Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Media Markt & Saturn Schnäppchen Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja entweder man berücksichtigt VR direkt beim Begin der Entwicklung oder muss halt nachträglich das Spiel auf VR anpassen, das kann dann je nach verwendeter Engine und weiteren Faktoren natürlich mal mehr oder weniger teuer sein.

Das da was geändert werden muss ist klar, aber das es neue Spiele sein müssen halte ich für unlogisch, da hätte es auch ein Update für die bestehenden Spiele getan, die man notfalls hätte bezahlen können. Andere Spiele machen das ja auch so, das beide Version in einem Spiel spielbar sind.

Sollte es wirklich nicht anders gehen sind trotzdem der Vollpreis einfach nur viel zu viel (aber da sind wir uns ja alle einig)

Hast du da ne Quelle für die separaten Spiele? würde mich mal für den technischen Huntergrund interessieren

Das muss aber auch von Anfang an geplant sein, Skyrim, Fallout 4 oder Doom waren ja nie für VR geplant, da muss man glaube ich schon mehr machen.

Das da was geändert werden muss ist klar, aber das es neue Spiele sein müssen halte ich für unlogisch, da hätte es auch ein Update für die bestehenden Spiele getan, die man notfalls hätte bezahlen können. Andere Spiele machen das ja auch so, das beide Version in einem Spiel spielbar sind.

Sollte es wirklich nicht anders gehen sind trotzdem der Vollpreis einfach nur viel zu viel (aber da sind wir uns ja alle einig)

Hast du da ne Quelle für die separaten Spiele? würde mich mal für den technischen Huntergrund interessieren

Tomb Raider hat aber nur ein kleines Minigame für VR, hier müsste das Spiel ja umprogrammiert werden für VR, 60€ ist definitiv zu viel, aber neue Spiele sind notwendig.

Finde es halt Marketingtechnisch gerade zur noch jungen Zeit von PSVR total bescheuert. Man will es ja Massenmarkt tauglich bekommen, wieso da nicht einiges an Geld in genau so einen Fall fließt versteh ich kaum. Das Sony quasi sagt Hey entwickelt den Modus direkt mit rein kostenlos wir Löhnen. Können die ja simpel mt Gewinnbeteiligung regeln. Es gäbe definitiv Möglichkeiten.

Halt nur für den Anfang bis man eine Fanbase hat die groß genug ist, um später das ganze Ökosystem zum etablieren. Ich verkaufe ja auch keine Brötchen wenn ich die Wurst an die Meute bringen will :D

Ich bin total der bekloppe Gamer wie die meisten hier, Xbox One, Xbox Elite, PS4 und PS4 PRO. Jeweils aufgeteilt in Büro und Wohnzimmer. Aber ich werde einen Teufel tun, Doom normal zu kaufen und nochmal als VR Titel.

Irgendwann ist auch mal gut, da kann mir einer sagen was er will, da ist schon etwas verarsche dabei.

Wie gesagt nur meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es halt Marketingtechnisch gerade zur noch jungen Zeit von PSVR total bescheuert. Man will es ja Massenmarkt tauglich bekommen, wieso da nicht einiges an Geld in genau so einen Fall fließt versteh ich kaum. Das Sony quasi sagt Hey entwickelt den Modus direkt mit rein kostenlos wir Löhnen. Können die ja simpel mt Gewinnbeteiligung regeln. Es gäbe definitiv Möglichkeiten.

Halt nur für den Anfang bis man eine Fanbase hat die groß genug ist, um später das ganze Ökosystem zum etablieren. Ich verkaufe ja auch keine Brötchen wenn ich die Wurst an die Meute bringen will :D

Ich bin total der bekloppe Gamer wie die meisten hier, Xbox One, Xbox Elite, PS4 und PS4 PRO. Jeweils aufgeteilt in Büro und Wohbzimmer. Aber ich werde einen Teufel tun, Doom normal zu kaufen und nochmal als VR Titel.

Irgendwann ist auch mal gut, da kann mir einer sagen was er will, da ist schon etwas verarsche dabei.

Wie gesagt nur meine Meinung dazu.

Man hätte es auch so regeln können, bei der Annahme es benötigt ein weiteres Spiel:
- Spieler ohne Skyrim kaufen sich die VR Version für 40/50€ bekommen neben der VR auch die normale Version
- Spieler mit Skyrim bekommen für 20€ oder so ein Paid DLC der im Endeffekt das VR Spiel ist (für die Disc Version wird dann einfach die BluRay der PS4 Skyrim Version zum Start benötigt) und alle wären glücklich gewesen.
Aber Bethesda hatte es damals mit der Legendary ja so ähnlich gehandhabt... Diese war damals ja auch schon ein separates Spiel auf Steam, was dann aber kostenlos an alle raus gegeben wurde, wenn man quasi die Goty hatte, bin mir nicht sicher ob es da damals nicht auch schon einen Shitstorm gab

Nicht falsch verstehen, Bethesda soll Ihr Geld für die Entwicklung bekommen, aber wir reden hier von einem 6 Jahre alten Spiel was nun schon zum dritten Mal re-released wird,

Aber hier ist der falsche Thread für die Diskussion :)

Das muss aber auch von Anfang an geplant sein, Skyrim, Fallout 4 oder Doom waren ja nie für VR geplant, da muss man glaube ich schon mehr machen.

Naja es ist in der Basis ja noch immer das gleiche Spiel, es müssen sicherlich Änderungen an der Engine gemacht werden, aber am Ende ist es halt immer noch das Legendary Update+VR Unterstützung. Da braucht man kein separates Spiel, würde man sicherlich auch gepatcht bekommen

Eben im MM Dresden gesehen.

20171103_130348.jpg

Zurück
Oben