Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keep Talking and Nobody Explodes bei Humbledingens für rund 5$. Das Spiel ist Crossybuy. Nach Kauf müsst ihr Oculus Key for Windows auswählen. Den Key dann im Oculus-Store einlösen, im Quest Spiele-Shop das Spiel auswählen und auf "Kostenlos" klicken.

Gibt im Reddit ein User, der wohl per VPN in anderen Währungen einkauft. Habs selber noch nicht probiert.

Accounting+ ist im store. Für 11,99€.

Tangiert mich jetzt nicht. Bin noch voll im sairento flash... So muss gameplay in vr sein. Die Entwickler versprechen eine Verbesserung der Grafik bald, neue levels und vieles mehr...
Ich finde die Quest auch nach über einem Monat immer noch grandios.
Man braucht auch nicht viel Platz. In jede Richtung sollte man einen großen Schritt machen können. Also ungefähr 1,5m radius. Den Rest bewegt man sich über die Controller.

Auf das tracking Update bin ich auch gespannt. Das Problem habe ich auch gerne... Ein wirklicher negativ Punkt. Wenn die Controller aus dem Sichtfeld sind, schlägt das tracking fehl.

Trotzdem macht alles echt fun. Und bald kommt gravity sketch :headbang:

Finde leider schon, dass man sehr viel Platz braucht.
Die Immersion ist einfach so viel höher wenn man sich selbst im Raum bewegt. Einfach einen Schritt in alle Richtungen reicht nicht aus.

Das mag sein. Finde die Immersion aber so schon stark genug. Klar ist mehr Platz besser, warum sollte man den auch nicht nutzen, wenn man ihn hat. Ich habe nur 3m Breite im Wohnzimmer. Und im Grunde stehe ich immer auf der selben Stelle, bei den meisten Spielen.
Nur bei Space Pirat würde ich gerne rum laufen können... sonst wüsste ich jetzt kein Spiel, wo ich danach den Drang hätte.

Das mag sein. Finde die Immersion aber so schon stark genug. Klar ist mehr Platz besser, warum sollte man den auch nicht nutzen, wenn man ihn hat. Ich habe nur 3m Breite im Wohnzimmer. Und im Grunde stehe ich immer auf der selben Stelle, bei den meisten Spielen.
Nur bei Space Pirat würde ich gerne rum laufen können... sonst wüsste ich jetzt kein Spiel, wo ich danach den Drang hätte.

Viele Spiele sind aber wegen den Kabel-VR-Brillen vom PC einfach auf eine feste Position ausgelegt -> siehe Beat Saber.
Mit dem 360° Modus wird sich das sicher ändern.

Glaube einfach ohne wirklicher Bewegung im Raum geht viel Potential von VR verloren (was es am PC schon immer war).

Keep Talking and Nobody Explodes

26057.jpeg

Gibt's gerade für 4,37€ bei humblebundle für die Rift / oculus store und somit auch für die Quest da cross buy!

Keep Talking and Nobody Explodes is available from Humble Bundle for £3.93 and is cross-buy with Quest. Just opt for an "Oculus code for Windows" once you've purchased it, redeem it in the Oculus store and it'll appear as "Free" in the Quest section.
---
THANK YOU! Works 100% for the Quest! Fyi: German Oculus Store.

https://www.humblebundle.com/store/...x_2_c_keeptalkingandnobodyexplodes_storefront

https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/c8ztyk/sale_keep_talking_and_nobody_explodes_393/

#Edit - sehe gerade dass es schon geposted wurde :oops:. Lass es aber stehen, damit es nicht übersehen wird ;)

Wir dürfen uns übrigens bald auf sehr viel besseres Tracking freuen. Die Rift S hat vor wenigen Tagen ein neues Beta-Update bekommen und Quest-User kriegen es etwas später. Das Feedback ist enorm positiv, der Unterschied soll wie Tag und Nacht sein.

https://uploadvr.com/rift-s-controller-tracking-update/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Die Touch-Controller werden jetzt korrekt getrackt, auch wenn man sie direkt ans Headset hält
  • Das Tracking bricht nicht mehr ab, wenn ein Controller den anderen verdeckt
  • Und sie werden jetzt dank kluger Algorithmen auch dann korrekt getrackt, wenn die Kameras sie eigentlich gar nicht mehr erfassen können, wie beispielsweise hinter dem Rücken

Hoffe das bekommen die dann auf der Quest auch so hin.
Dort läuft das ja anscheinend komplett auf dem DSP des Snapdragons. Das wird sich nicht so ohne weiteres programmieren lassen.

sehr geil, bisher hab ich echt alles an Rabatten mitgenommen was geht. die Quest für 380€, Keep Talking für 4,xx€, Moss für 17,50€ und i except you to die für weiß der Geier :D läuft Questmäßig bei mir :)

Wie ist das mit den Headphones bei der Quest. Linke Buchse für Sound L, rechts fur Sound R? Oder kann ein Anschluss auch Stereo?

Ansonsten würde dass ja heißen, dass man die originalen Headphones braucht, da man ja zwei monoklinken brauchen würde.

Beide können Stereo. Kannst alle Headphones benutzen. Der doppelte Anschluss ist echt nur für die offiziellen Headphones gedacht.

Bei denen würd ich aber aufpassen. Die erste Charge von denen war fehlerhaft und haben auf beiden Seiten nur Mono-Sound ausgegeben. Oculus hatte zwischenzeitlich den Verkauf eingestellt und jedem Käufer, der sie direkt über Oculus.com bezogen hat, 30$ Store-Guthaben gutgeschrieben und wird jedem Ersatz-Lieferungen rausschicken (die Mono-Dinger darf man aber zusätzlich behalten).

7fbff33.png

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Leider ist die Performance dieser Webanwendungen auf der Quest noch eher durchwachsen - aber mMn einen Blick wert.

Ja, robo recall ist das wesentlich vollwertiger Spiel. Bei drop dead war bei mir die Luft raus und ich habe Rückerstattung angefordert.

Bei mir reicht es aber schon, wenn mich das gameplay packt. Und bei dem tutorial Level habe ich nur gedacht, warum kann ich die Steuerung nicht ändern.

Danach erstmal lange in den settings verbracht. Jetzt kann man da so durch fliegen. Wirklich einmalig für mich.

So muss die Steuerung bei einem Action game sein. Leider ist sairento da im Grunde nur ein pappshooter. Aber der Support ist top. Jetzt das Grafik update, es sollen neue spielmodie kommen und die challenges erfordern alle Waffen auszuprobieren.
Was es da alles gibt ist nicht von schlechten Eltern.

Kann ich verstehen, dass es nicht jeden anspricht. Es hat keinen richtigen Single Player. Vielleicht schaffen sie es doch noch mit multiplayer. Große Hoffnung habe ich dabei leider nicht.

Edit.: ich alter Sack habe auch bei beat saber in der Kampagne ein expert Titel geschafft :lachweg: Meine morgen Gymnastik :D

Zuletzt bearbeitet:
Für Sairento habe ich eine Rückerstattung beantragt. Das Movement im Tutorial ist geil, aber das Spiel packt mich 0.

Zumindest im grafischen Bereich soll das Update Verbesserungen bringen.

Ich kann für Geballer nur wärmstens das Freeware Game Crisis Vrigrade empfehlen.

https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/c549eq/crisis_vrigrade_free_on_oculus_quest/

Wo ich das Video gerade sehe... Ich bin auch der einzige, der swords of gargantua gut findet :oops:

Liegt wohl an der Erwartungshaltung, denke ich. Und die tracking Probleme vor allem bei beat saber sind hoffentlich bald Geschichte.

Zurück
Oben