Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Meta Quest VR

Wirst du dir eine Quest kaufen?

• Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 25 21,6%
  • Ich lasse Sie mir schenken

Stimmen: 1 0,9%
  • Nein

Stimmen: 54 46,6%
  • Ja

Stimmen: 36 31,0%

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Moin,
habe eben mal gemessen. Mit ein wenig Möbelrücken (zum Leidwesen meier Frau) komme ich auf 2,85x3,5 Meter Playfield. Bin gespannt, ob mich dann bei Creed oder so auch dieses Guardian System nervt. Alternativ könnte ich auch bei uns auf'n Rasen gehen. Da hätte ich über 4x4 Meter (wenn da nicht die Kieselwege wären bestimmt 10x10. Bei gewissen Lichtverhältnissen soll man ja auch draussen zocken können. Mal schauen..
Stell' mir dann grad' die Nachbarn vor wenn ich da mit ner Brille auf der Birne im Garten herumtanze ;)

So, hab gestern Abend dann doch noch die Quest von UPS bekommen. :hurra:

Mein Ersteindruck ist, bis auf zwei, drei Kleinigkeiten die denn Gesamteindruck ein bisschen trüben, sehr geil. Ich muss mir immer wieder vor Augen halten, dass ich das Ding mit meinem Odyssey+ PC-VR-System vergleiche, was natürlich extrem unfair ist.
Nichts desto trotz schlägt sich die Quest im Vergleich ausgezeichnet.
Und als Standalone-System ist sie mit Abstand das Beste was es derzeit auf dem Markt gibt.

Jetzt beginnt die Qual der Wahl des Contentkaufs.:D
Durch Cross Buy habe ich zumindest 5 Titel.

Kaufen werde ich:
SUPERHOT VR (25€) (das wäre dann die dritte Version)
Ballista (15€)
Journey of the Gods(30€)

Nice to have wären:
Virtual Desktop (20€)
Racket Fury: Table Tennis VR (20€)
Sports Scramble (30€)
Vader Immortal: Ep 1 (10€)

Heute Abend gehts weiter....

Gib dir auch beat saber. Hammer! Nur krass, dass der in-Game-Kauf auch 12,99 kostet.

Überlege auch, ob Robo dingens... kann Box VR was?

Pflicht ist Vader. Schon sehr geil wenn der direkt vor dir steht. Könnte ihm sogar den nasenhelm popeln :ugly:

Vader, Sports Scramble, Apex Construct und Drop Dead Dualstrike Edition getestet. Alles absolut top.

Vader => Sehr gute Grafik und für Star Wars Fans unverzichtbar

Apex => Gute Grafik, habe ich noch nicht lange gespielt. Spielt ihr da mit Teleport oder wie bewegt ihr euch?

Sport Scramble => Absoluter Hammer, sehr geiles Ballgefühl

Drop Dead Dualstrike Edition => Gute Grafik, spaßige Schießbude, mein HotD Overkill Ersatz

Das Tracking funktioniert so unglaublich gut und es gibt keine einschränkenden Kabel. Ich spiele meistens mit Kopfhörer, so geht der Sound auch klar. Der Kauf hat sich für mich ganz klar gelohnt.

Ich verfalle gerade voll in den VR Kaufrausch, National Geographic Explorer VR brauche ich auch noch. Jouney of the Gods werde ich erst kaufen, wenn ich Apex durchgespielt habe. Ich hätte sehr gerne noch den Star Treck Bridge Commander, das wäre geil.

Hab Vader durch, Hammer! Sports Cramble demo mal online gespielt, die Stimme des Gegenspielers kristallklar, Wahnsinn! DienGods of Journey Demo fand ich ebenfalls sehr unterhaltsam.

Was ich noch nicht ganz verstehe: mir ist die Grafik etwas unscharf. Wird meist besser wenn ich die Quest entweder ganz fest an die Augen ziehe (mit Abdruck) oder etwas anhebe. Ist das normal, dass die Schrift und Grafik nicht 100% scharf ist?

Hab Vader durch, Hammer! Sports Cramble demo mal online gespielt, die Stimme des Gegenspielers kristallklar, Wahnsinn! DienGods of Journey Demo fand ich ebenfalls sehr unterhaltsam.

Was ich noch nicht ganz verstehe: mir ist die Grafik etwas unscharf. Wird meist besser wenn ich die Quest entweder ganz fest an die Augen ziehe (mit Abdruck) oder etwas anhebe. Ist das normal, dass die Schrift und Grafik nicht 100% scharf ist?

Bei mir ist alles mega scharf. Hast du die IPD richtig eingestellt?

hab ich, mein zockraum hat 8 auf 4,5 meter. davon kann ich gute 3x 5 meter playspace einstellen. das ist mehr als ich in der rift habe. dort ist das guardian aber nicht so hektisch und schlägt so früh an. bei sports scramble geht es quasi an wenn der virtuelle schläger am rand des gitters ist, da ist in realität aber noch gut mind. ein halber meter platz zwischen meiner hand und dem rand.

bei der rift kann man das guardian ganz deaktivieren oder das nur der boden angezeigt wird (so hab ich das eingestellt) das ist weniger störend als das gitter. leider geht das in der quest nicht.

Kann es absolut nicht nachvollziehen. Jedes Mal wenn ich den Guardian sehe bin ich in Reichweite bis an den Rand zu schlagen. Da ist null Puffer. Passt also alles genau.
Man braucht für die Quest einfach viel Platz oder Wände aus Schaumstoff.

Bei mir ist das Bild eigentlich recht scharf, allerdings wird mir manchmal eine Schrift angezeigt die ich nicht lesen kann weil sie nach unten fast aus dem Sichtfeld verschwunden ist. Wenn ich den IPD Regler verstelle passiert da für mich recht wenig. Kann garnicht genau sagen ob sich da was ändert.
Habe Heute mal geangelt nachdem ich die Vader Demo/Film/Spiel beendet hatte. Auch Bait ist ein nettes Spiel wenn man nicht mehr stehen kann und auch noch kostenlos.
Vader Immortal hatte einige unglaubliche Momente. Wenn das Grafisch so weiter geht bin ich voll zufrieden. Hab mich immer wieder dabei erwischt meinen Namen mit dem Lichtschwert an die Wand zu schreiben. Vielleicht sollte ich mir Tilt Brush holen:D

Habe Gestern mal versucht die Quest auf meinen LG Fernseher zu streamen. Der unterstützt Miracast. leider finden sich die Geräte nicht. Die Verbindung mit anderen Geräten wird als Beta angezeigt. Das Streamen auf mein Tablet mit der Oculus App funktioniert auch nicht. Es besteht zwar eine Verbindung mit WLAN 5 Ghz aber es kommt nur zu Beginn etwas an und hängt sich dann auf. Das Bild friert dann ein. Die App läuft aber weiter.

Zurück
Oben