Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Media Markt & Saturn Schnäppchen Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir sieht es ähnlich aus. Bestelle fast alles bei Amazon. Da weiß ich auch ohne Vergleiche, dass der Preis in Ordnung ist. Bei MediaMarkt/Saturn zahlt man oft deutlich drauf. Wenn ich mal da bin, dann auch immer mit dem Smartphone in der Hand um mit Amazon zu vergleichen.
Dazu ist der Service einfach unschlagbar. Da zahle ich bei hochpreisigen Artikeln auch gerne etwas extra.
Und in Berlin bestelle ich morgens und am Abend ist es da. Oder noch schneller mit Prime Now.
Mache ich ganz genau so.
Seit bei uns auch die Same Day Lieferung möglich ist, ist die Prime Mitgliedschaft noch lohnenswerter geworden.

Übrigens ein sehr interessanter Beitrag des WDR zum Thema AMAZON:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin grundsätzlich auch dafür, dass lokale Händler uns erhalten bleiben und unterstütze das auch gerne.
Aber das wird langfristig nur funktionieren, wenn auch diese Händler lukrativer werden.
Bestes Beispiel: Apotheken. Warum soll ich, wenn es nicht gerade ein Notfall ist, vor Ort kaufen, wenn ich Online jedes Medikament 50-80% günstiger bekomme? Das lässt sich, wenn auch in kleinerer Dimension, auf den ganzen Einzelhandel übertragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kosten sind ja erklärlich.
So ein Laden in der Einkaufspassage kostet eben mehr Miete also ein Lager irgendwo im Industriegebiet.
Und durch das begrenzte Räumliche bedingt sich eben auch die Verfügbarkeit.
Wie soll ein kleiner lokaler Laden alle möglichen Artikel vorrätig haben?
Was ihr vom lokalen Händler erwartet ist schlicht kaum bis gar nicht möglich.
Beratung wäre ein Pluspunkt, aber auch da ist ja nicht gegeben, dass der Kunde dann nicht sagt danke...überleg ich mir...und dann wegen 15€ Differenz das Produkt dann online kauft. Zumal es ja auch Online sehr schnell Rezessionen und Tests und Reviewvideos zu allem möglichen gibt.

Aber jetzt bitte, wie Johnny schon sagte, zurück zu den Schnäppchen

Die Kosten sind ja erklärlich.
So ein Laden in der Einkaufspassage kostet eben mehr Miete also ein Lager irgendwo im Industriegebiet.
Und durch das begrenzte Räumliche bedingt sich eben auch die Verfügbarkeit.
Wie soll ein kleiner lokaler Laden alle möglichen Artikel vorrätig haben?
Was ihr vom lokalen Händler erwartet ist schlicht kaum bis gar nicht möglich.
Beratung wäre ein Pluspunkt, aber auch da ist ja nicht gegeben, dass der Kunde dann nicht sagt danke...überleg ich mir...und dann wegen 15€ Differenz das Produkt dann online kauft. Zumal es ja auch Online sehr schnell Rezessionen und Tests und Reviewvideos zu allem möglichen gibt.

Aber jetzt bitte, wie Johnny schon sagte, zurück zu den Schnäppchen

Das umgehen ja manche Händler geschickt. Sie lassen sich für die Beratung bezahlen und ziehen das dann vom Kaufpreis ab, WENN dort was gekauft wird. Find ich ok.

Wobei ich mich im Internet bisher IMMER besser informieren konnte, als es ein Verkäufer jemals getan hat. Ich weiß meisten wenn ich etwas kaufen gehe, mehr darüber als der Verkäufer. Ich glaub ich wär ein guter Verkäufer aber die bekommen ja auch oft nur nen Hungerlohn.

Tagesangebot (Montag, 17.12)

Playstation 4 Slim 1TB + Marvel´s Spider-Man 229€

mediamarkt.de

Muß man MM/Saturn echt lassen, dieses Jahr legen die gut vor!

Wie ist denn das Angebot einzuordnen? Ich kenn mich mit den ganzen PS4-Preisen und -Modellen nicht wirklich aus, würde mir aber gerne eine kaufen.

Die Pro brauche ich momentan nicht, da ein neuer TV wenn dann erst 2020 in Frage kommt und mein aktueller kein 4k/HDR usw kann.

