Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neues Beat Saber Update mit 3 neuen Songs ist da!

Hey players,

some epic news has crystallized in Beat Saber. It's gonna be a cycle hit and after the first gameplay, you will ask yourself: WHAT THE CAT!?

CAMELLIA IS OFFICIALLY COMING TO BEAT SABER!

We just released 3 free tracks by this iconic artist who is extremely well-known among rhythm game community and our players.

But that's not all! One Saber levels for songs in Extras were added too!

Have fun and please stretch before you start playing Camellia songs! You will thank us later! :D

Die neuen Songs sind:
  • Camellia - Crystallized
  • Camellia - Cycle Hit
  • Camellia - WHAT THE CAT!?
Für Quest-User war das heute mal ein enorm ereignisreicher Tag. :waah:

/edit: Okay, nachdem ich sie mir alle drei Mal vorab bei YouTube angehört hab hat sich meine Euphorie auch direkt wieder gelegt :gerri: Naja, nem geschenktem Gaul und so...

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Keine Ahnung. Bei mir installiert das neue Beat saber Update nicht. Hat noch jemand sidegloaded mit Custom songs und kann sagen, ob bei ihm das Update funzt?

Ich muss das Update noch ein bisschen intensiver testen (heute war's echt zu heiß...) aber das Tracking bei Beat Saber ist definitiv besser geworden. Ein paar Songs auf Expert gespielt und direkt meine Highscores geknackt. Hatte vorher immer dieses "ich hab den Block doch genau getroffen??? WARUM WURD DAS NICHT GEZÄHLT!!???"-Gefühl, aber nach meiner heutigen Session kann ich das nicht behaupten.

@Frystil: Bei gemoddeten Beat Saber kannste keine Patches installieren. Lösung: Definstallieren und ne frische Kopie aus dem Store ziehen. Dann funktionieren aber höchstwahrscheinlich erst mal keine Custom Songs mehr, bis Sidequest geupdated wurde. Wir müssen also nun erstmal warten.

Ich muss das Update noch ein bisschen intensiver testen (heute war's echt zu heiß...) aber das Tracking bei Beat Saber ist definitiv besser geworden. Ein paar Songs auf Expert gespielt und direkt meine Highscores geknackt. Hatte vorher immer dieses "ich hab den Block doch genau getroffen??? WARUM WURD DAS NICHT GEZÄHLT!!???"-Gefühl, aber nach meiner heutigen Session kann ich das nicht behaupten.

@Frystil: Bei gemoddeten Beat Saber kannste keine Patches installieren. Lösung: Definstallieren und ne frische Kopie aus dem Store ziehen. Dann funktionieren aber höchstwahrscheinlich erst mal keine Custom Songs mehr, bis Sidequest geupdated wurde. Wir müssen also nun erstmal warten.

Danke für die Info. So schön custom Songs sind, so werde ich es bis zum offiziellen support lassen.

Ich habs auch grade mal etwas getestet.
Die Empfindlichkeit vom Guardian System einstellen zu können ist echt Gold wert. Ich hatte erst ewig danach gesucht, bis ich endlich auf die Idee kam die Quest mal neu zu starten. Dann gab es auch endlich den Menüpunkt :O_o:
Das Tracking scheint mir auch besser zu sein (nur kurz Beat Saber getestet), hat mit meinen (auf der Rift angewöhnten) Schlägen aus dem Handgelenk weit unten unt leicht nach hinten versetzt aber immer noch seine Probleme. Da muss ich also immer noch darauf achten diese schläge zu vermeiden.
Das Tracking ist dann aber sofort wieder da, ploppt also nicht mehr nach ner halben Sek. plötzlich wieder ins Bild. Man bemerk also nur das der Schlag nicht gezählt wurde, bemerkt aber kein zucken an sich im Tracking.

Also immer noch nicht ganz Perfekt, aber ausser in Beat Saber hatte ich eh nie Probleme und auch da reichts für Expert. Für Expert+ bin ich entschieden zu schlecht :D

Habe gerade Vader Immortal durchgespielt. Bräuchte dazu ne Turnhalle. Finde die Immersion viel größer wenn ich wirklich durch dir Räumlichkeiten gehen kann anstatt durch sie per Sticksteuerung durch zu fliegen. Das ist dann total geil einfach in dem virtuellen Raum herum zu gehen und sich alles an zusehen. Sehr geil die Spiele so zu erleben.

