Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mal Ebay rumgeschaut und den hier gefunden:
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Prozessor: Intel Core i7 7820HK
Grafikkarte: GTX 1080
Arbeitsspeicher: 32GB RAM
Festplatten: 1 TB HDD + 512 GB SSD

Taugt der für VR? Läuft heute ab. Steht aktuell bei 560 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Das verschwitzte Teil will doch keiner :O_o:
giphy.gif

Ist denn ein schneller Laptop uneingeschränkt für VR nutzbar? Habe irgendwo gelesen dass es da Probleme gegenüber nem Desktop PC geben kann. Möchte halt unbedingt nen Lappi haben...
Leider gibt es bei Laptops häufiger Probleme aufgrund der USB-Anschlüsse, auch wenn diese als VR-Ready gekennzeichnet sind, ist das nicht unbedingt sicher, dass die VR-Brillen daran problemlos laufen. Auf Nummer sicher geht man da mit einem stationären Rechner.
Das Modell, was du bei ebay gefunden hast, ist von der Hardware absolut potent genug für sehr gute VR-Erlebnisse.

Und ich schiele auch ein wenig auf Februar nächsten Jahres. Da soll ja angeblich die PS5 vorgestellt werden. Und darf man den Gerüchten glauben, soll das Teil mindestens so schnell wie ein High End Rechner sein. Und dann munkelt man ja auch was von ner zweiten Generation der VR Brille von Sony, angeblich sogar wireless. Aber wie gesagt, alles noch Glaskugelleserei...

Valve, Sony....ist doch egal was die bringen. Für die Wegbereitung in die Nische waren die Bemühungen ja ganz nett, aber erst mit der Quest kommt jetzt der Durchstoß in den Mainstream. Irgendein blödes Kabelgewusel mit zwingend erforderlichern PCs oder Konsolen ist einfach nicht das, was bei Kids und Frauen anspringt.

Valve, Sony....ist doch egal was die bringen. Für die Wegbereitung in die Nische waren die Bemühungen ja ganz nett, aber erst mit der Quest kommt jetzt der Durchstoß in den Mainstream. Irgendein blödes Kabelgewusel mit zwingend erforderlichern PCs oder Konsolen ist einfach nicht das, was bei Kids und Frauen anspringt.
Das glaube ich eher weniger. Das wird noch sehr lange Nische bleiben. Niemand ausserhalb der Blase will mit ner Brille abgeschottet im Raum zocken. Und..... Es ist teilweise zu intensiv. Siehe Resi7 z. B.
So ist zumindest meine Sichtweise.

Es spricht auf jeden Fall auch Leute an, die sonst nicht zocken. So Sachen wie beat saber und space pirate verstehen alle auf Anhieb und haben damit Spaß. Kaufen tuen es in meinem Umkreis die wenigsten.
Hatte die Brille mit in der Agentur. Drei davon haben sich darauf die Quest geholt. Von ungefähr acht Leute, die gespielt haben.

Und die Features die jetzt kommen geben schon verdammt viel Mehrwert, finde ich. Bis auf den social Quatsch :sleep:

Hey Leute, sorry für bissl offtopic aber ich suche ja nen Rechner für die Quest um ausschliesslich VR zu zocken.
Habe hier was gefunden. Die Eckdaten:

I7-7700K 4,20 GHZ (Wassergekühlt)
- NVIDIA GTX 1080 8GB
- 32 GB RAM
- 256 GB SSD
- 2 x 1 TB HDD

Würde das reichen um z.b. Stormland vernünftig zu zocken? Oder bräuchte ich noch mehr Infos bez. Motherboard, USB Anschlüssen etc.?
Und welcher Preis wäre fair?

Tausend Dank!!
lg
Michael

Ach ja, dieser Monitor (32" AOC Q3279VWFD8) ist auch noch dabei und noch anderes Zeugs

Für ne PC-VR Brille sollten die Spec gut reichen. Bei der Quest weiß man halt noch nicht wie viel Performance fürs encoden des Videosignals drauf geht. Ich würde aber sagen es sollte reichen.

Motherboard sollte aktive usb3 Ports haben (hat jedes moderne Board).

Preis, k.a. :)

Zurück
Oben