Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe eben das hier gefunden:

If you've opted into PTC using the PC software, Oculus Link will not work properly over the next few releases. Please disable PTC access if you intend to utilize Oculus Link.

Was ist PTC und wie kann ich das ausschalten?
Ist wohl der Public Test Chan. Habe ich aber nicht an. Und registriert habe ich mich da auch nicht. Das kann ich also schonmal ausschliessen. Any Ideas??
2019-11-26.png
Das ist die Oculus Software die du installiert hast um Quest Link nutzen zu können. Hier einfach den Schalter auf aus.
Ich kann hier mit 7m Kabel ohne Probleme stundenlang zocken.

Ich benutze dieses 5m aktiv Kabel:
https://www.amazon.de/gp/product/B0179MXKU8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
und dieses 2m Kabel:
Rampow USB C Kabel, USB C Ladekabel 2 Meter, USB C Kabel auf USB 3.0, QC 3.0 USB Typ C Ladekabel Kompatibel für Samsung Galaxy, HTC, Sony- Space Grau
Das Ganze hat nur einen Haken, die 5m Verlängerung benötigt bei mir einen USB 3.1 Anschluss. Ich nehme an der liefert mehr Saft.
An einem normalen USB 3.0 Anschluss bricht die Verbindung sehr schnell ab. Ich wollte das Kabel erst zurückschicken und hatte dann die Idee den 3.1 Anschluss zu verwenden. Damit funktioniert das 1a.
Das Rampow Kabel scheint nicht mehr verfügbar zu sein und führt zu einem Seitenlade Fehler bei Amazon.

Bin kurz davor mir eine Quest holen. Hab bisher 0 Erfahrung mit VR Brillen, aber schon ziemlich Bock drauf.
Jetzt hab ich mich bisher auch gar nicht groß damit befasst, würdet ihr mir zu der 64GB, oder zu der 128 GB Variante raten?

Hab natürlich auf einen guten Black Friday Deal gehofft, der nicht gekommen ist. Hätte aber noch einen 10% Ebaygutschein, weswegen ich dann auf einen Preis von 400 Euro kommen würde. Ist eigentlich ganz ok für die Quest, oder noch bis Weihnachten warten und hoffen, dass ein besseres Angebot kommt? :?

Hab auch die 64 GB Variante und die reicht gut aus. Die Spiele haben ja meistens 0,5 - 3 GB.

Heute A Fisherman’s Tale geladen, coole Puzzlemechanik! Leider sehr kurz aber total innovativ und perfekt für VR.

Oh mist, das war mir neu aber Golem schreibt dazu:

Laut dem ...werden in der Beta von Oculus Link nur Nvidia-Grafikkarten ab der GTX 1060 sowie alle GTX 16x0 und alle RTX 2000 unterstützt, zudem diverse Titan-Modelle. Oculus VR arbeitet mit AMD daran, dass sich auch Radeon-Karten für Oculus Link eignen; zudem laufen bisher generell nur Desktop-Ableger. Offenbar wird zum Encodieren die Hardware in den GPUs statt des Prozessors verwendet, denn sonst gäbe es die Nvidia-Einschränkung vermutlich nicht. Oculus Link funktioniert mit AMD- und mit Intel-Chips.

Habe mir The Climb auch direkt geholt. Gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Das gameplay sagt mir zu. Grafik finde ich auch überraschend gut.
Das ist mal wieder ein neues VR Erlebnis für mich... habe aber nur heute morgen Tutorial und ersten Berg gespielt.
Hoffe ich finde Zeit heute abend noch etwas zu klettern.

Zurück
Oben