Muss ich bei den Slim-Modellen irgendwas beachten und ist der Preis gut bzw. gibt es momentan andere/bessere Angebote?

Das umgehen ja manche Händler geschickt. Sie lassen sich für die Beratung bezahlen und ziehen das dann vom Kaufpreis ab, WENN dort was gekauft wird. Find ich ok.

Wobei ich mich im Internet bisher IMMER besser informieren konnte, als es ein Verkäufer jemals getan hat. Ich weiß meisten wenn ich etwas kaufen gehe, mehr darüber als der Verkäufer. Ich glaub ich wär ein guter Verkäufer aber die bekommen ja auch oft nur nen Hungerlohn.
Du informierst dich pro Fall auch genau über 2-3 Modelle und kennst dann nahezu jede Schraube beim Namen. Du hast dich im Bestfall tagelang damit beschäftigt. Der Verkäufer muss aber viel mehr Modelle kennen und auch Warengruppen übergreifend.
Dieses Detailwissen zu allen tausenden Geräten kann ein Verkäufer gar nicht leisten.
Ich kenne mich auch gut mit Sofas und Wohnwänden aus und trotzdem weiß ich nicht alle Möglichkeiten zu jedem Modell auswendig. Da kommen dann tatsächlich Kunden, die ihr gewünschtes Modell studiert haben und dazu eigentlich alles wissen oder besser wissen. Aber ein Modell weiter ist dieser völlig ahnungslos.

Oder kannst du von dir behaupten alle Geräte aus dem FF zu beschreiben und erklären?

Wie ist denn das Angebot einzuordnen? Ich kenn mich mit den ganzen PS4-Preisen und -Modellen nicht wirklich aus, würde mir aber gerne eine kaufen.

Die Pro brauche ich momentan nicht, da ein neuer TV wenn dann erst 2020 in Frage kommt und mein aktueller kein 4k/HDR usw kann.

Muss ich bei den Slim-Modellen irgendwas beachten und ist der Preis gut bzw. gibt es momentan andere/bessere Angebote?

Ich stell dir mal ein schönes Bundle zusammen:

PS4 1T + Spider-Man 229€ (MM)
Detroit: Become Human 29.90€ (MM)
Until Dawn + Uncharted 4 30€ (PSN Store)

= 289€ für 4 geile Exklusivgames

:D

Zur Frage, die Slim Modelle unterscheiden sich nicht großartig. Im Regelfall hast du eh die aktuellste Revision oder eine davor, weil die hohen Durchlauf haben.

Preislich gesehen hast du heute (!) die Qual der Wahl:

PS4 1T + Spider-Man 229€ (Mediamarkt und Amazon hat gerade gekontert! Tagesangebot, was gleich ausläuft)
PS4 Slim 500 GB 197€ (Mediamarkt, Saturn)
PS4 Slim 500 GB + FIFA 19 239€ (Saturn)

Zuletzt bearbeitet:
Du informierst dich pro Fall auch genau über 2-3 Modelle und kennst dann nahezu jede Schraube beim Namen. Du hast dich im Bestfall tagelang damit beschäftigt. Der Verkäufer muss aber viel mehr Modelle kennen und auch Warengruppen übergreifend.
Dieses Detailwissen zu allen tausenden Geräten kann ein Verkäufer gar nicht leisten.
Ich kenne mich auch gut mit Sofas und Wohnwänden aus und trotzdem weiß ich nicht alle Möglichkeiten zu jedem Modell auswendig. Da kommen dann tatsächlich Kunden, die ihr gewünschtes Modell studiert haben und dazu eigentlich alles wissen oder besser wissen. Aber ein Modell weiter ist dieser völlig ahnungslos.

Oder kannst du von dir behaupten alle Geräte aus dem FF zu beschreiben und erklären?

Imo kann er das. Wenn ich 8h jeden Tag in nem MM arbeiten würde, wüsste ich über alles Bescheid.
Ich informier mich auch nichtnur über 2-3 Geräte sondern auch die ganze Technik dahinter.

Ok, dann greife ich zum Spiderman-Bundle. FIFA hab ich schon auf der One und Spidey möchte ich sowieso.

Hab es bei MM mit Marktabholung bestellt, dann hab ich sogar noch ein paar Tage Zeit mich zu entscheiden. :D

Kommt meiner Meinung nach drauf an, wo man kauft.