Vader Immortal selbst ist wirklich extrem kurz. Zeigt aber wo Spiele hingehen können. Mit dem Laserschwert kämpfen ist natürlich extrem geil. Das sind auch die stärksten Momente im Spiel.

Mal eine technische Frage. Habe immer mal wieder das Peoblem dass der recht Controller im Spiel stecken bleibt. Der bleibt dann auf einer Ebene und bewegt sich nicht mehr auf Höhe der Hand. Gibt es da eine Möglichleit ihn zu redeten? Muss immer die Batterie raus und rein machen dann geht es wieder.

This!

Finde, dass die Immersion mit der Stick-Bewegung oder Teleportieren schnell zerstört wird.
Man braucht aber für das wirkliche Bewegen wahnsinnig viel Platz.

Ich habs auch grade mal etwas getestet.
Die Empfindlichkeit vom Guardian System einstellen zu können ist echt Gold wert. Ich hatte erst ewig danach gesucht, bis ich endlich auf die Idee kam die Quest mal neu zu starten. Dann gab es auch endlich den Menüpunkt :O_o:
Das Tracking scheint mir auch besser zu sein (nur kurz Beat Saber getestet), hat mit meinen (auf der Rift angewöhnten) Schlägen aus dem Handgelenk weit unten unt leicht nach hinten versetzt aber immer noch seine Probleme. Da muss ich also immer noch darauf achten diese schläge zu vermeiden.
Das Tracking ist dann aber sofort wieder da, ploppt also nicht mehr nach ner halben Sek. plötzlich wieder ins Bild. Man bemerk also nur das der Schlag nicht gezählt wurde, bemerkt aber kein zucken an sich im Tracking.

Also immer noch nicht ganz Perfekt, aber ausser in Beat Saber hatte ich eh nie Probleme und auch da reichts für Expert. Für Expert+ bin ich entschieden zu schlecht :D

Schade...aber dann muss man halt für besseres Tracking auf die Quest 2 warten.

Ich habe jetzt auch das neue Update. Die einstellungsmöglichkeiten des guardian sind schon sehr nett.
Habe jetzt drei Spiele ausprobiert, wo es am meisten Probleme gab.
Racket fury klappt jetzt super. Fast immer wenn man stark mit dem Schläger ausgeholt hat, hatte man beim Schlag keinen Schläger mehr in der Hand. Jetzt kein einziger Aussetzer.
Angry birds kann man jetzt auch ohne Probleme die Schleuder vor dem Gesicht halten.
Beat saber drei Songs gespielt. Zwei auf hard, einen auf expert. Auch kein Aussetzer.
Bislang sehr zufrieden. Werde es weiter testen.

Jetzt aber erstmal raccoon-lagoon weiter spielen. Gefällt mir gut. Hoffe es hat noch Tiefgang. Anmutung und Aufmachung erinnern stark an ballista.

Ja, das glaube ich gern. Zum Glück geht es bei uns in der Wohnung mit der Temperatur. Dazu Ventilator auf mich gerichtet und man kann etwas spielen :gerri: Bei Rush verstärkt es noch das feeling, mit einem wingsuit sich von der Klippe zu stürzen :grins:

Habe gerade noch eine Stunde Republique angetestet. Grafik und Spiel sind besser als erwartet. Dennoch kickt mich das indirekte gameplay nicht. Also wieder zurück gegeben.

hab gestern auch bei racoon und republic zugeschlagen aber noch nicht wirklich gezockt. gamingraum im keller beim klimawandel echt gut, schlanke 20 grad.

momentan unklar ob es schon da ist aber spätestens am 29. kommt wieder was fines für alle sideloader

half live 1 für die quest inkl. 6dof

https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/chs9kw/halflife_vr_gameplay_on_oculus_quest_coming_to/

https://www.lambda1vr.com/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

man braucht aber das orginal game für den pc, achtung nicht half live 1 source, sondern half flive. gibts ja immer für schlankes geld auf steam

wenn nur endlich mal die half live 2 vr mod kommen würde, die basteln da seit jahren dran.

Ich habe heute morgen festgestellt, dass unser Babyzimmer ja noch relativ leer ist von den Möbeln her. Das wird wohl mein perfekter VR Raum für die nächste Zeit werden :lol:

Ich bezweifle mal stark, dass man sich auch ohne VR lange in einer 40°C Wohnung aufhalten möchte.
VR ist doch auch kein Fitness wenn man einigermaßen in Form ist. (Längere Sessions und Box VR ausgenommen).

Zurück
Oben