Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Zork232
Vielleicht kann am Passthrough ja softwaretechnisch noch was verbessert werden..
Ja, das Phänomen das es in Videos gut aussieht irritiert viele ist aber wohl so wenn man streamt. Da findet bestimmt noch ein postprocessing beim komprimieren des streams statt, das könnte man ja sicherlich auch vor der Anzeige machen, sofern es kein Latenz Problem ist.

Je heller desto weniger rauschen habe ich heute gemerkt.

Gibt auch die Spekulation das die Kameras aus strompargründen bei weniger als 20% die Auflösung reduzieren und durch einen Softwareburg nach laden nicht wieder zurück wechseln. Glaube das ist aber eher Wunschdenken.

Ich habe aber auch den Eindruck das vieles noch nicht fertig ist, was schon hätte fertig sein sollen.

Nebst Funktionen wie object occlusion (das die Hand hinter einem virtuellen obhekt sein kann, abhängig von der Tiefenposition, soll noch dieses Jahr kommen). das bodytracking das erst nächstes Jahr kommen soll, die Games wie Asgard's wrath 2, lego brick tales, stranger things, Ghostbusters mit denen die Brille beworben wird, die augments.

Denke die wollten halt jetzt nach der Meta Connect Launchen und haben aber bei der Entwicklung doch etwas mehr Zeit gebraucht. Vielleicht fehlt da noch mehr (mein Wunschdenken).

Ich hab heute nochmal die encounter Demo gespielt und mehr auf alles geachtet. Das ist schon geil wie nur mit der automatischen Raumscan soviel erfasst wird, das nacher im "game" genutzt wird. Der erste Fellknäuel hat heute eine Wand durchbrochen, die über meinem Schreibtisch mit dem PC war. Die bröckchen der Wand fallen auf meinen Monitor, dann auf den Schreibtisch und einige rollen dann bis zu Kante und fallen auf den Boden.

Auch die Fellknäuele springen auf den Tisch, das Sofa, das Regal.

Echt faszinierend.

Total cool, dachte ja meine Quest 1 hätte es gerissen. Aber heute konnte ich plötzlich die Updates wieder fahren und nach Ewigkeiten auch gleich mal wieder etwas gezockt. Ist schon sehr geil. Gerade Beatsaber geht immer. Da ist ja auch schon wieder total viel passiert. Jetzt muss mit die Q1 nur mal von Balkon fallen, damit ich zur Q3 wandern kann. Gibt es irgendwo ein gutes Vergleichsvideo zwischen Spiele auf Q1 und Q3? Hab da wenig Vorstellung wie groß der Sprung ist. Eigentlich geht es ja ohnehin nur um spielen in VR. Oder hast du die Q3 zufällig auch schon @Gerri ?:D

eher

giphy-11.gif

aber ich werd mir sicher irgendwann noch die quest 3 zulegen :D

Ich wart aber erstmal ab was für Software kommt.

IMG_20231013_082558.jpg

Habe einen Teil meiner alten Headsets schon eingemottet und freue mich schon sehr am WE endlich die Q3 ausgiebiger testen zu können.
Besonders das Passthrough fand ich gestern Abend wieder toll bei 'Cubism'. Es gibt ja auch noch weitere Q2 Games, die Passthrough unterstützen.
Und dann wird auch noch die SideQuest-App durchforstet.

Zuletzt bearbeitet:
...was ich gestern Abend auch gemerkt habe, wie gut das Tracking der Q3 auch in dunkleren Umgebungen funktioniert. Konnte im abgedunkelten Raum ohne Probleme BeatSaber zocken. Ich glaube die Q1 hätte da gestreikt.

Du bekommst 25 % Rabatt auf deinen Kauf, wenn du dir über meinen Referral-Link Dungeons Of Eternity holst. https://www.oculus.com/appreferrals...tion=4&utm_parent=frl&utm_medium=app_referral
Wir erhalten beide ein Guthaben in Höhe von 30 € für den Meta Quest Store, wenn du über meinen Referral-Link ein Headset kaufst. Los geht’s! https://www.meta.com/referrals/link/questspider/?utm_source=share_link

Vielleicht gibt es hier ja noch einige neue Quest Käufer.
Die 25% Gutscheine funktionieren auch für Bestandskunden.

ja, hat nen Wow Effekt abe rmeh rimo auch nicht, auf Dauer gefällt mir ne komplett virtuelle Welt besser ODER Wenn man draußen rumlaufen kann und quasi riesige Wiesen zu Schlachtfeldern macht.

da ist dann aber auch wieder nur an einem Punkt möglich. Sowas über hunderte Meter mit spontanem Scannen der Umgebung wäre geil. Kommt vllt. in Zukunft, dann wärs ein InStandkauf für mich :)

Stellt euch mal ein Paintballfeld vor auf dem ihr gegen andere Menschen zockt und ihr denkt ihr wärt in Quake oder Unreal :D

Völlig abgefahren!!!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Bekomme schon wieder dieses Kribbeln..........

Und hier funktioniert noch nicht mal object occlusion oder bodytracking.
Zu dem 2d-Video: Es ist beim MR wie bei anderen VR-Sachen halt auch. Man muß es selber erleben. Ich war ja schon von dem rock solid Augments gestern geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
da ist dann aber auch wieder nur an einem Punkt möglich. Sowas über hunderte Meter mit spontanem Scannen der Umgebung wäre geil. Kommt vllt. in Zukunft, dann wärs ein InStandkauf für mich :)

Stellt euch mal ein Paintballfeld vor auf dem ihr gegen andere Menschen zockt und ihr denkt ihr wärt in Quake oder Unreal :D

hier mal mit time stamp:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben