Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR (1 Betrachter)

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pokerstars ist ja mal mega und katzenvideos kommen in VR noch viel besser als eh schon.

Apex fand ich öde, so langsam nervt es wenn ein Spiel entweder A) ein Wave-Shooter ist oder B) man ständig langweiligen Knöpfe drücken / Türen am Griff öffnen oder irgendwas irgendwo rein legen muss. Zudem ist die Optik so unglaublich generisch wie sie nicht generischer sein könnte..

Drop Dead war auch öde, am witzigsten war es noch die Grünen Giftbälle zurück zu schlagen.

Leider bietet der Store für kenner (PSVR + ehemals Rift) nicht sonderlich viel. Ich befürchte das nicht nur ich mich nach der anfänglichen Euphorie nach 10 Tagen langweilen werde und die Quest Staub ansetzen wird.

Zuletzt bearbeitet:
War jetzt eher auf kommende Spiele bezogen. Ich denke schon, dass ein Elite mit sehr vielen Abstrichen auch auf der Quest machbar ist.
Mich stört das Katigorisieren in Spiele für die Quest und Spiele für PCVR.

Aber natürlich ist es auch klar, dass wenn ea keinen Markt für ein Elite auf der Quest geben sollte, es auch keiner umsetzen wird.
na klar könnte man das evt. irgendwie, nur will das vermutlich keiner. es gibt halt kein grund. elite ist ja ein reines cockpit game, da stört ein kabel kaum. niemand hat ja was davon wenn die version so aussieht

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:D

es wird immer spiele geben die da nicht kommen. glaub das nicht mal alle oculus exclusivs kommen werden wie lone echo. echo arena wird aber vermutlich irgendwann erscheinen. stormland wir sicherlich auch nicht kommen und no mans sky wird auch nur psvr und pcvr bleiben. nicht umsonst fährt oculus da zweigleisig. zumindest werden wir aber sowohl elite und nms via alvr spielen können, solange bis eine pimax aus der beta phase raus ist. bei der politik die oculus betreibt rechne ich auch nicht so schnell mit einer deutlich besseren quest 2 oder echten rift 2. der markt mit den dafür notwendigen high end systemen ist einfach zu klein. vr braucht halt power ohne ende wenns hochaufgelöst und schön sein soll.

das find ich aber bei der quest wiederum cool, ein journey of the gods ziehe ich sehr vielen hübschen pcvr titeln vor weil es einfach in sich stimmig ist

Finde die Immersion bei Journey of the Gods unterirdisch. Keine Tiefenwirkung und die Bewegung fühlen sich unnatürlich an.
Aber vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht. Habe nur die Demo gespielt.
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe auch die Demo gespielt. VR Erlebnis wie immer.
Hast Du vielleicht die Einstellung "Verkleinerung des Bildschirminhaltes" oder wie manche sagen "Adleraugenblick" - um Motion Sickness zu vermeiden - aktiviert??

:?

Elite gibt es doch schon sehr lange. Und ja: Es werden weiterhin Spiele am PC erscheinen, die keinen Port für die Quest kriegen. Das bedeutet sicher nicht den Untergang der Quest. Wer aber bei der Quest erwartet, dass er dort alle Spiele zocken kann, die auch auf der Rift spielbar sind, kann nur enttäuscht werden.

Genau das erwarte ich aber von einem Gerät was als VR Konsole bezeichnet wird.

Content ist King und klar, um so mehr guter Content verfügbar ist um so besser - keine Frage.

Aber dogmatisch darauf zu beharren, dass jedes Rift Game auch auf der Quest erscheinen muss und am besten auch noch jedes Oculus Go Game zu portieren, sorry, aber das ist unsinnig.

Auf dem PC gibt es viele Spiele bei denen es witzlos ist sie auf die Performance der Quest runterzuskalieren, genauso wie es auf der Go Games gibt, bei denen es keinen Sinn macht sie auf 6dof und touch-controller support aufzublasen.

Viel wichtiger wären mir viele, gute, neue Spiele, die perfekt auf die Möglichkeiten der Hardware angepasst sind. Und hier sollte Oculus möglichst zeitnah ein paar ganz neue Titel raushauen, gerne auch Quest exclusive, um das Interesse an der tollen Hardware möglichst hoch zu halten.

Jan-Keno Janssen von Heise ist auch begeistert von der Quest:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe auch die Demo gespielt. VR Erlebnis wie immer.
Hast Du vielleicht die Einstellung "Verkleinerung des Bildschirminhaltes" oder wie manche sagen "Adleraugenblick" - um Motion Sickness zu vermeiden - aktiviert??

Wo kann man das aktivieren?
Hab aber die Demo nochmal gespielt und diesmal war die Immersion deutlich größer. Denke es hat mit dem Bewegen zu tun. Mit der Quest bewege ich mich normalerweise so viel wie möglich selbst und nicht mit dem Stick. Natürlich geht das nicht komplett, aber die letzten Meter bewege ich mich lieber selber. Jetzt bin ich mal einfach nur gestanden und habe mich lediglich gedreht und plötzlich war die Tiefenwirkung und die Immersion größer.

Liegt die Quest mit ihrem Gewicht auch hauptsächlich auf den oberen Backen auf? Ziemlich unangenehm auf Dauer. Kann an den striemen hin und her ziehen wie ich will, den sweetspot treffe ich so leider am besten.

Liegt die Quest mit ihrem Gewicht auch hauptsächlich auf den oberen Backen auf? Ziemlich unangenehm auf Dauer. Kann an den striemen hin und her ziehen wie ich will, den sweetspot treffe ich so leider am besten.
schau dir mal auf youtube oder im tutorial der brille genau das ausetzen an. du kannst die quest „kippen“. d.h. setz sie auf, das hintere band muss so tief runter am hinterkopf wie es geht, zieh die strips an, den oberern riemen ganz weit raus und dann nach oben ziehen, das sollte schon viel von den backen entlasten, dann die brille nehmen und kippen, d.h. mehr in richtung vorderstirn, weg von den backen. bei mir liegt die voll auf der stirn.

Hab mir heute trover saves the universe auf steam gekauft. Funktioniert via alvr 1a. Controller belegung stimmt 100% das spiel ist halt ideal dasfür da reines sitzadventure und einfarbige flächen. Dank der höheren auflösung der quest sieht es top aus.

Hat jemand Probleme mit dem Laden? Bei mir geht das orangene Licht nicht an, wenn es am Strom hängt. Hab die Quest schon neu gestartet

Zurück
Oben