Will ich eine gute Beratung, gehe ich nicht in einen Saturn, Media etc. Ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt um von der Verkäuferin den Rat zu bekommen wie ich mir eine Bolognese mache. Dennoch versucht ja die Metro Gruppe gezielt zu beraten, aber sie können es einfach nicht. Dafür sind die Leute oftmals zu kurz in dem Job oder sind wie du sagst einfach schlecht informiert. Bestes Beispiel der Verkauf von vergoldeten HDMI Kabeln...

Ich kaufe mittlerweile fast nur mich im Einzelhandel bei Fach Händlern die auch wirklich Ahnung haben von der Thematik. Sprich ein Laden der nur auf Kameras spezialisiert ist, oder auf Fernseher, auf Audio Technik etc.

Diese Läden sind zwar meist teurer, aber an den Service danach kommt auch Amazon nicht ran. Dachte früher auch immer Amazon ist Gott, aber ein guter Fachhandel um die Ecke kann einfach so viel mehr.

Amazon wird zwar noch ab und zu genutzt, aber wie schon erwähnt von den Leuten vor mir, Amazon ist bei den Angeboten nicht mehr das, was sie mal waren. Meinen Fernseher habe ich offline billiger bekommen und der Service stimmte bei einem Problem auch

Der Offline-Handel könnte bei Nichtveffügbarkeit den Artilel einfach zu einem nach Hause bestellen. Bestellen müssen sie es dann sowieso, wohin ist doch egal.Und bezahlen kann man auch im Laden. Finde das heutzutage unverschämt, da nochmal hinfahren zu müssen. Vor allem weil man als Berufstätiger nicht dieee Zeit hat und einem oft nur der Samstag bleibt - mit 100000 anderen Shoppern. Klar kauf ioh da lieber digital.
Beratung sehe ich auch als sehr wichtig. Im Business suchst die z.B. gezielt Experten. Jetzt geh ich als Kunde in den Media Markt (nur ein Bespiel) um mir auch einen Experten zu suchen und bekomm oftmals eine Dumpfnase vorgesetzt, die mich jede Sekunde bereuen lässt.
Andererseits gehst zum Fachhandel und bekommst vom eihebtlich seriös wirkenden Verkäufer was erzählt, was einfach nicht stimmt -> Hab letztes Jahr meinen TV im Fachhandel gekaudft. Der Typ hat felsenfest behauptet, man kann einen OLED nicht an die Wand hängen. Kurze Recherche im Internet und für mich entschieden - Experiment gescheitert.

Anderer Fachhandel: Vor zwei Jahren hab ich meine Heimkino-Lautsprecher erneuert. 5 neue Speaker plus Subwoofer.
Nur beim Subwoofer hatte ich mich im Vorfeld durch anderweitige Beratung festgelegt und hab den dann dort bestellen lassen. Fachhändler sagt: Kein Ding, macht er. 2 Tage später rief er an:"Ich bekomm den nicht her. Aber ich mach ihnen ein unschlagbares und günstiges Angebot mit einem anderen Subwoofer."
A) Subwoofer war nach Tests viel schlechter
B) Gesamtangebot war nicht billiger, sondern genau die UVP aus dem Bestellkatalog.
Was hab ich mich verscheißert gefühlt. Den Sub hätte er von mir aus bei Amazon bestellen können oder wie ich, bei einem anderen Fachhandel nachfragen. Ebenso wollte er dann nicht, dass ich nur die Speaker nehme ohne Sub.

Ironischerweise habe ich dann einen guten Fachhandel gefunden, nachdem ich einfach bei Google Shopping gesurft habe und den Laden direkt angeschrieben habe. Sogar mit Rabatt (wie das auch vor der Online-Welt noch möglich war).

Aber meine Erfahrung nach 3 großen Elektro-Märkten in einer Kreisstadt: Kauf online. Muss man zwar selber recherchieren, aber man weiß was man hat.

Warum sollte man denn einen OLED nicht an die Wand hängen können? :ugly: v.a. kann man sich ja die Rückseite anschauen und wenn die die typischen VESA genormten Löcher inkl. Gewinde sind, erübrigt sich jede weitere Diskussion :D

Tja, wusste ich aber nicht da ich zuletzt einen TV vor 10 jahren gekauft hatte. Und das muss ja nicht ich sondern der Verkäufer wissen. Dafür ging ich ja dort hin.

Zurück
Oben