst schlicht die eigentlich entscheidende Gameplaykomponente des Titels. Vanquish ist quasi Gears of War invertiert. Deckung dient hier nur zum Aufladen des Anzugs. Die Action spielt sich aber außerhalb der Deckung ab. Und da gilt es, den Anzug bestmöglich zu nutzen, möglichst ohne dabei zu überhitzen. Kurz abkühlen und dann wieder raus. Und dann kriegt man auch den erwähnten Flow und das geile Gefühl, dieses Chaos komplett zu dominieren. In der Hinsicht ist Vanquish absolut einzigartig und von den Machern nahezu perfekt umgesetzt worden.

Hab ich das jemals bestritten? Und natürlich bin ich durch die Gegend "gejetpacked" und hab mich am Anzug erfreut. Auf der Deckung lag doch nicht mein Hauptaugenmerk... hab sogar 3 Attribute genannt, die mir auf die schnelle einfielen, um zu verdeutlichen, dass es NUR kein Kombo-/Konter- bzw. Nahkampfsystem hat.

Wieso ihr euch so an der Deckung aufzieht ist mir ein Rätsel.

Bart Wux schrieb:
Und dass Vanquish die Tiefe eines richtigen Nahkampfsystems fehlt, könnte damit zu haben, dass es ein Shooter ist.

Auch das ist mir klar... und genau deswegen nervt es langsam echt, dass es zum Threadthema und Vergleichstitel für MGR wird.

Ich zitiere mich nochmal selbst:

enix schrieb:
Es ist sicher eines der besten Actionspiele... aber hat kein Stück Tiefe im Sinne eines Kombo-, Konter-, Block- und sonstwas -Systems im Stile von Ninja Gaiden, Bayonetta, MGR und co. Es ist einfach nur Action, Rumgeballer (also Shooter) UND Deckungsrennerei. Und daher eher "Chaos", als die anderen. Hier bietet MGR viel mehr Tiefe und Spielmechanik[...]

Ich denke also zu keiner Zeit einem Vanquish Unrecht getan zu haben, sondern es nur mit MGR verglichen zu haben, damit es damit weiter gehen kann und aufzuzeigen, in welche Richtung seine Mechanik geht.

Mal BTT:

Hab mir gerade mal nen Stream der demo angesehen. Das sieht schon ziemlich cool aus. Aber ich frag mich wieviel Umfang das Spiel bieten wird.

Am besten erstmal warten bis handfeste Erfahrungsberichte hier oder im NeoGAF auftauchen....

AUch meine Sorge... so ziemlich die einzige um ehrlich zu sein. Und ich sehe da leider Schwarz. Wenn man MG kennt, weiß man, dass fast mehr Video als Spiel drin ist und auch Platinums andere Titel waren nicht gerade Umfangbomben.

Zumindest nicht, wenn man von der reinen Story und Spielzeit ausgeht. Von der Motivation, dem Upgrade und Sammeltrieb her hoffe ich dennoch, dass Platinum gewohnt gute Arbeitet leistet. Dann kann man wieder gut 4-5 Mal durchzocken.

Ich hoffe Platinum lernt endlich mal nen vernünftigen NG+ Modus einzubauen.

Und die scheisse von wegen Waffenlevel verlieren wenn man stirbt können sie sich gleich schenken.

Zurück
Oben